Garantie auf 5 Gang Getriebe??

• HI,
    ich will mir ein 5 Gang holen und der moped händler bei uns hat gesagt wenn ich bei ihn eins kauf müsste ich es dort auch einbauen lassen wegen garantie aber ich denke mal die wollen nur noch mehr Geld von mir!
    Also wollte ich fragen wie das mit garantie ist und gibts auch welche bei internet kauf!

• Re: Garantie auf 5 Gang Getriebe??

Normalerweise gibts auf alle Neuteile die du beim Händler kaufst 2 Jahre Garantie !!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Es gibt auch ne Garantie auf Vape, aber nur wenn die ne Werkstatt einbaut.

Das braucht aber keiner. Lass es machen, wenn du es noch nicht gemacht hast und spar dir das Geld.

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

HI also bei dem Händler kostet das 24/32 166euro plus einbau und bei RZT kostet das 145euro und einbau bei kumpel so gegen 20-30 euro was wird besser und sicherer sein??

Bei unserm Händler kostet das Getriebe 139€

Einbau 20-30€....guter Kumpel :lol:

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von S51 E

warum will dein kumpel mehr haben????

Normalerweise macht man sowas unter Kumpel/Freunden ja kostenlos, oder spendiert ne Runde Bier oder so weiste?? :lol: :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

auch wenn du es für ein joke hälst aber es gibt leute die kein Bier trinken und es geht ne um gute kumpels sondern um das 5 Gang also was ist besser??und gibts garantie?!?!

Wenn du es selbst oder dein Kumpel machen lässt musst du im zweifel nachweisen das es ein Materialfehler ist um Garantieansprüche geltend machen zu können. Lässt du es beim Händler machen haftet er für fehlerhaften Einbau usw.

Zitat von S60Rider

Normalerweise gibts auf alle Neuteile die du beim Händler kaufst 2 Jahre Garantie !!! :wink:

Faaaaaaalsch ... das sind 2Jahre Gewährleistung, Garantie muss der Hersteller nur ein halbes Jahr geben, der Rest ist eine freiwillige Leistung, von den 2Jahren Gewährleistung haste aber nur was, wenn du nach dem ersten halben Jahr nachweisen kannst dass der Fehler schon von Anfang an bestand.

Zitat von BassBooster

Faaaaaaalsch ... das sind 2Jahre Gewährleistung, Garantie muss der Hersteller nur ein halbes Jahr geben, der Rest ist eine freiwillige Leistung, von den 2Jahren Gewährleistung haste aber nur was, wenn du nach dem ersten halben Jahr nachweisen kannst dass der Fehler schon von Anfang an bestand.

Immer diese Schlauberger hier :lol: :P

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

da hat er aber recht. Du musst nachweisen das, dass Getriebe schon defekt war als du es bekomen hast. Außerdem ist es ein Verschleißteil

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Also kurz und schmerzlos zum Händler das ding kaufen dort einbauen lassen viel mehr Geld als nötig verloren dafür aber glücklicher und eine 90% absicherung so vielen dank!

Ach ja das heißt doch 24/32 ist das die übersetzung oder was??
    Und die kaufen das bei MZA und der meine es gibt nur kurz und lang, lang will der mir verkaufen ist das also das mittlere??

Zitat von BassBooster

Das ist nicht ganz richtig.

Es sind 2 Jahre Garantie, bei Neuteilen mit den ersten 6 Monaten Gewährleistung.

MS 50 verkauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!