lässt sich da jetzt schluss folgern das er an der auslassseite immer am meisten spuren hinterlässt bei sowas, oder ist das ringsrum so????
kolben hat blockiert *neue Bilder*
-
-
Auslassseitig herrscht die höchste thermische Belastung, die, wie bei dir, bei zu magerer Abstimmung zu erwarten ist. Daher, sollte man IMMER, wenn mana meint einen Klemmer gehabt zu haben, ersteinmal durch den Auslass linsen. Dort lassen sich fast immer Spuren finden, wenn es denn soweit war.
-
das ist gut, wieder was gelernt....na dann werd ich morgen mal meinen blick durch den auslass schärfen

-
so hab heute mal paar bilder gemacht(14 stück) da waren aber sehr sehr viele unscharf aber hab eben mal drei rausgesucht wo man sicher das erkennt was zuerkennen werden soll, denk ich mal....
http://%22http//img154.images…t3813gc2.jpg%22
http://%22http//img172.images…t3817te1.jpg%22
http://%22http//img154.images…t3822jj6.jpg%22
was ich noch hinzufügen wollte, an den beiden kolbenringen konnte ich nix erkennen, das die schaden genommen haben oder so....
-
Wenn die anderen unscharf waren, was sind dann die?

Naja, aber soweit man das erkennen kann muss erstmal der Zylinder runter!
Dann schauste dir mal die Lb an, wie die aussieht!
-
aber wieso rasselt der dann nicht, er geht ja noch im standgas??!?!?!
laufbuchse sah noch soweit ordentlich aus, was man von oben erkennen konnte, als der kopf runter war und der kolben ganz unten....
-
Dann würde ich aber zumindest die Klemmspuren am Kolben beseitigen!
-
wie kann man man das machen????
-
Feines Nassschleifpapier!
-
Da kannst du nix mehr mit Schleifpapier retten. Der hat zu heftig geklemmt!! Zylinder muss auf alle Fälle gezogen werden, dann untersuch die LB mal penibelst auf Ablagerungen. Neuer Kolben ist eh pflicht.
-
was wäre wenn ich so weiter fahren würde aber eben mit nun fetterem gemisch?????
-
das gleiche, was dir jetzt auch passiert ist....
-
hm ich weiß Razer das du ein erfahrener Mann bist, aber kann man denn einfach so nen kolben welchseln, ich denk mal mit zwei neuen kolbenringen in die alte laufbuchse??? dachte dann muss die auch gleich geschliffen werden....
-
Auf jeden Fall schleifen oder honen, je nach Zustand der LB. Am besten bei der Schleiferei in deiner Nähe nachfragen. Wenn die LB in Mitleidenschaft gezogen wurde, schleifen. Wenn es kaum Spuren gibts, sollte honen reichen!

-
also hab jetzt mal den zyli runter....und es sind schleifspuren da, aber sie fühlen sich nicht anders an als die normalen stellen, außer an der auslassseite da ist es rauer auf der spur...kann ja nochmal versuchen bilder zu machen....weiß aber nicht ob man dann was dolles sieht....
http://%22http//img292.images…t3827cx7.jpg%22
-
schleifen!
denn die ablagerungen sind zu stark...
nur den kolben zu wechseln bringt nur bedingten erfolg!
...allerdings würde ich mal in der schleiferei fragen, was die sagen...!
also neuer kolben is ja klar, zylinder entweder schleifen oder hohnen!!
gruss TIPS:alles andre, wie "mit nasspapier den kolben schleifen" is schwachsinn, bei den klemmspuren wiord der kolben eher unrund, als das die spuren weggehen!
-
wenn ich den zylinder jetzt zur schleiferei bringen würde, macht das nen unterschied dahingehend ob ich ihn zum reich schicke, wo der zyli eigentlich her kommt? ich meine klar, den kolben mit den beiden ringen muss ich beim reich kaufen, aber muss der dann im neuen schleifmaß nochmal nachbeabeitet werden in den steuerzeiten, bzw. wissen die aus der schleiferei überhaupt das nächste schleifmaß mit dem der kolben dann auch passt????
-
sckick ihn zum reich, der weis genau was zun machen ist und gut ists.
alles andere ist mit mehr stress verbunden.
wenn,s ein normaler/original wäre ist die schleiferei um die ecke nicht schlecht.die verstehen ihr handwerk auch..
-
zum schleifen zum reich schick ich dann aber nur den zylinder....den rest brauchte r ja eigentlich nicht, da es ja neuteile gibt oder?
-
Nur Zylinder, richtig. Er wird, wenn es ein Tuningzyli is, auch die Kanäle nacharbeiten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!