Ich fuhr auf einer Landstraße die ich schon in und auswendig kannte. (eine meiner Lieblingsstrecken) Ich fuhr in die Kurve mit so 60 kmh. Plötzlich kam ein Auto aus der Gegenrichtung und schnitt mir die Kurve. Ich fuhr weit rechts und bremste. Auf einmal hatte ich eine Menge Rollsplitt unter mir, schlitterte und fuhr gegen den Zaun eines Grundstückes. Das Auto hatte aber keine Schuld da er auch weggerutscht war. Mein Moped blieb am Zaun stehen und ich flog durch die Luft und landete mit meinem Rücken auf der Straße.
Unfallschaden am Moped: vorderes Schutzblech kapputt, sonst garnichts, kein Kratzer nichts
bei mir: 6. und 7. Brustwirbel gebrochen
Ich hab jetzt 8 Wochen Krankenschein und darf nur liegen.
Rollsplitt
-
-
Re: Rollsplitt
Wenn das Auto die Kurve zu eng genommen hat (egal aus welchem Grund) und du ausweichen musstest, ist es doch trotzdem der Unfallverursacher.
Kausalitätsprinzip bei Verkehrsunfällen. -
ja das mag sein...ich war aber sowieso etwas zu schnell an der stelle. un das auto hat das garne mitbekommen was da passiert ist, weil wo ich gestürzt bin war der schon weg.
-
Zitat von Simmeteufelja das mag sein...ich war aber sowieso etwas zu schnell an der stelle. un das auto hat das garne mitbekommen was da passiert ist, weil wo ich gestürzt bin war der schon weg.
Wenn du zugibst zu schnell gewesen zu sein ist das schonmal sehr nachteilig für dich.
Ansonsten hätte sich sofort Anzeige gegen den Autofahrer erstattet, was ziemlich unangenehm für Ihn geworden wäre, denn Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt und erst recht nicht wenn einer Person dabei schwer verletzt wird.
mfg
-
Zitat von NOS_ ImpossibleWenn du zugibst zu schnell gewesen zu sein ist das schonmal sehr nachteilig für dich.
Ansonsten hätte sich sofort Anzeige gegen den Autofahrer erstattet, was ziemlich unangenehm für Ihn geworden wäre, denn Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt und erst recht nicht wenn einer Person dabei schwer verletzt wird.
mfg
Is das das einzige Woran ihr denkt den Autofahrer zu Verklagen?
wen er es nicht will ist es so Punkt...
Wünsch dir ne gute Besserung.
-
werd den autofahrer natürlich nicht verklagen, da er aus meiner sicht nicht schuld an meinem unfall war sondern bloß eine ursache wie der rollsplitt und meine etwas überhöhte geschwindigkeit
-
Eben, deswegen hab ich dich gleich gefragt ob du ihm wirklich nicht ausweichen musstest.
Ich bin als Fahranfänger auch mal mit dem Mopped aus der Kurve geflogen^^
Aus solchen Fehlern lernt man!
Gute Besserung. -
Ärgerlich....
gute Besserung...!!
-
ja danke. naja is noch gut ausgegangen un ich hatte glück, wenn die wirbel den nerv durchtrennt hätten...
-
Ja, Rollsplitt ist übel.. ich wünsch dir ne gute Besserung..
mfg tomz
-
Oh ja, immer wenn mein linkes Knie knackst denk ich an Rollsplit
Gute Genesung!
mfg
-
auf meiner lieblingsstrecke lag auf einmal in der kurve auch ein haufen rollsplitt...puhh...da hab ich och übelst geschwitzt, gearbeitet und gebetet!
gute besserung!!!
-
Ich bin auch mal hintenrum auf so nem schleichweg gefahren, ich mit de schwalle und mein kumpel mit ner aprilia 125rs.
hab die 90 gradkurve ziemlich flink genommen (hauptständer hat am boden gekratzt) und hatte saumäßig glück, dass ich den split nicht erwischt hab. mein kumpel der hat den split gesehen im gegensatz zu mir, gebremst und dann fast in graben gerutscht. habs nur noch im rückspiegel gesehen. -
jo bei rollsplitt in der kurve hat man meistens keine chance.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!