Hallo wollte im Zuge meines Umbaus mal Fragen ob man statt der Stino Brems/Kupplungshebel auch andere verwenden kann?
Mir fallen da Spontan meine Avid Fahrradteile ein ,würde das gehen?
Oder habt ihr andere Vorschläge!
Brems -und Kupplungshebel
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nimm doch einfach motorrad hebel..
sind länger und so...passen aba
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Ja es geht ja grad um diese Ellenlangen Dinger ,find ich Scheusslich.
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Schonmal dran gedacht warum die so lang sind? Schonmal was von Hebelwirkung gehört? Sry, aber wer solche Teile der Optik halber umbaut, ist einfach ****...
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Ja das weiß ich auch @ razer :roll: , es gibt auch Menschen die haben 1.Kraft haben
2.werden Fahrräder von heute stärkeren belastungen ausgesetz als mein mop.(Downhill,Dirt ,Freeride etc.)
also von daher. -
Hab noch zwei schicke Hebel da für Fahrrad, schön stabil, schau morgen mal nach, ob da der Simson Bowdenzug reinpasst und mach Bilder davon.
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das währe nett danke

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Zitat von maroon
Ja das weiß ich auch @ razer :roll: , es gibt auch Menschen die haben 1.Kraft haben
Dit will ick ma sehn, wie Du im Stadtverkehr mit Zweifingerhebeln
rummachst.
Nimm doch die alten Magurahebel von 97
Zitat
2.werden Fahrräder von heute stärkeren belastungen ausgesetz als mein mop.(Downhill,Dirt ,Freeride etc.)
also von daher.Was hat das mit den Hebeln zu tun?
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im stadtverkehr gehts noch, aber steh mal in nem vernünftigen stau über stunden, immer und immer wieder anfahren
durch sowas hab ich mir mit dem normalen hebel und ner 2 tellerfederkupplung ne sehnenscheidenentzündung geholt
und ich hab kraft, die bringt dir in sonem fall aber nix
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Simsonbowdenzüge passen nicht in die Fahrradhebel. Die Enden der Züge beim Moped sind ein Stück größer. Man(n) müsste also die Enden bearbeiten. Aber ob das der Sinn der Sache ist?
Ach und die Argumente wegen Freeride, Downhill etc. hinken mächtig! Erstens überleg dir mal wiviel Masse da jeweils im Spiel ist. Desweiteren kannst du mir ni erzählen du mit V-Brakes Downhill fährst. Also mind. Hydraulische Scheibenbremsen. Und da sieht es wieder anders aus mit dem Kräften. Brauchst ja nur ma die Bremspumpen vergleichen.
Ich persönlich würde das lassen. Eben wegen den Kräften.
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Also ich war eben nochmal in der Garage und habe die Hebel hervor gekramt. Also die sind genau so lang wie die Simson Hebel, aber sehr robust. Müssten auch Metallhebel sein, sind zumindest recht schwer.
Simsonbowdenzüge passen ohne Probleme (Aufnahmen in den Hebeln sind zwar größer als die Endstücke der Züge, aber wen stört's, raus können sie ja nicht). Die Hebel sind federrückgestellt, d.h. da is ne kleine Feder drin, die die Hebel beim loslassen automatisch in ihre Ausgangsposition befördert.
Mich wundert aber auch, wieso da keine Begrenzung für den Mantel des Bowdenzugs dran ist (und auch nicht vorgesehen, zumindest kein Gewinde drin).
Naja wenn sie jemand haben will, für 8 Euro inkl. Versand würd ich sie hergeben.
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Habt mich fast Überzeugt ,
hab ja schon Metallhebel im Zubehörhandel gesehen wahren glaub ich von Magura (meinste die "sowas"),aber weiss jetzt nicht mehr wo genau ,2rad schubert oder so??Hab grag nochmal Nachgeschaut war Ost-Moped.de sind aber Anscheinend nur für Scheibe oder Passsen die auch in normal???(der preis
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guck bei schubert der hat metallhebel
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Willst du damit andeuten ich hätte keine Kraft? Belastung ist des weiterennicht gleich Belastung. Schonmal mit nem Rad von 100kmh auf 0 gebremmst? Will ich sehen. Mach wie du denkst. Wenn du dich damit packst, ist es dein Problem. Ich wollt nur mal einen Anstoß zu Vernunft geben.... aber da redet man hier ja gegen Wände.
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Weiß jemand welche Kupplungs bzw. Bremshebel ohne jegliche Veränderungen in die Konsolen der S51 passen und am besten noch am Bremshebel den Nippel für den Bremslichtschalter hat?
Denn diese billigen Plastikhebel sind der letzte Dreck, biegen sich durch usw.
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dann nimm alte gerade hebel vom S50... die sind knochenhart und eingnen sich super...
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