Hallo. Ich bin heut seid langem mal wieder gefahren. Mein Problem ist das die Zündung manchmal wie aussetzt. Habe einen 105N von Reichtuning. und eine neue (150km) Vape Zündung. Alles fing schon vor der Winterpause an. Ich muss sie immer erst eine Minute oder so warm laufen lassen damit sie richtig gas animmt. War früher nicht so gewesen. auch im Standgas geht sie einfach mal aus als wenn einer die Zündung ausschaltet. Ich habe keine Ideen mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Zündaussetzer bei meinem 105er
-
-
hatt ich auch ma aber mit 6v-u-zündung war die zündspule in arsch
mfg
-
Re: Zündaussetzer bei meinem 105er
Eventuell Feuchtigkeit...?
Mein Moped ist morgens nie angesprungen wenn es feucht war ---> kein Funken. Nachmittags ging es ohne Probleme. Hatte auch eine Vape.
Mach mal eine andere ZK rein, mit einem anderen Wärmewert! Haben ja Winter
-
Feuchtigkeit schließe ich aus. Ich versuch mal ne andre Kerze. Gibt es bei einer Vape einen Regler oder so der ein Ding weg haben könnte?
-
ich hab zwar keine vape aber ih habe oft beiträge gelesen wo das zündmodul oder der regler schrott waren!!! kann schon möglich sein
-
Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer
hatt ich auch ma aber mit 6v-u-zündung war die zündspule in arsch
mfg
ist ja nen himmelweiter unterschied zu einer Vape
-
Hast du schon mal an den Vergaser gedacht.
Wir haben ja auch winter. Das isses klar das se erst ma ein bisschen warm werden will bevor se gas annimmt.
Also überprüfe auch mal die Gaser einstellung.MFG Sieders
-
am gaser kanns es ja fast ne liegen wenn sie mit demm selben gaser lieft..
-
und wie siehst mit Kondenswasser aus? mach mal die Vergaserwanne leer und kuck obs dann geht!
-
Ich schau heut mal nach. Berichte dann wenn was rausgekommen ist.
-
offtmals ist der kerzenstecker defekt..... der widerstand ist locker oder es ist wasser drin... oder gar korosion...also wenn du schaust dann den stecker nicht vergessen.
-
hat sich erledigt. es lag an der feuchtigkeit im kerzenstecker. obwohl er vor 4 Wochen erneuert wurde :wink:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!