ja also ich hab da ma ne frage an die elektroniker hier i seh da net ganz durch. so hab gestern meine alarmanlage bekommen von louis.de " M+S Alarmanlage TG 100. so nun wollt ich das aber so schalten an meinen duo das ich noch die blinker mit ansteuern kann sodas alle vier blinker aufleuchten sozusagen noch ne warnblinklichtanlage da da ist
Alarmanlage mit Warnblinklicht
-
-
ja und nü? habe leider nicht die Zeit mir da jetze nen Koppe zu machen um die Kabelbelegung.
Bei den gängigen Alarmanlagen ist es so:
Für die Quittierung der Scharfschaltung und im Alarmfall geben sie an 1 oder 2 speziellen Ausgängen eine 12V-Spannung aus (schätze das dürfte deine auch können). Das Blinken wird dabei ebenfalls schon vom Alarmmodul gesteuert, du musst dir also nur die betreffenden Kabel raussuchen und an die Blinkerbirnen (12V Plus-Anschluss) anschließen.
ACHTUNG! : Ich weiss gerade nicht, ob der Blinkgeber standardmäßig in die masseleitung geklemmt ist. Ist dies der Fall müsste man die Sache irgendwie anders angehen. Mit Dioden und einer entgegengesetzt aufgebauten Stromrichtung um den Blinkgeber zu umgehen (wegen weil des den Birnen ja eehh egal ist). War aber nur ne fixe Idee und bin mir nicht sicher ob des so zu realisieren ist. Müsste sich mal ein richtiger Elektroniker zu äußern, irgendwas hab ich in meinem Gedankengang sicher vergessen.
Klemmt das Relais ehh im Plus-Kabel, kümmert dich das nicht und du klemmst diese Alarmanlagenkabel ganz klassisch wie oben schon geschrieben hinters Blinkrelais.
PS. Habe hoffentlich nichts vergessen jetzt.
-
hat denn sich das nu ma einer durchgelesen u is das nu ok was er geschrieben hat ihr elektroniker oder ni?
-
ohne problembeschreibung kann dir keiner helfen... gib dir doch mal bisl mühe....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!