• Grüß euch alle,

ich mach es nun endlich wahr... ich *versuche* mein erstes Moped zu restaurieren :D

Habe diese schöne Star Bj 1965 mit grad mal 4100 km für 100 euronen gekauft.
    Wollte sie eigentlich umlackieren...aber ich glaube das wäre ein Sakrileg,da der Lack,wie ich finde, noch in so einem guten Zustand ist.

Auf jedenfall wird viel Arbeit auf mich zukommen...wenn ich mir alleine den Tank innen anschaue...aber....wie sagte mein Mann " Du wolltest es so haben" :p

Stimmt *gg* Aber ich freu mich drauf :rockz:

liebe Grüße vonner Hamsterin

• Re: Mamas Liebchen *gg*

eigentlich sollte ich den Tank schon wieder in orginallack machen....auf der anderen seite sieht er so mit dem Hammerschlag toll aus lol

mal sehen was wird.....erstmal ist der Motor dran.... :rockz:

lg Hamsterin

erstmal herzlich willkommen im forum und herzlichen glückwunsch zu diem tollen fang!

halt uns auf dem laufenden mit der restauration und bei fragen stehen wir dir gerne zur verfügung. ;)
    nichts geht über schöne erhaltene patina

herzlich willkommen im forum.

schönen vogel hast du da erlegt. musst ihn nur noch hoch päppeln damit er wieder fliegen kann. und nicht nur im käfig sitzt. ;)

S50 B2 Bj.77
    -S51 motor mit 60er Sz
    -AoA 1
    -Lt Luffi
    -Enduro umbau
    -Tommaselli lenker
    -EBC Bremsen

Dienstfahrzeug
    Mercedes Benz Actros 2541 "Megaspace" Hänger Zug

Zitat von STaH

Wenn das Teil restaurieren willst,
    dann mach es aber gelich richtig...

So was halbes kommt nie gut an

schlies mich da an ^^ :heuldoch:

auf jeden Fall.....wenn dann richtig .... :D

Habe gestern noch Leute kennengelernt die och Simson fahren und restaurieren...bekomm en originalen Spiegel :rockz:

lg Hamsterin

:D ja klar ich habs ja schon mitgekriegt... :showpics: lol

angefangen hab ich nun mal...Tank ausgebaut und innen sauber gemacht...der erste Schritt...auf nem geilen Weg :rockz:

lg Hamsterin

:sorry: lange nicht mehr gemeldet....

Tank ist gereinigt,entrostet und neu versiegelt...wobei der Entroster nicht das Wahre war.

Trotz genauer Anwendung ist er nicht wirklich gut geworden...naja hab ich halt die *harte* Methode genommen...heiß Wasser Spaxschrauben und ab damit in Betonmischer :rockz:

Im Moment versuche ich so gut wie möglich original Teile zu besorgen , da doch sehr viel an der Maschine verbaut wurde bzw zwar orginal Teile aber nicht dem BJ entsprechend. Vergaser und Zylinder ( den alten mit der Dreiecksflansch) hab ich schon gefunden 8-)

Anspringen tut sie :D die Gänge lassen sich auch gut schalten...aber der Auspuff ist zu...morgen wird ausgebaut und ausgebrannt.

Bei der Elektrik sieht die Sache etwas anders aus...ausser Parkleuchte und Rücklicht funktioniert nix...werden den Kabelbaum komplett nachschauen müssen....Jaaaa... nach den Birnen hab ich geschaut :p die sind alle ganz und zur Vorsicht auch schon neue probiert *gg*

Lg Dina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!