habe probleme mit der selettra,wer kann mir helfen?

• Re: habe probleme mit der selettra,wer kann mir helfen?

Das sinnvollste wäre hir, die Zündung mit einem Storoskop an zu Blitzen. Somit hast du die genauste Markierung. Danach kannst du sie einfach mit einer Messuhr einstellen.

mfg

tach

so wie die montiert ist schleift das polrad am stator.

schraube ein uhr ins kerzengewinde und stelle das polrad auf den gewünschten zzp.

dann lockerst du den stator und drehst den solange bis beide markierungen sich gegenüberstehen.

dann am besten nochmal abblitzen ob die markierunegn auch wirklich stimmen.

schönen gruß

ich habe mir einer grad scheibe 11,5 grad vor dem O.T eingestell!dazu habe ich als richtlinie die lange naht auf der schwungmasse genomme und die eine vom stator!gelaufen ist sie bereits!

tach

einfach mit ner gradscheibe zu hantieren ist zu ungenau.

wie hast du denn den ot ermittelt?

eine messuhr ist da wesentlich genauer.

und ums abblitzen wirst du auch nicht rumkommen. ich habe schon oft erlebt das eingeschlagene markierungen nicht gestimmt haben.

kontrolle ist besser als ein kaputter motor.

schönen gruß

also laufen tut sie,bloß ich bekomme sie irgendwie nicht tot!ich habe ein massekabel vom motor an die zündspule geklemmt und ein kabel von der zündspule an einen schalter!aber sie geht auf beiden stellungen des schalters nit aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!