Re: Was habt ihr fürn helm?
Hi,
ich habe einen
Sixsixone - 661 Flight Icon
Hi,
ich habe einen
Sixsixone - 661 Flight Icon
hab den IXS "streetfighter" mit nem verspiegeltem visier!!
Zitat von k.feeer kommt vermutlich aus der brd, und da warend ie alten feuerwehrhelme die gleichen wie sie früher die wehrmacht hatte, nur andersfarbig afaik, das versteht man üblicherweise unter stahlhelm. die ddr hatte ja eine adnere helmtradition oder ?
naja wenn de meinst aba das ich bei der feuerwehr bin ne und den von nem kameraden bekommen ahbe der zu ddr zeiten schon bei der feuerwehr war ne
naja klar er war im westen und hat den da mitgehen lassen
ZitatFW- Helm aus Stahl. Der schwarze Helm ist ein zum Feuerwehrhelm umfunktionierter Stahlhelm der roten Armee. Die Verwendung von Militärartikeln in der Feuerwehr war in der DDR nicht unüblich. Er besitzt im Gegensatz zu Helm Nr.: 32 kein angebautes Kugelvisier. Der Helm um ca. 1970 trägt an der Front ein weißes Abzeichen ( Aufkleber ). Dies zeigt ein Strahlrohr und eine Feuerwehraxt gekreuzt. Davor ein typischer Helm mit Kugelvisier und Nackenleder. Das Abzeichen ist eine typische Kreation aus der damaligen DDR. Die Storz Kupplung und das nach TGL ( ostdeutsche DIN ) gefertigte Strahlrohr zeigen deutschen Ursprung. Das Abzeichen war in der DDR im Bereich des Brandschutzes weit verbreitet und ist heute noch charakteristisch für Feuerwehren der neuen Bundesländer.
die brd hingegen verwendete stahlhelme, wie sie schon zur nazizeit zum einsatz kamen.
unter stahlhelm versteht man hier bei uns üblicherweise nämlich wehrmachtshelm, nur mal so als kleiner historischer einblick
Tut mir Leid, ich hätte mich besser ausdrücken können:
"Ist dies ein Stahlhelm oder ein möglicherweise lackierter Helm, wie er beispielsweise bei der Feuerwehr benutzt wird?"
Aber ich kenne die Antwort ja schon.
Ich wollte damit nur schätzen können, wieviel Gewicht du beim Fahren auf deinem Kopf hast. Ausserdem hätte ich dich im Falle des andren Helms mal gefragt, welche Aufprallkraft der Helm deiner Meinung nach aushalten würde.
mfG Felix
Zitat von Supa Richie
naja wenn de meinst aba das ich bei der feuerwehr bin ne und den von nem kameraden bekommen ahbe der zu ddr zeiten schon bei der feuerwehr war ne
naja klar er war im westen und hat den da mitgehen lassen![]()
![]()
![]()
Ich übernehm mal Prinz' Aufgabe
"Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben"
ich haqb nen airoh tiger glaub ich^^
ist zwar von der optik her schön nur die windgeräuasche bei 100 sind richtig eklig weil das visir nich richtig abdichtet!
Zitat von KarlHeinz
du bist soeben zu meinem persoenlichen Favouriten hier im Helmthread geworden. Der Helm ist einfach nur geil...
Ich habe @home auch sonne Pneumant-Halbschale zu liegen, aber noch die mit Lederbesatz und ohne den Streifen auf der Schale. Oldschool rockz...und des Rauchens und Trinkens sind die Dinger sowieso unheimlich praktisch. Ich dachte immer, ich bin der Einzige...
MfG, b_k2
Zitat von SchmonkTut mir Leid, ich hätte mich besser ausdrücken können:
"Ist dies ein Stahlhelm oder ein möglicherweise lackierter Helm, wie er beispielsweise bei der Feuerwehr benutzt wird?"
Aber ich kenne die Antwort ja schon.
Ich wollte damit nur schätzen können, wieviel Gewicht du beim Fahren auf deinem Kopf hast. Ausserdem hätte ich dich im Falle des andren Helms mal gefragt, welche Aufprallkraft der Helm deiner Meinung nach aushalten würde.mfG Felix
naja der is sau leicht aba der würde dir bei nem sturz trotzdem das genickt brechen wenn du richtig fällst^^
aba egal man will ja fahren und nich hinfallen^^
lg richn
karlheinz ist einfach oldschool
So, jetzt hab ich mich auch endlich mal überredet..
Das ist mein alter Helm von Caberg
Tragezeit: 7 Jahre
Auf den Bildern sieht er besser aus als er noch ist, die Kratzer die man sieht kommen vom Rollsplitt bzw nem Überschlag..
Fazit: erfüllt seinen Zweck, aber wenig empfehlenswert
[Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/5157/dsc00439wb7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/3757/dsc00440yx4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/1410/dsc00441ep2.jpg]
Und das ist mein neuer von Shoei:
Hab heute sehr viel Zeit in einem Laden verbracht u der war einfach nur überzeugend. Dazu gekauft hab ich noch andere Einsätze u ein halb getöntes Visir. Macht einen sehr soliden, durchdachten Eindruck..
Der Comfort ist natürlich um Welten besser wie beim Caberg.
[Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/8663/dsc00443ag4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/2701/dsc00442yk7.jpg]
Abschließend möchte ich noch sagen das sowas auf einem normalen Moped natürlich unötig ist. Hab früher selbst nie gerne einen Helm getragen, es sei den es hat geregnet..
Allerdings sollte jeder drüber nachdenken ob er mit Rollsplitt u netten Brüchen im Gesicht besser aussieht aus jetzt..
falls das nicht der Fall sein sollte: zieht so ein halbwegs ordentliches Teil auf u sparrt nicht am falschen Ende, lasst euch ordentlich beraten wenn ihr oft fahrt!
Das wars von mir!
mfg tomz
Edit: hier noch nen Link:
Zitat von KarlHeinzquatsch. warum soll ich den helm wegwerfen wenn er noch funktioniert und dabei noch erhebliche funktionale vorteile gegenüber eines inegralhelmes hat?
schönen gruß
naja ich find nur dass er mal ne andere farbe vertragen könnte ansonsten geht der
ich hab irgent einen crosshelm von lazer is nur leider etwas klein geworden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!