Sind eure eltern och zu simsonfans mutiert?

• Hallo,

weiß nur das mein Vater damals och ne rote Simson hatte und damit immer zur Arbeit gefahren ist. Seit er mit meiner S50 ein Unfall hatte und diese repariert hat ist er irgendwie anders geworden.

Heut komm ich von der Schule steht scho die S50 draußen un er kommt mir strahlend entgegen. Meinte das die ja angeblich kaputt sei und er die reparieren wollte. Hat Benzinhahn abgebaut usw. Dann isser noch kurz rumgedüst (auffahrt hoch und runter oder so). Weiß nich ob er sich da an seine schönen Möptage zurückerinnert aber auf jeden bastelt er daran rum wenn was ist...

Meine Mutter is janz anders die meint nur:" Ja bring in die Werkstatt!"

Wie isses bei euch?

• Re: Sind eure eltern och zu simsonfans mutiert?

Hallo,

also meine Eltern sind damals schon beide in der DDR Simson gefahren. Mein Vater bastelt auch heute noch gerne ab und zu dran herum. Meine Mutter hat nicht so wirklich das technische Talent dafür, fahren kann sie aber!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Dazu fällt mir mein Onkel ein habe für mein cousin eine schwalbe aufgebaut, naja mein onkel sieht das ding meint ja sowas hatte ich auch ne schwalbe sogar eine feine ne k und promt ne woche später hatter sich eine gekauft und düst jetz damit rum^^

also bei mir war/ist das so
    mein opa hatte sich damals ne schwalbe gekauft, auch jeden tag gefahren
    irgendwann konnte er leider nicht mehr wegen seinem knie und so und dann stand sie nur im schuppen (ich wusste davon gar nichts, weil die ganze familie so deutschlandweit zerstreut ist :D )
    jedenfalls war ich mal in den Sommerferien bei meinem Vater, der wohnt in Pirna,
    da waren wir im DDR Museum und hat mir die schwalbe gezeigt und meinte früher ist er auch mal gefahren aber so ein mini motorrad meinte er -> S51 (ich dachte schon pocket bike) :D :D
    und hat mich drauf hingewiesen dass ich einfach mal meinen opa fragen soll, ob er mir das ding schenkt, gesagt getan
    und ab mit der schwalbe in Kofferraum (BMW Kombi zum glück, hat gut reingepasst)
    tja, es sah aus wie ein schrotthaufen ehrlich gesagt, aber ich war richtig heiss drauf das Ding wieder her zu richten
    mein vater hat gesagt, wenn ich die schwalbe zum laufen krieg, dann kauft er sich ein Wartburg mit seinem Geburtsjahr.
    nachdem ich ihm von meinem Schraubererfolgen berichtet hab und immer mal wieder fotos geschickt, hat er es kaum geglaubt... danach packte ihn wohl eine richtig heftige schrauberlust
    und er besorgte sich doch tatsächlich ein alten wartburg mit seinem geburtsjahr und richtete ihn richtig schön wieder her!!

sowas sind dinge, die werde ich wohl nie vergessen

Bei mir war es auch so ähnlich.
    Eigentlich ist meine gaaanze Familie Moped verrückt.
    Onkel1 :hat 125/150er ETZ + 600er Suzuki und zwei Pocketbikes, hatte in seiner Jugend ne S51 C getauscht gegen ne TS
    Onkel2 :hat 250er MZ hatte Jugend S51
    Onkel3 :hilft immer allen und hatte auch ne S51^^

Tante:hatte ne Schwalbe
    Muddern:hatte ne Schwalbe

Opa: hatte ne Schwalbe und ne S51
    Oma: nen berliner roller
    Opa2: hat jetzt ne Vespa Bj.06 :strange:

Ich: S51, Romet Pony
    Vaddern: hatte ne S51 ne Jawa 125(mit der fing alles an), dann ne Simson Sport Awo, jetzt ne Awo Touren und ne Schwalbe mit der eigentlich Muddi fahrn sollte^^

