Komplettmotor Stammbergtuning - Meinungen?

• Hi hätte gestern beinahe diesen Motor gekauft:

ST 77 / 4 Kanal

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der Motor brauchbar? Mahle Kolben ist verbaut; taugt das was? Kann jemand was zur Qualität sagen? Ist der Preis ok?

Übrigens: Habe das Angebot bis zur letzten Minute beobachtet. Der Bieter mit dem Kürzel e***n, der bis 220 Eur geboten hat, kommt mir sehr verdächtig vor. Der bietet nur für Teile von Stammbergtuning, für nichts anderes...

• also ich habe bis jetzt nich viel gutes über Stammbergertuning gehört, und ein KUmpel hat dort mal einen Auspuff kaufen wollen. da aber nie eine bestätigungsmail oder ähnliches nach der bestellung kam, hat er ne mail dort hin geschrieben. Darauf kam die antwort, das er doch bitte nich nerven soll, weil sie sonst gar nichts mehr für ihn machen. also hat er die bestellung storniert.

Also ich halte nich viel von denen ;)

Mfg 1:50Racer

• Habe die Auktion gestern auch beobachtet.
    Ich hätte den Motor u.U. gekauft, auch über dem erzielten Preis,

Die Bewertungshistory von Stammberger hat mich davon abgehalten, auch manches was ich mir hier im Forum ergoogelt habe .... und die neuliche LT-Geschichte ist ja auch nicht eben vertrauensbildend.

War ohehin ein interessanter Abend. Ein 86er RT ging raus (leider zu teuer für mich) und ein LT 70/4 den ich Blödmann verpasst habe.

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• Hatte ich mich auch schon gefragt..Noch nie was vom AOA4 gehört.

Die beiden anderen Motoren (86er RT und der LT 70/4) hatte ich auch unter Beobachtung. Ich kann es immer nicht fassen, wieviel die Leute für eine gebrauchte Katze im Sack ausgeben. Wobei der LT relativ günstig wegging, aber ich habe nicht mitgeboten, weil ich da noch auf den Stammbergmotor spekuliert hatte.

Ich will ja niemandem was unterstellen, aber für mich sah die Auktion vom Stammbergmotor so aus, als wäre der Preis manipuliert worden...

• Die ersten 4 gebote wurden alle von einem noztuning abgegeben! Erst stand er bei 1 oder 3 € nochwas, nen tag später auf 33 und noch nen tag später dann auf 66€ nochwas.
    Als ich ihn ganz freundlich angeschrieben habe wurde dann plötzliuch nicht mehr geboten (2tage lang)und nach ablauf des artikels kam dann ne mail zurück (er würde immer so bieten) :crazy:
    Doch schon weng seltsam :hammer:
    Nach der harten aktion gegen lt kann sich sicher jeder denken wer da geboten hat...

• ich unterstell ST da gar nicht mal unbedingt was...

aber dadurch was er hier mit andreas lang und LT abgezogen hat, hat er nunmal hier seinen ruf weg...ich denke das wird ihm noch mehr schaden als ihm vllt jetzt bewusst ist...

wie gesagt bei ebay unterstell ich ihm nix, doch weiß ich das nachder kacke mit LT ich dort nix kaufen werd...(wird ihn bestimmt auch net interessieren...wenn aber plötzlich noch hundert andre so denken die vorher vllt bei ihm kaufen wollten wird ers irgendwann merken... :wink: )

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Aber nicht wenn man die Hintergründe weiß . Der eine war wahrscheinlich in der Sonderschule und der andere hat seinen fremden Vergaser an einem ST 90/6 montiert und brachte das Moped nicht zum laufen . Aus Frust von nicht richtigen Anbauteilen kam dann so eine Antwort . Nicht einmal einen Tipp wollte er haben . Persönlich meinte dieser Mensch , das er große Ahnung über Mopeder besitzt . Als dankeschön kam so eine Gülle . Jetzt klar ?

• Zitat von poly

Hi

http://cgi.ebay.de/Simson-Zylinderkit-S ... dZViewItem

hab bei ihnen einen zylinder über ebay per nachname gekauft.
    hab mehrere e-mails geschrieben aber keine antwort erhalten.
    was ist den nun mit dem zylinder, wann wird er den zu mir auf reisen gehen? :?

gruss
    poly

Auf die antwort bin ich jetzt aber mal gespannt...
    Fragt sich wer hir auf sonderschule war. Zeugs versteigern und dann nicht versenden. :motz:
    @ poli schalt e-bay ein und setz ihm gleich ne frist, sollte diese verstreichen anzeige wegen betrus.

• Bei Ebay kann man sich schnell schlechte Bewertungen einfangen. Ich selbst bin bei Ebay ein neuwertiges Highendbike für ein Butterbrot und ein Ei losgeworden. Am Tag des Geldeinganges verschickt, und sogar aus Nettigkeit ein paar Extras eingepackt. Bewertung des Käufers: Neutral, Kommentar: Alles ok. Zum Kotzen ist sowas. Meist haben schlechte Bewertungen aber schon einen guten Grund. Gerade wenn die Leute mehrere hundert Eur los geworden sind, möchten Sie keinen Tag länger als nötig warten.

Ich wollte wirklich niemandem etwas unterstellen. Mir kam es nur komisch vor, dass der eine Bieter mit 77 Bewertungen laut Ebay Statistik nur Gebote bei ST abgegeben haben soll. Vielleicht habe ich auch diese komische neue Ebaystatistik falsch interpretiert. Hand aufs Herz! Wer von euch hat bei Ebay nicht schon mal ein klein wenig getrixt? Häh?

Naja, gut, hätte den Motor schon ganz gerne gehabt, aber 250 Öcken habe ich halt gerade nicht locker. Meine Schmerzgrenze war bei 190 erreicht.

Bisher habe ich über die Quali von ST arbeiten noch nichts gehört. Weder positiv noch negativ. Besser als selbst zusammengestöpseltes Zeug von irgendwelchen pickeligen, stümperhaften Hobbytunern wird die Arbeit schon sein denke ich, oder?

Mir ist die Aktion, die hier mit LT gelaufen ist völlig Banane. Mein Gott, shit happens. Lieber kaufe ich meinen Motor bei einer fähigen Charaktersau :mrgreen:, als bei der Integrität in Person mit zwei linken Händen.

• Das mit der Qualli ist so eine Sache . Was für den einen Gold ist , ist für den anderen wieder was Nutzloses . Wir arbeiten Gewissenhaft und streben nach Zufriedenheit allen Kunden gegenüber . Ich hatte vor ein paar Tagen eine e-Mail erhalten . Darin durfte ich lesen , das ich das Wort "Tunershop" auf meiner Seite nicht mehr verwenden dürfte . Es würde angeblich schon auf einer anderen Seite benutzt . Was natürlich ein reiner rechtlich nicht sein darf . Das Wort "Tunershop" ist ist leider nicht geschützt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!