• So ihr Leutz wollt mich nu ma richtig mit beschäftigen wie die ganze Scheiße zusammen hängt! Also mit Übertrömer und Einlasssteuerzeiten und Außlasssteuerzeiten und so das ich von der Theorie weiß wie alles zusammenhäng! Mit Formeln wie man es berechnet und so das ich mich ma belesen kann wenn ihr wisst was ich meine!! Nen Link odda so!! Das ich weiß wo die Übertrömer sein müssen so zu sagen, will nu ma mit anfangen das ich auch so 4K zylinder bauen kann eigene!!

mfg tuningfreak

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Also ich glaub Du brauchst nen fertigen Bauplan,
    sonst wird des erstmal nichts. Ist leider einer ziemlich
    vertrakte Sache mit recht vielen Fettnäpfchen. Hab auch
    lange gebraucht um des einzusehen. Aber wenn Du da
    6-12 Monate investierst, kannste schon ganz brauchbare
    Ergebnisse erhalten.

s

- inaktiv -

• Weiss zwar so schon bescheid, aber nu ma richtig vertiefen! Ich sitz hier vorm PC und versteh nur Bahnhof, wenn recingservice und sr50 sich mal wieder zanken, so dass ich das versteh wat die texten!!

mfg tuningfreak

Zitat von Boogie Woogie

• Ja genau du hast es erfasst, will nu langsam und sicher Einsteigen!! In die Szene!! Hab Zeit is mein Hobby!! Ne gute Grundlage wodrauf ich dann Erfahrung aufbauen kann brauch ich!! Z.B. gute empfelungen von Büchern und so!!

mfg tuningfreak

Zitat von Boogie Woogie

• hmm, naja die bücher vom rieck haben eher praktische natur, zb hat mir der erste teil vorgestern geholfen nen kegel abzurollen, schöne handwerkliche tips sind da auch drin, im zusatzband steht vieles über die strömer, die rieck bücher sind ein anfang und helfen in vielen situationen immermal wieder.

am besten isses sich die rieckbücher zu nehmen, durchzulesen sowie alle wichtigen formeln rauszuschreiben.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Ola,

so hab ich das auch gemacht! Band 2 ist nur nötig, wenn man sich generell für Tuning interessiert. Sprich, was man wie und wo machen kann.
    Darum ist man mit den beiden genannten Riecks für den Anfang gut gerüstet.
    Wenn es dann noch etwas mehr sein darf: Bönsch; Der schnellaufende Zweitaktmotor
    Aber Vorsicht! Der geht dann schon etwas tiefer auch in die Theorie!

Gruss,
    olm

• Ich bedanke mich ersteinmal bei allen! Ich denke das praktische kommt mit der Zeit! Denn aus Fehlern lernt man!! Oder sehe ich da was falsch??

mfg tuningfreak

p.s. ich denke ich werde mir mal beide Bücher bestellen

und weiter hard am Gas bleiben..... hihi......LOL :rockz: :rockz:

Zitat von Boogie Woogie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!