Alles fing an vor ca. 5 Jahren wo mein Vater heiß auf ne Awo wegen dem Klang war. Leider recihte es nur für ne Jawa um sprit zu sparen, allerdings sollte die sehr viel im Unterhalt kosten worauf sie mit nem großen + verkauft wurde. Dann kam die Awo S die mein Vater wiederrum kaufte weil es zur Touren nicht reichte! Zur Sport muss man sagen das er sie von Chopper wieder zurück baute. Dann fiel bei mir auch der groschen und ich wollte ne S51!

Meine Eltern sagten das ich mir nach der Jugendweihe eine kaufen könne wie sie es getan haben, vorher nicht d.h 2Jahre warten. Zwischendurch hatte ich sie sogar so weit das ich eine haben könne aber kein Geld:D.
    (Jetzt hab ich eine 8-) ) Zum Glück hatte mein Vater da wo ich meine S51 bekam gerade seine Awo Sport verkauft und konnte mir helfen. Danach kam dann die Awo Touren richtig uriges Teil^^.

Und da schraubt er auch wann immer er Zeit hat!

MfG

mein vater hat nie was mit zweirädern gehabt immer nur auto damals und da hatte er auch rum geschraubt auch tuning hat er mir erzählt das sein ford taunus mit doppelvergaser und 6zylindern agbing wie hölle in den 80gern :)

als ich mir ein roller gekauft hatte, meinte er nur fummel nicht so viel dran rum...

dan später fragte er ab und zu ob er helfen kann wenn ich am basteln bin...

und nun nach ca. 2 jahren ist er immer gern dabei wenn ich schraube fragt auch immer genau was ich mache oder was ich für probleme habe und konnte auch oft sehr gut helfen indem er mir werkzeug baute was ich brauchte oder ideen hatte auf die ich nicht gekommen wäre :)

alles im allen fährt er zwar kein zweirad aber baut und schraubt mit mir gerne...

mein vater----->jedesmal wenn ich schraube heißt es ich könnte mein geld auch besser "verschwenden" und doch nich alles in so ein scheiß "mopped" stecken

Gestern war heute noch morgen

nabend ..,
    mein dad fuhr damals ne 250er mz etz , meine mutter ne simson s51 (meine jezige)
    basteln tut er nich merh dran,
    er hat schon seit längeren ne KTM LC ENDURO (640er) mit vollcross auspuffanlage und bereifung...

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Von meinem Vater hör ich immer nur: "lass das doch mal mit den Simis kauf dir ne 600er hast ja schließlich Führerschein"
    Aber das sagt er eigentlich nur damit er fahren darf :D

Früher fuhr er ne ETS 250 die er leider verkauft hat :hammer: . Er bereut es jeden Tag aufs neue

Meine Mutter macht sich eigentlich nur Sorgen um meine Knochen. Mein Vater hat so ne lustige Entwicklung gemacht.

Hab ich mit 16 erzählt das ich die Schwalbe wieder zu laufen bekommen hab mit meinem Bekannten kam nur "JAJA, toll"
    Als ich ne Garage für meine Mopeds angemietet hab kam nur "Die hast du nich lang"
    Als der erste Neuaufbau lief kam schon "oh, das hätt ich ne Gedacht"
    Und seit ich meine Werkstatt hab, hat er begriffen das es keine macke sondern ne leidenschaft ist und steht immermal wieder neben mir und staunt wie nen kleines Kind. Dann kommen halt die Sätze: "Damit sind wir nun schon in deim Alter rumgefahren, nich tot zu kriegen das Zeug" "Was ich an dem Ding gebaut hab"

Was ich aber am genialsten finde: Ich wohn in dem selben Haus, wie mein Vater damals. Soll heißen, auch die selbe anschiebestrecke. Bei ihm is das Mopped nie angehüpft, mir muss ich seltenst schieben weil ich es angekickt bekomm :D

Achja, die Ellis. Genial

mein Dad dreht zur zeit auch am Rad..
    Er hat ja schon immer ne Simson und Mz Macke

So...
    ich hab meine Etz 250 zugelassen neue Papiere besorgt und alles mögliche..
    un wer fährt mit dem Bock..
    nur er..

