Hallo! Hab da mal ne frage an jemanden der sich mit 20er Mikuni vergasern auskennt. habe einen 86ccm 2kanal Motor an den ich ein 20er M. verbaut habe.motor springt an und läuft auch im standgas,sobald ich vollgas gebe geht garnichts mehr,ich denk mal es liegt an den Düsen!? in der vergaser wanne wo sich wohl die hauptdüse befindet ist jetzt ein 150M. düse(110er gemessen). dann gibt es noch einen Düsenstock wo die nadell drin arbeitet da ist eine 80er düse. kann mir bitte jemand sagen ob die düsen ungefähr richtig sind? Mfg Gym!
Mikuni
-
-
HD gehört ori ne 180er rein!
Also ich schätz mal sie bekommt zu wenig Sprit wenn du Gas gibst!
-
Danke für die antwort! aber auf was bezieht sich die 180 orginal ,den in dem vergaser wo ich ihn bekommen habe war eine 110M. düse orginal drin und die 110 stand auch auf dem düsen halter drauf und beim kumpel der hat auch einen da war eine 150M. düse drin und das stand auch auf dem halter drauf! und was hat die 80er düse zusagen?
-
Die Bezeichnungen weiß ich nicht aber bei meinem steht auf dem Düsenstock 180 drauf aber ich habe mal eine 145M Düse reingemacht und ich habe das selbe Problem doch bei Vollgas ist meiner noch viel zu fett!
Was ist das, woran liegt es?MfG Schwello
-
:mrgreen: bei meinen 2 er mikuni sind 130er oder 140 er mikuni drinn
kannst aber auch bvf düsen nehmen :wink: -
Hallo! Und weis jemand ob die 80er düse im Vergaser am düsenstock die richtige is?Mfg!
-
Man sollte beim Mikuni die restliche Bedüsung, Schwimmerstand original lassen (solange nichts vorher schon verstellt war).
Falls alle Teile halbwegs zueinander passen, ergibt sich die Haupdüse aus Vergaserdurchmesser*5 bzw. Vergaserdurchmesser*5*0,9
-
Das wissen wir. Es ist aber ein ältere 20er Mik. Es geht eben um die Größen bzw. Daten wie vom Hersteller ursprünglich ausgeliefert. Der Vergaser war ja gebraucht gekauft...
-
naja überfettet er beim gas geben, oder magert er ab... gibt ja beide gründe, dass ein motor nicht hochdrehen will... wobei bei nem zu mageren gemisch das dann schon VIEL zu mager sein müsste, da magere motoren durchaus auch ganz gut laufen...
musst mal schauen wie es sich äußert und mal mit BVF HDs probieren in welche Richtung es besser wird. die passen vom Gewinde her rein und sind zum Testen durchaus verwendbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!