Komplettmotor Stammbergtuning - Meinungen?

• dePhil

Zitat: Tunershop"?!... siehe: Schmiermaxe, Racepowertunng, simson-umbau, AKF!!

Der Tunershop ( im Simsonbereich ) wurde von mir glaub 2003 eingeführt und erst danach von anderen wegen der recht treffenden Wortwahl übernommen. Dies ist ja sogar eine Ehre für mich!

Es interessiert mich auch nicht im Geringsten, wenn andere Mitbewerber dieses Wort verwenden. Und tun, kann und will ich dagegen auch nichts.

Aber nach ALLEM was mit Herrn Stammberger vorgefallen ist, habe ich nicht ein klein wenig Recht auf meiner Seite, bei ihm das Entfernen zu verlangen, wenn er dadurch sich eine Menge Geld erspart? :idea:

MfG Andreas Lang

• Herr Lang scheint ein schlauer Fuchs zu sein. Hier im Forum ergibt sich eine steile Vorlage, die man natürlich nicht verpassen möchte. Gelegenheit am Schopf gepackt, und mit Advokats Hilfe die Daumenschrauben ausgepackt. Warum auch nicht, kann man doch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nicht nur, dass man sich, zurecht natürlich, gegen Angriffe auf die eigene Person und den Ruf zur Wehr setzt, nein, da kann man noch viel mehr rausholen aus der Geschichte. Ein wenig hier bei den spätpubertären Halbstarken ganz cool rüberkommen zum Beispiel. Und noch viel wichtiger: Die beste Gelegenheit, die unliebsame Konkurrenz ins Aus zu drängen und mit Erpressungen nach der Pfeife tanzen lassen. Die Hose hat man dem Gegner schon ausgezogen, warum nicht auch noch die Unterhose und dann ein wenig zur allgemeinen Belustigung tanzen lassen.

Mich würde mal interessieren, welche anderen Bedingungen noch bei der Gelegenheit erpresst werden. Der Begriff Tunershop soll nicht verwendet werden? Entstammt der eigenen geistigen Errungenschaft???? Welch kollosale Wortschöpfung! Ohne diese Errungenschaft wäre die Menschheit um einen kostbaren sprachlichen Schatz ärmer und hätte niemals die Chance gehabt, diesen Begriff für einen Shop der Tuningteile verkauft zu finden.

Was darf man sonst noch nicht verwenden? Das Wort "lang" bei Längenangaben? Weil es schon seit Generationen im Familienbesitz ist? Vielleicht auch "kurz" verbieten; immerhin gehört es ja auch irgendwie zum Familienbesitz. Ach ja, vielleicht auch noch den Begriff "Tuning". Steht ja auch irgendwo auf der Langshopseite.

Um irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen: Ich habe nichts mit Stammberg zu tun. Ich kenne ihn nicht, und er ist mir genauso wurscht wie Lang, Reich, und wie sie alle heißen. Nur finde ich, ist hier jemand über das Ziel hinausgeschossen. Jeder macht mal einen Fehler und schadet sich im Endeffekt selbst damit. Die Lektion ist meiner Meinung nach gelernt. Der eigene Ruf wiederhergestellt. Die Situation geklärt. Das sollte eigentlich reichen, oder nicht? Anscheinend nicht. Lieber den am Boden liegenden ein paar mal noch in den Sack treten, wenn man ihn schon mal da unten hat.

Das sind mir echt die liebsten, ey...Mit dem Gesetzbuch in der Tasche die Mitmenschen quälen und sich auch noch im Recht damit fühlen...Hab schon beruflich täglich mit so Hilfsjuristen zu tun, die meinen eine Lücke oder ein Fehlverhalten entdeckt zu haben, um dann mit Paragraphen irgendwelche Goodies zu erpressen. Kotzen könnte ich bei sowas!

Ein Tip: Vielleicht mal die Websites der Konkurrenz durch den Hausanwalt genau durchsehen lassen. Eventuell hat da einer einen Formfehler gemacht. Fette Abmahngelder kann man damit abzocken und die Konkurrenz ausbluten lassen. Wieso einem Neuling die Chance lassen, sich mit Können zu beweisen, wenn man sich auch mit Justitias Schwert messen kann.

SO! MEiNE MEINUNG! Musste mal gesagt werden...

• Zitat von prinz_eisenherz

Herr Lang behauptet auch nicht, das es geschützt ist.

Es ist aber nachweislich von ihm als erstes in dem Zusammenhang benutzt worden. Damit allein wäre schon ein Schutzrecht rückwirkend durchsetzbar.

Da würde ich nicht so sicher sein. Ist ja kein Eigenname sondern kann auch als Beschreibung gedeutet werden. Tuner shop -> Shop für Tuner
    Beide Worte sind gebrächlich und somit ist es verdammt schwer die zu schützen.
    Da brauch man gute Anwälte...

