Hey leute, hab nen neuen motor mit 70/4 , rennkurbelwelle etc...eigendlich ist das kupplungspaket verstärkt und auf den ersten 350Km ging auch alles glatt, aber nun rutscht sie im reso...hat jemand ne idee was ich da machen kann?
Mfg @ all
Hey leute, hab nen neuen motor mit 70/4 , rennkurbelwelle etc...eigendlich ist das kupplungspaket verstärkt und auf den ersten 350Km ging auch alles glatt, aber nun rutscht sie im reso...hat jemand ne idee was ich da machen kann?
Mfg @ all
die Kupplung einstellen
also unten beim getriebdekcle die plastemutter runter machne, und die 10er mutter lösen. Dann die schlitzscharueb bissl mehr rein drehen, dann müsste es gehen auch un 10er mutter wieder fste schrauben
Mfg 1:50Racer
danke werd es versuchen... aber ich glaub die kann man bei mir kaum noch weiter reinschrauben....
dann musste dir mal die reibbelläge angucken..wenn die ziemlich runter sind, musste die mal wechseln..
Mfg 1:50racer
alles klar .... besten dank
em wieso rein schrauben? wenn dann raus...weil wenn man die reinschraubt, trennt die kupplung ja eher, wenn man den hebel zieht...reibebeläge fertig nach 350km? hmm ungewöhnlich...wenn die neu waren...was fürn öl haste denn ins getriebe gekippt?
was jetzt, rein oder raus? haben hier son simmeladen und der typ hat mir das öl verkauft...keine ahnung was genau, hab nur gesagt fürn s 70 ..
die Schlitzschraube wenn dann raus, aber nur soweit, das die Kupplung beim hebel ziehen auch trennt...kannst du ja testen, in dem du einen gang rein machst und dann schiebst mit gezogener kupplung, oder mit gezogener Kupplung mal kicken! Ja mit em falschen Öl kann die Kupplung auch rutschen...was stand denn au der verpackung?
der hatte bei sich son fass mit öl und hat mir das dann in irgend ne motorenöl packung gemacht...
tach
kupplung einstellen:
-bowdenzug aushängen
-plastestopfen lösen
-kontermutter von madenschraube lösen
- madenschraube rausdrehen ( nicht ganz)
-hebel am motor auf fast 90 grad zur fahrtrichtung stellen
-madenschraube langsam eindrehen bist sich der hebel leicht bewegt.
-mit mutter kontern
-zug einhängen und am handhebel so einstellen das er 1-1,5 mm spiel hat.
wenn es dann immer noch nicht geht ist die tellerfeder zu schwach oder die beläge sind runter oder das öl ist falsch.
schönen gruß
ach ja....plaste stopfen einschrauben nicht vergessen......
alles klar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!