Hallo gibt es einen Unterschied bei den Polrädern der E-Zündung? Oder sind die schwarzen etwas masiveren genauso aufgebaut wie die roten? Bei mir hat es heute nämlich mein schwarzes Polrad zerkrümelt.
Polrad E-Zündung
-
-
Re: Polrad E-Zündung
Unterschiede gibt es soweit ich weiß nu in der farbe.
MFG Kike
-
Das sieht aber etwas anders aus. Habe heute einen Simsonhändler gefragt, der wusste auch keine richtige Antwort.
-
Das schwarze Polrad gehört doch zu der 12V Elektronikzündung

-
Ja genau es ist eine 12V e-zündung. Gibt es nun einen Unterschied? Kann nämlich billig ein rotes bekommen und ein schwarzes würde teuer werden.
-
Na es wird sicherlich einen Grund geben, warum bei 12V schwarze und bei 6V die roten verbaut worden. Ist, denke ich, nicht egal, aber genau weiß ich es nicht.
-
Niemand sonst? ist echt wichtig!
-
Hi,
also: Die ROTEN Polraeder wurden an 6V bzw. 12V-electronic-Varianten verbaut und unterscheiden sich zu den SCHWARZEN durch die fehlende Nockenerhebung fuer die Ansteuerung des Unterbrechers. Diese ist meisst nur an den schwarzen Schwungmassen angebracht, sieht man sehr schoen, wenn man die Aufnahme fuer den Konus von der Innenseite her betrachtet. Zusaetzlich haben die electronic-Schwungmassen eine trapezfoermige Aussparung fuer den Kontaktlosen Schalter...einfach mal die Magnete anschauen :wink:
Kind regards, bommels_k2
-
Gab auch schwarze Polräder für die E-Zündung.
Die sind optisch etwas massiver Aufgebaut. Innerer Aufbau unterscheidet sich nicht von den roten Polrädern. -
hallo
habe an einer 12v E zündung schon einen Rote schwungscheibe
gehabt und an einer 6V E-Zündung eine schwarze Schwungscheibe(nicht zu verwechseln wie vorhin genannt mit einer unterbrecher schwarzen schwungscheibe die keine zündzeitpunktaussparung zwischen denn magneten hat und einen Exzenter der denn unterbrecher abhebt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die geht natürlich nicht bei
E-Zündungen!!! )Es ist von der funktion her genau das selbe ob rote oder schwarze Schwungmasse für E-Zündungen, es gab ja auch noch gelbe schwungscheiben in denn letzten DDR modellen die sind auch das selbe !!!
MFG
-
Kannste verbauen, is kein Thema...
Von der Funktion her quasi das Gleiche

-
Hi,
dann formuliere ich es mal anders:
-alle Schwungmassen, die den Nocken auf der gleichen Seite der Scheibenfedernut haben, sind fuer die alte unterbrechergesteuerte Motorenbaureihe (S50, Star, KR51/1, etc.), egal welche Farbe und Form sie haben
-alle Schwungmassen, die den Nocken auf der gegenueberliegenden Seite der Scheibenfedernut haben, sind fuer die neue unterbrechergesteuerte Motorenbaureihe (S51, S70, KR51/2 etc.), egal welche Farbe und Form sie haben
-und alle Schwungmassen, die keinen Nocken, dafuer aber eine Magnetaussparung fuer den kontaktlosen Schalter haben, sind fuer alle elektronisch gesteuerten Motorenbaureihen, egal welche Farbe und Form sie haben
MfG, ?? ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!