Das geilste ist,er ist Berufschullehrer und hats auch noch drauf und fährt mit der Bude
    in die Schule (seine Kollegen natürlich alle mit dicken audi u bmw)
    aber er ist voll der Meinung,dass er mit der Karre viel mehr den Macker macht :D

solange wie er tankt.. :D

aber heute rief er mich an und meinte,dass die Lichtmaschine im arsch sei :evil:
    tolle Show..und nun bin ich auf der suche nach ner Lichtmaschine..
    Also wer eine hat bitte melden

Mein Onkel hat mich zu DDR Zeiten mit der S50 und dem TS 250 Gespann angefixt. War das geil als kleiner Steppke mit der S50 rumzufahren über die LPG Wege und zur Dorfschänke. Hätte bloß kein Bulle kommen dürfen: Ein Bengel ausm Westen fährt ohne Helm und ohne Führerschein mit Moppeds der Ostverwandschaft rum :D

Mein Vater meint bloß: "Was du an dem ganzen Ost Zeug findest...Wir sind in den 50ern abgehauen und du konntest ohne Mangelwirtschaft und FDJ aufwachsen und jetzt stellst du dir hier Simson, MZ und Wartburg hin. Verrückte Welt!"

Tja, die DDR-Motorrad-Geschichte... ;)

Opa 1: 300er ES gehabt --> Heute noch stolz, wie Schulz, wurde ja nur 7500 mal gebaut...
    Opa 2: 150er TS --> Die einfache Ausstattung ohne DZM und Tank-Chrom...
    Schwalbe, S51, Awo Tour
    Onkel: 150er TS --> Vollausstattung
    250er TS mit ETZ-Motor --> gerade im Neuaufbau
    Schwalbe
    Muttern: ist Schwalbe gefahren...
    Vattern: hat 150er TS gehabt
    Ich: S"51" Enduro mit bisschen Dampf... :D

MfG, KP

Mein Vadder hatte ne hellgrüne s51 b1-3
    Früher hat er da nie rumgeschraubt.
    Heute hilft er mir immer beim Schrauben an meinem SR, auch wenn er immer noch sagt, hättest dir lieber ne S51 gekauft als die Kackschleuder :D
    Muddern is ausm Westen, wie ich. Die hatte nur mal ne Vespa Ciao Mofa, wie ich auch hatte und noch habe :D
    War aber eher Zufall
    Mein Opa hatte wohl mal ne ES, mehr weiß ich auch nicht

Jaja Meine Familie auch.

Eigentlich hatte jede Männliche Person in meiner Familie ne Simme.
    Mein Vater hat sich geärgert das er sein Motorrad verkauft hat, ka mehr welche das war ^^
    Aber die S51B2_4 die ich jetze hab, gehörte meiner Mutter.
    Wir haben sogar noch den Originalen Garantieschein.
    Wie lange war eig Garantie? Kann ich mich noch irgendwo melden :D :evil:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Mein Vater hatte früher eine s50 (leider verkauft). Auf den Simsontripp bin ich eher durch meinen Opa gekommen ( der hatte eine billiardgrüne Schwalbe, die auch immer noch läuft.)
    Mein Vater sagt, ich soll mein Ding machen, der interessiert sich nicht wirklich dafür.
    Meine Mutter genau so wenig. Ich bin sozusagen fast ganz alleine.
    Freunde von mir fahren alle Plastikroller, weshalb ich meistens alleine schraube (die Kumpels kommen nur zum Grillen und Biertrinken :D )

mfG Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!