• Wenn ich sowas hier höre. Das von dem Stammberger war doch wohl das allerletzte und jetzt nehmt ihr den "ärmsten" auch noch in schutz? Er verbreitet auf wirklich das aller übelste gerüchte und lügen und ihr bedauert ihn auch noch wenn ihm jemand eine zweite chance gibt und er sie nicht wahrnimmt? Normalerweise könnte er schon wegen Rufmord und so weiter sein Sparbuch plündern aber nein, da kommt ihm der Herr lang entgegen und will lediglich ein kleines wort geändert bzw. entfernt haben, bitte was ist daran so schlimm aus Tunershop vieleicht schraubersheaven zu machen oder stammis tuning ecke oder weiß der geier. Nur sich jetzt darüber noch aufzuregen find ich echt unterste schublade, ganz ehrlich hätte ich nicht die Geduld wie der herr lang!

• @ Langosch

Ich sag es dir nur einmal Lang, reis dich zam und zwar sofort! Oder du gehst richtig baden!

Jemand der so rumspinnt wie du, der hat es verdient und glaube mir ich habe damit kein Problem dich baden gehen zu lassen, mit allen Konsequenzen!

Vielleicht machst du Stammberger fertig, vielleicht macht ihr euch gegenseitig mit unterlassungsverpflichtungen, abmahnungen, einstweilligen gerichtsverfahren oder klagen fertig....aber dann wirst du dein image weg haben Lang, das verspreche ich dir.

• stoppt mal einer diesen kindergarten hier??

einfach mal die fakten, herr stammberger hat sich widerrechtlich verhalten, um einem verfahren aus dem weg zu gehen soll er eine unterlassungserklärung unterschreiben, was nun da drinsteht ist ganz allein die sache von herrn lang und herrn stammberger.

wenn nun dort etwas von der verwendung der bezeichnung "tunershop" drinsteht und herr stammberger dies unterschreibt ist das seine sache.

die beiden sollte so etwas unter sich klären, dannach kann man immernoch über das ergebnis auf diesem niveau rumpalabern.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• dePhil

Zitat von dePhil

aber nicht alle..

was ich von meiner seite abschliessend hinzufügen will: hätte sich lang nicht wieder hier eingeklinkt, wäre diese bemerkung untergegangen... aber man muss auch gleich wieder einen drauf setzen.. wie das mit "bei deiner mutter angerufen"... tschüss

Das mit der Mutter könnt ihr sehen wie ihr wollt, es ist Meinungsfreiheit. Aus meiner Sicht war es keine Stichelei, sondern die wahre Begebenheit. Wenn der Vater nur im Telefonbuch steht, der Sohn aber nicht, wo ruft man dann an?

Herr Schäffer und ich haben vor nicht all zu langer Zeit beschlossen, bei Streitthemen sich nicht beide reinzuhängen. Daher antwortet der, dem es am meisten betrifft. Im Richard78 Fall ging es mir mehr ans Leder, daher antwortete ich.

Angemeldet war ich kurz vorher schon, nur sollte das Schlammwerfen hier endlich einmal ein Ende haben! Gibt es Frieden ohne Waffenrasseln?

Zur Anspielung: Ich habe keine Lust, täglich dieses Forum durchzustöbern und nach hinterhältigen Stichelein zu suchen.
    Es gibt viele aufmerksame User, die gut assoziieren können. So wäre es nur eine Frage der Zeit, bis jemand diese Stichelei sichtet und zum Thema macht. Dann müsste ich sowieso antworten.

>>>Daher gab es sofort eine Reaktion, um weiteren Streit im Keim zu ersticken!<<<

Also Leute, so sollten wir das Thema wieder schließen und für Herrn Stammberger hoffen, hier nun endlich Ruhe einkehren zu lassen und einen Kugelschreiber in die Hand zu nehmen!

MfG Andreas Lang

• Schade das das Forum immer mehr Niveau verliert :motz: Es gibt immer weniger vernünftige Leute aber dafür immer mehr Streithammel die ein Kooperationsangebot nicht würdigen. Das beste ist Andreas Du beschäftigst Deinen Anwalt. So wäre innerhalb kurzer Zeit ruhe und es würde keine Threads mehr geben in denen Du Dich rechtfertigen mußt!
    Meine Meinung ist auch das keiner für Qualitätsarbeiten (Sorry Wort geklaut :D ) gerechtfertigtes Geld ausgeben will, also werden die "teuren" Anbieter runtergemacht. Billig muß es sein und Quali muß stimmen :crazy: . Leute es werden Zeiten kommen wo ein Motor maximal 1000 km hält aber bei 20PS nur 139,54 kostet. Nur mal so zum überlegen was der Hintergrund mancher Schriftstücke in diesem Forum ist :!: MfG

• Re: @ Langosch

Zitat von arthur

Ich sag es dir nur einmal Lang, reis dich zam und zwar sofort! Oder du gehst richtig baden!

Jemand der so rumspinnt wie du, der hat es verdient und glaube mir ich habe damit kein Problem dich baden gehen zu lassen, mit allen Konsequenzen!

