Durchsichtiger Tank

• Hallo ich wollte mal wissen ob es möglich wäre so etwas zu bauen bzw bauen zu lassen. Oder ob es sowas zu kaufen gibt und die Idee schon mal da war?

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

• Re: Durchsichtiger Tank

Zitat von derby2fxxk

Ja klar, bei jedem guten Simson Händler! :hammer:

Was man nicht alles für 50 Beiträge tut! Solche Spinner sollten verbannt werden.

Es gab mal jemanden hier, der durchsichtige Vergaserwannen selbst gegossen hat um die Vergaserfüllstandshöhe zu ermitteln, welche aber nicht klar und rein aussahen. Beim Tank wäre es dann ebenso "schmutzig transparent". Mal ganz davon abgesehen was der TÜV dazu sagt.

Es gibt sicher Möglichkeiten dazu, aber warum sich damit belasten, an einer Simson gibt es weit mehr, was Verbesserungen verdient als der Tank.

MS 50 verkauft

Naja das mit der schlechten Sichtbarkeit habe ich mir auch schon überlegt also dass das ganze dann irgendwie beschlägt oder so. Wollte halt nur mal wissen ob es sowas schonmal gabt oder irgendwo gibt. Weil für so ein Showbike wäre doch ein rollendes Aquarium mal was neues :D Sollte nicht dazu da sein sich damit täglich im Straßenverkehr zu bewegen sondern sollte halt nur ne neue Herausforderung stellen.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Ich stell mir das ziemlich cool vor, ne S51 mit einem Tank in Originalform aus absolut transaprentem Kunststoff mit rotem Sprit drin...und ein paar Plastik Goldfischen drin :D

Aus Glas lässt sich sicherlich etwas herstellen, bin ich mir sehr sicher und hätte da schon Pläne im Kopf. Aber dann wirklich nur für Showzwecke. Stell dir ma vor dich packts hin ^^

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

im SF.de hat mal einer für ne Schwalbe den durchsichtigen Tunnel gebaut^^
    aber n durchsichtiger Tank... das wäre ja den Aufwand nicht wert...

muss 1. aussehen, und 2. benzin-beständig sein^^

wobei ich mir 1. als wirklich schwer vorstelle^^

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Zitat von Karsten

Ich stell mir das ziemlich cool vor, ne S51 mit einem Tank in Originalform aus absolut transaprentem Kunststoff mit rotem Sprit drin...und ein paar Plastik Goldfischen drin :D

Die Goldfische werden sich dann aber bald in Wohlgefallen aufgelöst haben :/

Wenn man mit GFK arbeitet wirds auch zum großteil durchsichtig.

Idee mit Fischen: Baut 2 Schalen, eine etwas kleinere und eine größere. Die größere wird transparent, die kleinere mit irwas verspiegeltem. Dann einfach wasser in den Zwischenraum und vll paar Fische rein ^^ hehe :D

Zitat von Michael_other2

...
    Es gab mal jemanden hier, der durchsichtige Vergaserwannen selbst gegossen hat um die Vergaserfüllstandshöhe zu ermitteln, welche aber nicht klar und rein aussahen. Beim Tank wäre es dann ebenso "schmutzig transparent". Mal ganz davon abgesehen was der TÜV dazu sagt.....

diese vergaser wannen gibt es nach meinem wissen sogar original... damals für simson werkstäten, eben um der füllstand besser kontrolieren zu können

Zitat von S51_RazEr_

Wenn man mit GFK arbeitet wirds auch zum großteil durchsichtig.

Idee mit Fischen: Baut 2 Schalen, eine etwas kleinere und eine größere. Die größere wird transparent, die kleinere mit irwas verspiegeltem. Dann einfach wasser in den Zwischenraum und vll paar Fische rein ^^ hehe :D

So in der Art war das auch gedacht halt noch mit etwas grünzeug und so. Aber erstmal einfach ohne doppelwand würde ja schon reichen. Muss ich mich mal mit so einen Glaser in verbindung setzen. Plastik oder so wäre halt besser auch wenns nur für Showzwecke ist da ein Moped bei Menschenmengen schneller mal umfallen kann als man denkt!

wollts grad sagen
    plexiglas oder wie das heißt..ist duch wärem verformbar ...
    ich kanns nur bestätigen die bearbeitung beim sägen is scheiße aber mit nem autofön erhitzen und ne form biegen is super geil
    und wenn das zeug kein sprit abkann ..gibts bestimmt durchsichtige versiglungen ..die von innen aufgetragen werden können !

alter das ne geil idee....wenn ich mir das so vorstelle...vllt noch nen strand reinmachen und ne bikini schönheit an den tankdeckl :crazy: :crazy: :crazy: :hammer: :hammer: :rockz:

Gestern war heute noch morgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!