Hi,
Ich wollte bei meinem Anhänger die Kupplung abbauen. Die Feder war so verrostet, dass man die einfach stückweise abbrechen konnte. Jetzt ist da eine Mutter, die konnte ich, nachdem ich es förmlich mit Kriechöl überflutet habe, ein bissl bewegen, aber so wie mir das scheint, ist die gar nicht zur Befestigung der AHK dran.
Wie bekomme ich denn nun die AHK von der Deixel ab?
Anhängerkupplung ausbauen
-
-
Re: Anhängerkupplung ausbauen
Aufbohren. abflexen abschlagen abbeißen ^^.
da gibs so einige möglichkeiten
-
Das muss man rausmachen können, ohne das Teil dabei zu zerstören

-
also meine kupllung war auch verostet... ne das ist untertrieben, es war mehr rost als kupllung^^ so ist das besser...
ich habe es eingeölt über nacht einziehen lassen und dan mit einer mega maulschlüssel einfach die mutter aufgedreht...
dabei hat sich die ganze kupllung raus gedreht und dan konnte ich sie reparieren...
das heisst diese mutter ist nur zum kontern der kupllung da die kupllung mit ein gewinde versehen was in das rohr des hängers eingeschraubt wird...
zumindest war das bei mir so, hatte zwei hänger ein ori ddr ding und ein der deutlich jünger war ( aber auch schon mind. 20 jahre alt )
-
bei mir war das ding auch völlig verrostet. musst "nur" die schraube abdrehen und dann kannste die kupplung rausdrehen.
-
Vielen Dank, ich werds mal probieren die Mutter bis ans Ende vom Gewinde zu schrauben, dann wird sie blockieren und der Rest geht hoffentlich mit runter.
Was hastn du für ÖL genommen? Ichs mit so WD40 eingesprüht.
-
???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!