Vielleicht machst du Stammberger fertig, vielleicht macht ihr euch gegenseitig mit unterlassungsverpflichtungen, abmahnungen, einstweilligen gerichtsverfahren oder klagen fertig....aber dann wirst du dein image weg haben Lang, das verspreche ich dir.

was war das jetzt.. ich will jetzt keine unbegründeten vorwürfe in den Raum stellen, aber irgenwie habe ich eine Ahnung.. wie etwas was man wahrscheinlich nie erfahren wird..

• cowboy

cowboy

Wenn schlechtes Lesen, Sinn nicht begreifend und ungerechtes Handeln weh tun würde, die Marsbewohner könnten Dich hören.

Verachtungsvoll Andreas Lang

Zitat von dePhil

was war das jetzt.. ich will jetzt keine unbegründeten vorwürfe in den Raum stellen, aber irgenwie habe ich eine Ahnung.. wie etwas was man wahrscheinlich nie erfahren wird..

Erinnert ein wenig an diesen Beitrag hier, oder findest du nicht?

Zitat von esabiker

Boahr zieht da jemand eine richtig fette Show ab, mannn halt mal die Luft ann! Selbst nicht besser als Stammberger und nix anderes im Kopf als Werbung zu machen.

Und dann wieder rumjammern das du Nachts nicht in Ruhe schlafen kannst? So wird das nichts mitn Kaffee, also sei vorsichtig mit dummen Anspielungen!

aus dem Thema: [url="http://www.simsonforum.net/viewtopic,p,396515.html#396515"]https://www.simsonforum.net/viewtopic,p, ... tml#396515[/url]

P.S.: Beide Beiträge sind nachgewiesenermaßen vom selben Computer aus geschrieben wurden.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ok da hätte ich jetzt keinen zusammenhang gesehen...misteriös :strange: .. ein weiterer fall für x-factor

edit: ich geh ins bett und will morgen um 11.30 uhr weitere spannende, und sinnbefreite texte lesen...(wenns interessiert^^).. tut mir leid ich finds einfach nurnoch lustig hier :lol:

Zitat von arthur

Wo viel Liebe ist, da ist auch viel Hass!

Wo viel Offenheit ist, ist auch viel Feigheit und ANONYMITÄT! ! !

Wer anonym mit Dreck schmeißt, ist ein armer kleiner Hosenscheißer der sich nicht traut mit offenen Karten zu spielen. Diese Typen können nur aus dem Hinterhalt angreifen.

Für offenen Schlagaustausch fehlt Dir die Power!

MfG Andreas Lang

• Der Fehler ist die zur Schaustellung in der Öffentlichkeit (diese wird das Thema nämlich immer und immer wieder Auffrischen). In solchen hartnäckigen Fällen wiederkehrender nicht Akzeptanz beider Seiten (Konkurrenz ist übrigens nichts anderes als ein Verhältnis der Feindlichkeit), hilft in der Regel nur

- die Schlichtung durch einen Streitschlichter, in diesem Fall Justitia (ich würde eher einen Psychiater zurate ziehen, wegen dem Finanziellen Schaden)

- oder eine direkte Auseinandersetzung der Kontrahenten in z.b. einem fairen Wettkampf (So werden sie Probleme übrigens in der Natur gelöst)

Ist nur als Tipp gemeint, da sonst ein Ende weit in sicht ist.

• Re: dePhil

Zitat von Langosch

Aber nach ALLEM was mit Herrn Stammberger vorgefallen ist, habe ich nicht ein klein wenig Recht auf meiner Seite, bei ihm das Entfernen zu verlangen, wenn er dadurch sich eine Menge Geld erspart? :idea:

MfG Andreas Lang

Natürlich hast Du das Recht auf Deiner Seite, das ist gar keine Frage.
    Aber Recht ist eine Sache, richtig ist eine andere, wie so oft im Leben :wink:

Zitat von Langosch

Also Leute, so sollten wir das Thema wieder schließen und für Herrn Stammberger hoffen, hier nun endlich Ruhe einkehren zu lassen

... weswegen diese Haltung in meinen Augen ganz sicher die relaxtere und bessere ist. Du hast dem Burschen den Hosenboden strammgezogen - und nun sollte gut sein.

Die ganze Sache ist doch den Ärger eigentlich gar nicht wert.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von Langosch

Wo viel Liebe ist, da ist auch viel Hass!

Wo viel Offenheit ist, ist auch viel Feigheit und ANONYMITÄT! ! !

Wer anonym mit Dreck schmeißt, ist ein armer kleiner Hosenscheißer der sich nicht traut mit offenen Karten zu spielen. Diese Typen können nur aus dem Hinterhalt angreifen.

Für offenen Schlagaustausch fehlt Dir die Power!

MfG Andreas Lang

diese antwort sagt mir ALLES über identität von arthur... wird echt immer besser hier...
    weiter so herr lang, ich warte auf den tag an dem hier wahrheiten über so einige dinge ans licht kommen. auch werden wir wohl nie wie von cowboy gefordert die genauen(und ich meine ALLES) bedingung lt's an st erfahren!stammberger darf hierzu ja eh nur sagen, was von lang freigegeben wurde...

dann heißt es bestimmt wieder das gehört hier nicht rein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!