Re: Resers S51N / Projekt 2 Seite 3
Auf jeden Fall wird sie erst mal zum laufen gebracht und dann sehe ich weiter. :-D, Stino wird sie nicht mehr.
Auf jeden Fall wird sie erst mal zum laufen gebracht und dann sehe ich weiter. :-D, Stino wird sie nicht mehr.
So in etwa wirds dann werden. ob der Herzkasten bleibt wird sich noch rausstellen. Die Farbe wird ? und die Felgen auf vordermann gebracht. Die Schutzbleche werden so tief wie möglich gesetzt.
Bild
Re: Resers S51N / Projekt 2 auf Seite 3
Heute hatte ich mal wieder ein wenig Zeit an der Simi rum zu schrauben. Das erste Bild zeigt nochmal, wie die Felge zuvor ausgesehen hat. Das zweite ist der momentane stand und die anderen zwei sind die restaurierten Teile.Bild
Wie hast du das so hinbekommen ![]()
Das sieht ja nagelneu aus ...Respekt.
Danke, in einer Drehbank, und den Rest habe ich in einer Bohrmaschine mit der Hand und Poliermaschinenaufsatz Poliert.
Wenn du n Schwingénschutzi machst, dann aber bitte so das der Abstand von Schutzblech zu Felge überall gleich ist!
Weil du sagtest so tief wie möglich...
Aber wofür brauchst du 3 Naben ???
Zitat von Ifa FreundWenn du n Schwingénschutzi machst, dann aber bitte so das der Abstand von Schutzblech zu Felge überall gleich ist!
Weil du sagtest so tief wie möglich...
Mal schauen ich bin mir noch nicht sicher ob es doch so tief wird. Vielleicht werden die dann wieder Original angebracht.
Zitat von chris619Aber wofür brauchst du 3 Naben ???
Ich habe halt 3 zur Verfügung gehabt, und dann habe ich halt auch die dritte gleich mitgemacht.
ich hab mal ne Frage zu deiner gelben Simson, der Biene ![]()
Du sagts ja, dass das eine N ist. Wie hast du die Endurostreben befestigt?
Hast du die Halterung nachträglich drangeschweißt oder ist das ein Endurorahmen?
Ich hab vor, das bei meiner Simson auch zu machen und will jetzt ein paar Lösungen sammeln.
ich habse bei mir auch angeschweißt
lg
Also beim Kauf waren die schon dran, es waren nur keine Streben verbaut. Ob die Befestigung nachträglich angeschweißt wurde kann ich dir leider nicht sagen.
So heute ist wieder was vorwärts gegangen, die alten Felgenringe wurden aufbereitet.
![]()
Kommt noch heute Abend.
Ok, ok, lieber später als nie
:
Bild
Dafür gibts jetzt schon bald Bilder wie die Felgen komplett aussehen.
Und was meint Ihr dazu.
Bild
Saubere Arbeit aber der Mix aus S50 & S51 gefällt mir persönlich nicht. Entweder S50 oder S51 meiner Meinung nach. Ich hätte die S51N auch als N weiter betrieben weil die so schon recht selten sind und ich es auch geiler finde!
alter chromfelgen sind ja schon der hit ....... bei edelstahlfelgen hab ich endgültig nen rohr in der hose ........ aber aufpolierte alufelgen mit neuen speichen und abgedrehter nabe .....GEILER GEHTS NIMMER
![]()
TOP arbeit wenn man mal vergleicht.....heftig!
hast du die ausgespeichten felgenringe mit der hand geschliffen oder iwi eingespannt in die drehbank
..sieht so gut aus das ich mir das garnich vorstellen kann das das mühsam mit der hand gemacht wurde ![]()
weiter so ![]()
ndmss WiZi ![]()
Zitat von WiZi
hast du die ausgespeichten felgenringe mit der hand geschliffen oder iwi eingespannt in die drehbank..sieht so gut aus das ich mir das garnich vorstellen kann das das mühsam mit der hand gemacht wurde
weiter so
ndmss WiZi
Ja habe ich erst mit 400re, 800er und zum Schluss 1200er dann Poliermaschinenaufsatz in die Bohrmaschine und schön Poliert.
yuhuuuu^^
schön zu wissen das wider eine simme vor dem untergang gerettet wurde
gute arbeit ![]()
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!