yo, also hab hier so ne neue krümmermutter. die passt ja nich über ein tuningkrümmer.wieviel material muss da gegenommen (abgedreht) werden innen?
Krümmermutter anpassen für Tuningzylinder
-
-
Die soll man auch so raufbekommen. N kumpel von mir hat se raufgequält und hält jetzt bombenfest.
-
-
Hast du keine Rundpfeile?
-
Genau. Einfach feilen bis es paßt. Da brauch man doch nich gleich ne Drehbank.
Von RTZ kenn ich das so, daß es da die passende Mutter dazugibt, bzw eine Anleitung zum anpassen der alten. -
yo gut.werd dann mal rumfeilen
aber was is mit diesen dichtungsringen
die passen doch auch nicht -
:shock: Jo das iss ein Problemo.
Aber irgendjemand hier wird da schon Rat wissen.
Ausfeilen wird nich gehen. -
yo denke auch das ausfeilen nich geht
aber wie dann?
-
Kann man bloß bei den Tunern nachsehen ob es größere gibt.
Oder aus 2mm Kupferblech selber machen. -
manche machen ja auch gar keine dichtung rein soll ja auch dicht sein wenn der krümmer plan ist und der auspuffstutzen auch
-
Ja es geht auch ohne. Wird aber immer bißchen knattern.
Außerdem verbrennt der Krümmer an der Auflagefläche mit der Zeit.
Die Dichtungen sind nähmlich auch Wärmebrücken. -
macht das knattern denn was ?
ne, wieso passt in nen tuning krümmer keine normale duchtung ? hab ich doch auch drin ?? -
Na knattern iss geil, wenn man es haben will.
Oben könnte man die normale Dichtung reinmachen, weil die die Größe vom Auslaß hat.
Bei dem größeren Krümmer sollte aber auch der Auslaß größer sein.
Denn paßt es nich mehr.Oder baut man den dicken Krümmer an ein Stino-Auslaß?
-
hm habe nen LT04 60er - 4K und soweit ich weiß hab ich ne normale zylinder-krümmer dichtung drin ?
-
nehm di rnen dicken Kupferdraht also zb. von einer erdungsleitung dan nbigst du das zu recht machst das an den enden nen bissel zusammen udn klopst das zusammen dürfte gehen wenn du gut arbeiten gehts es auch so ohne das zusammenkloppen
-
man soll ja die Dichtung nicht über den Krümmer schieben, sondern zwischen Auslass und Krümmer(-mutter)...
-
na in die mutter einfach rein legen und fest schrauben ??
-
Original war auch dafür eine vorgesehen.
-
also man bekommt eigentlich bei allen Tunern ne passenden Mutter mit dazu. es sei denn man will sie nicht dazu haben, oder kauft den Rohkrümmer, also ungebördelt...
-
Original warn doch 2 Dichtungen am Krümmer, eine zwischen Auslass und Bördelung und die andere zwischen Bördelung und Krümmermutter.
Und bei meinem alten Tuningkrümmer war auch bloß eine Dichtung dabei und die hab ich zwischen Auslass und Bördelung getan und das ging ohne Probleme !
MfG Vkj -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!