!!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

• Auch die neu ins Leben gerufenen Wahlen zum Schönsten Foto des Monats benötigen Regeln. Ich bediene mich bei Billiardgrün, der sich die Wahlen sowie deren Regeln ausgedacht hat:

1. Der erste Kandidat (Startnummer 1) darf die Wahl ab dem letzten Tag des vorangehenden Monats ab 20.00 Uhr eröffnen. Er fügt von selbst sein Bild ein, jedoch NOCH NICHT die Auswahlmöglichkeiten sowie die Dauer der Umfrage. Die Auswahlmöglichkeiten 1 bis x und die Dauer der Umfrage fügt er am 10. Tag des Monats hinzu, wobei x gleich der Anzahl der bis dahin bekannten Teilnehmeranzahl entspricht. Diese Regeländerung tritt ab 01.04.2012 in Kraft.

2. Alle Bilder werden im gleichen Thread mit Angabe der Startnummer gepostet, damit die Bewertungen eindeutig zugeordnet werden können.

3. Die Teilnehmerzahl begrenzt sich auf maximal 10 User pro Monat.

4. Das Thema muss Simson sein (Teile, Moped).

5. Ein einmal zur Wahl gestelltes Bild darf nicht ausgetauscht werden. Lediglich Größenänderungen zur besseren Übersichtlichkeit sind gestattet.

6. Kommentare im Wahl-Thread sind untersagt! Hebt euch Bemerkungen bitte für die Auswertung am Ende des Monats auf. Ihr erleichtert die Wahlen damit ungemein.

7. Alle 2 Monate darf ein User ein Bild zur Wahl stellen.

8. Die Fotos dürfen nichts Verfassungsfeindliches beinhalten und niemanden beleidigen. Es gelten auch hier die Regeln des guten Umgangs.

9. Die Bildergröße ist egal, ebenso wie die Uploadseite. Es wird jedoch gebeten, bei sehr großen Fotos die Thumbnail-Funktion der Hoster zu verwenden, um die Lesbarkeit des Threads nicht zu negativ zu beeinflussen.

10. Das Bild darf mit einem Untertext versehen werden, der z.B. den Ort der Aufnahme beinhaltet.

11. Die Fahrtüchtigkeit des Mopeds spielt keine Rolle, da auch Teile zur Wahl gestellt werden können.

12. Die Auswertung erfolgt durch einen Moderator oder Administrator.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten.

Stand: 04.03.2012

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

Danke für die Mühe

mfg. Andy

Quote from giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Man müsste dringend mal die Reglen überarbeiten. Grund sind solche Spassvögel die meinen, immer für die Nr. 9 oder 10 blind abstimmen zu müssen!

Die Frage ist wie kann man das umsetzen?

Mein Vorschlag wäre:

Die ersten 15 Tage des Monats dienen der Bildeinstellung, in dieser Zeit wird keine Abstimmung möglich sein.
    Danach wird die Umfrage mit der entsprechenden Anzahl an Bildern erstellt und die restlichen 15 Tage kann abgestimmt werden.

Was haltet ihr davon? Oder gibts andere schlaue Vorschläge?

Mfg

Ja, das ist mir auch schon öfters negativ aufgefallen und ich denke, dass dein Lösungsvorschlag gut funktionieren würde. ;)

Schöne Grüße
    Max

Da das Thema immernoch aktuell ist, und ich 100%ig die gleiche Idee hatte, hol ich das mal nochmal hoch.
    Gruß

Wenn einem die Bilder nicht gefallen und man trotzdem seine Stimme loswerden will, nimmt man halt die 10
    Die Beteiligung ist doch seit ein paar Monaten beim BDM tot und SFDM ist auch schon weniger geworden.

BTW. werden viele 10er und 9er Drücker wohl auch neu sein und gucken ob man auch voten kann, auch wenn das Foto noch gar nicht da ist für diese Nummer ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich druck wenn erst am ende des monats

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Hallo Jungs und sorry, dass ich euch so lange ignoriert habe. 15 Tage sind ganz schön lang, wenn dann der Ersteller der Umfrage noch schlecht Zeit hat, stehen vielleicht gerade noch 10 Tage zur Abstimmung bereit.

Was haltet ihr von 10 Tagen als Sammelzeitraum für die Bilder? Der erste Teilnehmer eröffnet einen Thread ohne Umfrage und ist dann dafür verantwortlich, dass ab dem 10. des Monats die Umfragemöglichkeit für die Anzahl der bis dahin geposteten Bilder hinzugefügt wird. Die Verantwortung für das Eröffnen der Umfrage sehe ich beim Thread-Ersteller, da dieser am ehesten ein Interesse an einer regelgerechten und zügigen Abwicklung hat.

Was haltet ihr davon? Wenn ihr zustimmt, kann ich die Regeln entsprechend ändern und wir werden sie ab Februar 2012 gültig werden lassen, um die bereits laufende Januar-Wahl nicht zu stören.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Regeländerung in §1 durchgeführt, Inkrafttreten ab April 2012. Bitte Meldung, wenn ich ein Beispiel ergänzen soll.

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

Warten wir ab, wie es angenommen wird.

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!