brauche die umrechnung von zoll auf inch, wieviel inch hat das s51 vorderrad??? :shock:
fahrradcomputer
-
-
einfach mal in ein Tabellenbuch oder ein Tafelwerk schauen. Nicht immer so faul sein :wink:
-
für was braucht man das eig ?? da gibste dein persöhnlichen wert ein zb 1800
:roll: ..nee scherz! musste selber ausrechnen -
-
alles klar das sind ungefähr 16 inch wenn das rad im durchmesser 420mm ist. sollte man das teil vom fahradcomputer was an die speiche kommt eher in der mitte des rades haben oder wo anders???
-
Stehen solche Sachen ni in der Montageanleitung? :roll:
-
wenn ich eine hätte

-
Pack den Magneten da hin, wo es sich anbietet den Sensor hinzubauen. Was fällt uns da ein, genau, die Schutzblechhalterung.
So schwer?
-
der magnet sollte so weit wie möglich in der mite, damit die relativbewegung magnet-sensor gering ist...
durchmesser ist so bei 1780 (vollreifen) oder 1680 niederquerschnittsreifen anzusiedeln. das sind meine werte, deine must du selbst rausfinden....
-
Nimm einfach nen Zollstock mess die Reifen(mit Mantel) denn eine 0 hinter hängen (wegen von cm in mm)
und dann mal pi (3.1415926) und das dann eintippen und fertig ist.1Zoll=25,4mm aber was ich getan habe, ich habe reifengröße genommen waren bei mir 17Zoll und damit gerechnet, das geht aber ned weil der Reifen mit Mantel ja noch größer is also mit Mantel messen.
-
und nicht vergessen wegen dem verschleiss des reifens nach ner gewissen zeit die radumfangszahl zu korrigieren!
-
-
Zitat von Che__Guevara
*Sarkasmus aus* :mrgreen:

-
War eigendlich ne so gemeint wie ich es geschrieben hatte.
War eigendlich ernsthaft fragend gemeint.

mfg sumo-driver
-
Hmm, ich glaub simsonfreak meint es ernst.
Ich frag mich aber trotzdem wieso das jeder mit dem Durchmesser
machen möchte? Einfach eine Strecke abrollen, Ventil-Ventil messen
und man hat fast die exakte mm Anzahl... und vorher
gut aufpumpen (2,7 bar oder so) damit der Reifen nicht
so durchgewalkt wird und durch die Last.
Gehts denn any präziser? -
beim ab rollen kommen bei mir tausend ergebnisse raus...
am genausten war bei mit strick um reifen machen wunderbar^^ beim sava gehts nicht so toll^^ das hab ich mit nen meßband gemacht^^
-
richtig. auffbocken das das vorderrad in der luft ist, strick (oder maßband) drum und fertig...
-
ich weiss ja nich, aber ich find das ma mehr wie einfach n metermaß neben s rad zu halten und dann 2*pi*r zurechnen. da halt ich abrollen für ungenauer.
aber es heisst ja nicht umsonst : wer misst, misst mist .
spätestens, wenn man mit 140 (xD) auffer simme über die landstrassen heizt, stimmen die werte eh nich mehr, weil der reifen sich ja bekanntlicherweisse ausdehnt.mfg
xamiel -
Ist so ein Fahrradcomputer an der S51 eigentlich legal? Oder gibts da ne Strafe von der Rennleitung in grün? Bei TKM gibts ja auch einen, kann man den nehmen? Erfahrungswerte?
MfG
-
Fahrradcomputer darf dran sein, sofern der originale Tacho noch dran ist und auch funktioniert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!