so leuts wie stelle ich am besten den vergaser ein und welches getriebe öl und wieviel muss in meine s51 ??
kann ich das normale 15w40 nehmen??
un auf welche kerbe soll die vergasernadel hängen?
n paar anfängerfragen
so leuts wie stelle ich am besten den vergaser ein und welches getriebe öl und wieviel muss in meine s51 ??
kann ich das normale 15w40 nehmen??
un auf welche kerbe soll die vergasernadel hängen?
n paar anfängerfragen
Hallo mach die Nadel so in die mittlerste stellung!
Dann dreh dein standgas soweit reit das der Motor ruhig läuft dan tust du die Luftschraube komplett rein drehen un dan langsam raus dabei steigen die drehzahlen un da wo sie am höchsten sin läst de die schraube! wegen öl was da rein kommt weiß ich jetzt auch nit genau aber auf jeden fall gib es da ne kontrollschraube an dem seitendeckel die machste raus un machst oben öl rein wenn aus den loch rausgelaufen kommt wo die kontrollschraube drin is, dan is jut!
also ich mach eigendlich immer so viel rein bis es (wenn der hobel aufgebockt is) fast raus läuft
http://shop-taubert.de/taubert-shop/pro ... 3b1cc8b427
(auf Bild klicken)
also an der schraub wo auf dem bild Oil dransteht
SAE 80 nehm ich als öl
15w40 kannst dafür garnich nehmen.
Fahr doch einfach zur Tanke und hohl dir was richtiges.
Auf den Flaschen steht das drauf. Nimm Castrol oder Shell.
Dann schraubst die Ölstandschraube raus(links unterm Schalthebel) . Öl ganz langsam einfüllen biß es unten rausläuft. Schraube wieder reinmachen(mit neuer Dichtung).
Dann Möpi kurz warm fahren und nochmal überprüfen.
Klar kannste 15W40 nehmen, also ich schütt immer so nen halben liter rein, hab sogar irgentwo mal gehört, dass mach blos nicht mehr nehmen sollte
Vergasernadel 2. Kerbe von oben.
15W40 geht auch, steht auch im Simsonhandbuch.
0,4 Liter nimmt man da!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!