Schutzbleche kürzen.

• Guten Abend z'sam.
    ich möchte nun meine Schutzis kürzen, da Stino leider langweilig wird. Aber das Problem ist die Schutzis sind erst vor ca 3Mon vom Lacker gelackt worden und nun würde ja beim abflexen (?) der Lack abspringen.

Könnte man das umgehen irgendwie? Meine einzige Idee war halt nen dicken Streifen abzukleben, dort die Wunschlinie draufzumalen und dann schneiden würde das was bringen?

Mfg

• Re: Schutzbleche kürzen.

Zitat von Locke

Guten Abend z'sam.
    ich möchte nun meine Schutzis kürzen, da Stino leider langweilig wird. Aber das Problem ist die Schutzis sind erst vor ca 3Mon vom Lacker gelackt worden und nun würde ja beim abflexen (?) der Lack abspringen.

Könnte man das umgehen irgendwie? Meine einzige Idee war halt nen dicken Streifen abzukleben, dort die Wunschlinie draufzumalen und dann schneiden würde das was bringen?

Mfg

also mit abkleben kann ich mir das auch nicht vorstellen, habs bei meinen gesehn... das springt alles weg (gut hab mit blech schere geschnitten) und dann mit ner schleifscheibe bisschen abgeschliffen die scharfen kanten...

ich würd sagen über neu lackieren kommste nicht hinweg...

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

selbst wenn der lack nich wegplatzt, an den stellen wo du abschneidest bleibt ne blanke kante zurück, und dort fängts dann an zu rosten....

ajo, ich kürz meins immer mitn dremel *wird schon genau*

kauf doch einfach gekürzte, dann werden nicht schon wieder originalteile versaut.

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

Genau...leg dir das firsch gelackte Schutzblech zur Seite..besorgt dir woanders nen altes...kürz das, un lasses lacken...schade um das Stino Blech...

Ik hab meine Schutzis miter Flex gemacht( Trennscheibe )..

Erst angemalt..denn abgeschnitten...zum schluss bisl entgradet , un top ;)

greez

Sind zwei gekaufte von MZA , die Orifinalen stehen gut gelagert ;)

Das mit dem Lackstift ist ne Idee aber wo krieg ich den in Royalrot her?

Dann frag mal deinen Lackmeister ob der noch Reste hat ;) bekommste meist sogar kostenlos, weil Müll.

Sonst kannst du auch einen anmischen lassen, dann nicht mehr kosten los..klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!