Hiho, bin vorhin mit meinem Möp fertig geworden und bin bei dem Wetter mal ne klitze kleine Runde gefahrn.
So, ich hab nen neuen stino 60er druff und der scheint zu funzen, bloß mir is aufgefallen, dass der rasselt, is das normal, wenn der das erste mal leicht gelaufen ist ???
Keine Ahnung, woran das liegt, vieleicht am Sprit (hab zur Zeit Tschechensprit und ka was fürn Gemisch, eventuell 1:40 oder so )?
Ka, woran könnte das liegen, was denkt ihr ?
MfG Vkj
Rasseln beim neune 60er
-
-
Kumpel hat jetzt auch neuen 60er. Der rasselt auch. Bei ihm war es, weil der kolben gegen den kopf geschlagen hat. Und der hitzeschutz vom püff klappert auch
Aber ansonsten iss das denke ich fast normal... (hoffe ich ^^)
-
mein 60er hat nie geklappert. also nich der zylinder. vieleicht im motor ma was aba nich der zyli....
na ja und 1:40 wird auch bissel wenig für's einfahren wa?! vieleicht schlägt der kolben bei dir auch an kopf an....
-
Also 1:40 sollte man beim Einfahren nun wirklich nicht machen.
Kannst das mit dem Kopf ja mal überprüfen, abschrauben und gucken ob aufmKolben ne runde kerbe drinne iss. Wenn du das hast, musste den Kopf ausdrehen lassen. -
er hat aber nen 60er Kopf drauf also kann er ja theoretisch garnicht anstoßen!
mfg
-
Naja 1:40 is ja nur geschätzt
Is selbstgemischter Tschechensprit, ich bin bloß lang nichmehr gefahrn und ka, was das noch für gemisch is, ich hab noch ein bissl Öl reingehaun, aber ohne tankanzeige sieht man ja auch nich wie viel Sprit drinne is, ich werd morgen mal zur Tanke machn und tank ma mit 1:33 reinhaun ma guckn, mmh, is das eigentlich schlecht, wenn der Zyli rasselt ??
Ka, ich bin ja auch nur ganz kurz gefahrn, muss morgen mal guckn, wenn schöneres Wetter is !
Ach übrigens, ich hab ne 80er HD drin und die Nadel hängt auf der Standarteinstellung (glaub ich zumindestens, das is ein so ne Ritze und den scheiben frei).
MfG Vkj -
Stefan: Habe ich auch gedacht. Laut LT sind das Importköpfe und die passen wohl net richtig. Meinen 70er Kopf musster auch noch ausdrehen für den 4-Kanal.
-
Hab auch stino 60er. Und der rasselt fast seit anfang an. hab jetz grad ma ca 700 runter. immer wenn ich richtig hoch drehe im 4ten klingt das so bisl metallisch. also das rasseln!! ich mach mir dabei immer fast inne hosen weil ich dies geräusch absolut net ab kann!!! da denk ich immer mir nimmts glei den zyli auseinander!!! :roll: und ich hab kein plan was das is! HIIILLLFEEE!!
-
Also mein 60er rasselt erst seitdem ich gestern Kolbentuning machte. Davor war nichts zu hören, und ich fuhr damit schon 4000 km.
-
Also hab jetz nochma genau hingehört!! das rasseln is recht unregelmäßig. Ma nur einzeln und ma ziemlich oft hintereinander!! also gut hört sich das net an. Hab angst um meinen motor
!!! Helft mir bidde. werd morgen wohl ma den zylikop runter machen!
-
hab meinen schon oft offengehabt hab eine riesen riefe an zylinder und kolben festgestell (nach keinen 100km) aber mehr is bis jetz noch net dran (anne 200km)
-
Das aber net gut
-
rasseln macht meinem zyli nix aus
der fährt gut und klingt eben scheißemir lachs
so lange des mop fährt is alles wunderbar
bald noch ausschleifen lassen 60 ccm 20er einlass und denn machts nur noch möööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööp:twisted:
-
hmm ich hab auch son unregelmäßiges metallisches klappern aber nur oberhalb von 7000upm bei meinem 60er, denke mal is die zündung weil nur unterbrecher und zzp. is 1.6mm v. ot. werd ma morgen auf 1.4mm v. ot. einstellen, kommt ja eh bald elektronikzündung rein.
-
mmh, ich bin heut ein bissl gefahrn und hab festgestellt dass dieses Rasseln (oder knacksen) nur in den unteren Drehzahlen vorhanden, wenn ich eibn bissl aufdrehe dann is es wieder weg , is komisch.
So und dann hab ich mal noch ne Frage, wie groß ist denn eine Standart HD ?? meine 80er is nemlich zu groß.
MfG Vkj -
72 und beim sparvergaser 70
-
lol das rasssel liegt an den kolben ringen
hab gehört das es kommt wenn die verdichtung zuhoch ist. Passiert bei nen 50kop mit nen 60'er kop soll das nicht mehr so stark rasseln
Mein 60 rasselt auch wie ne baby rassel *g* aber gehen tuht der perfekt kommt auch locker auf über 70
-
also wenn der zu hoch verdichtet ist hat bei mir nie was gerassel. Kann aber auch sein weil ich immer super plus und nicht so einfachen benzin fahre. ist ja beim auto auch so umso mehr oktan im benzin sind um sio klopffester ist der motor. es kann aber auch sein das sich der führungsstifft von den kolbenringen verabschiedet hat. dann dreht sich der ring und er kann rasseln
-
ich hatte leichten rückenwind und meinen 60er stino auf 85 aufer graden sau geil da muss noch mehr kommen ma mit leo fahren wenn er vollkommen eingefahren is
-
Irgentwie kann ich mir net vorstellen, das ein stino 60er mit stino esse 85 auf der graden schafft. Mein 70er mit leo2 hat das ja grad mal. Also das glaub ich nicht :roll:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!