Ab wann ist man Alkoholiker/Wieviel trinkt ihr???

• Guten Abend Gemeinde,

ich hätte gern mal Eure Meinung zum Thema Alkohol.
    Da es Menschen in meinem Umfeld gibt die behaupten ich hätte ein Alkoholproblem,würde ich gern mal wissen wie das bei Euch so mit'n Alkohol aussieht.
    Dadurch das ich es leugne ein Problem zu haben,fühlen sich diese Menschen natürlich noch bestätigt.
    Aber zunächste hier mal eine Übersicht was ich in der Woche so trinke.

Ein Bier täglich ist Pflicht,außer wenn ich Nachtschicht habe.
    Wenn ich in der Werkstatt bin gibt's natürlich hauch ein Bierchen beim Schrauben.Wenn ich dann beim Basteln Besuch bekomme,werden es auch gern mal 2-3 Werkstattbier.
    An Wochenenden sieht's ähnlich aus.An Schnaps geh ich übrigens nicht ran.

Da die Leute die das über mich behaupten hier mitlesen werden(keine Forumsmitglieder),bin ich auf Eure Meinungen und Komentare gespannt.
    Auf Simson-Umbau.de gab's auch mal einen ähnlichen Fred,der war recht "lebhaft".

Also Prost. :cheers:

• Re: Ab wann ist man Alkoholiker/Wieviel trinkt ihr???

Ich will jetzt nicht behaupten, dass du ein Alkoholproblem hast, aber ich zum Beispiel trinke unter der Woche garnix. Ich hab nix gegen Bier. Ich liebe Bier...aber muss man wirklich täglich Bier trinken. Es gibt auch Leute, die behaupten dass ich ein Alc-Problem habe. Ich trinke zwar nur am Wochenende oder selten auch wenns unter der Woche was zu feiern gibt...aber wenn ich trinke, dann ordentlich. Nicht dass ich dann total im Arsch bin oder mich daneben benehme. Ich kann mich gut beherrschen. Ich meine halt so, dass ich dann meinen Spaß hab :D Ihr wisst was ich meine... Wozu ist Alkohol sonst da??? ..."Kein Bier trinken ist leicht, nur ein Bier trinken ist scheiße" sag ich da nur. Da kann ich ja auch Wasser trinken...

Nun hab ich aber die letzten 2 Wochen garnix getrunken, weil ich entweder fahren musste oder gar keine Zeit zum Weggehen hatte...

Ist man jetzt ein Alkoholiker, wenn man sich bei der Gelegenheit mal so richtig betrinkt und sonst mehrere Wochen auch mal gar keinen Alkohol trinken kann, oder wenn man jeden Tag sein Bier trinken muss...

Also ich könnte auch drauf verzichten und stattdessen ne leckere Cola trinken ;)

hi

ein alkoholiger ist, wenn der lehrer mit dir spricht, und man grundsätzlich seine fahne riecht.

ich trinke gar kein alkohol bzw hab auch noch nie probiert :rockz:

Zitat von ninja

hi

ein alkoholiger ist, wenn der lehrer mit dir spricht, und man grundsätzlich seine fahne riecht.

ich trinke gar kein alkohol bzw hab auch noch nie probiert :rockz:

Das respektiere ich voll und ganz, aber du verpasst echt was :cheers:

naja wenn du anfängst flaschen zu verstecken damit sie keiner sieht oder du dir sinnlose einkäufe machen willst nur um heimlich bier zu kaufen und es schnell mal um die ecke zu trinken würde ich mir gedanken machen Alkohiliker sind die besten verstecker oder versteck sucher nur damit sie nicht auffallen ;)
    die getroffene hunde bellen,diese bellen aber sehr laut, lass dich nicht verrückt machen ;)

Damals, vor 2-3 Jahren, ging auf Dorffesten auch mal etwas mehr rein :cheers: , aber aus dem Alter bin ich jetzt zum Glück raus...
    Seit ich Führerschein hab (Auto), trink ich aus Prinzip keinen Alkohol mehr.

[Ich meine mal im Radio gehört zu haben, dass, wenn man pro Tag drei oder mehr Bier trinkt, man sich als abhängig bezeichnen kann. (Sofern man das Getrinke auch nicht lassen kann...)
    Aber wie gesagt, RADIO :strange: ]

Wenn man in regelmäßigen Abständen Bier o.ä. zu sich nimmt & dies auch nicht unterbinden kann/will?, ist man meiner Meinung nach süchtig bzw. abhängig.

MfG der Eistee-Trinker

* Es geht um nichts mehr *

Zitat: Die Alkoholkrankheit kann bereits durch den regelmäßigen Konsum kleinerer Mengen beginnen. Nicht immer fallen die Betroffenen durch häufige Rauschzustände auf. Die Alkoholkrankheit eines Betroffenen ist nicht immer nach außen hin bemerkbar. Ist der Betroffene weiterhin leistungsfähig, spricht man von einem funktionierenden Alkoholiker. Die Alkoholkrankheit verläuft relativ unauffällig und langsam (meist über mehrere Jahre hinweg). Den erkrankten Personen wird die Schwere ihrer Erkrankung oft nicht bewusst und von den Süchtigen wird diese oft ganz negiert.

Link: Wiki: http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit%22

Naja, ich würde jetz an deiner Stelle mal überlegen, wie lang du es ohne alc aushälst? bzw wann, oder wenn überhaupt du entzugserscheinungen bekommst.

Ich trinke, im prinzip relativ wenig! wenn ich abends weggeh (fast jeden tag am we) fahr ich mit dem motorrad oder der simme( und ich muss sagen, ich finde sowieso 0,00 promille müssten am steuer für ALLE pflicht sein) ich trink wenn ich mal net fahren muss, 2-3 bier!
    Richtig besaufen tu ich mich eig wenig so 1mal alle 2monate!

hi
    bin zwar n bissel jünger (16) aber ich schreib einfach ma mit :heuldoch:
    ich trink in der woche eig au nix..wochenende kauf ich mir wie ich lustig bin ma n sixpack...un wenn in der woche ma n schöner film kommt (oder sowas) da nasch ich auch ma ein bier zum film..un wenn halt ma kumep vorbeikommt :rolleyes:

mfg

Wenn man anfängt zu Zittern und Schweissausbrüche bekommt...und dann Alkohol trinkt und es besser wird...dann würde ich mir gedanken machen.

Ähnlich mit Nikotin.

Eigentlich ist es dann eh schon zuspät.

Schrecklich wenn man die jungen dinger sieht wie sie sich alkohol reinkippen...arsch versohlt gehört denen. :crazy:

Ich trinke relativ selten, weil es mir auch gar nicht schmeckt. Und den täglichen Bier-Konsum halte ich eh für ein gelerntes Fehlverhalten, weil ihr irgendwann einmal gesehen habt, dass große Männer Bier trinken. Genauso wie mit 16 einige Schüler meinen, dass sie ohne Kaffee nicht mehr aus dem Bett kommen - lächerlich.

"Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren."

So sieht's aus, aber bei täglichem Konsum bzw. bei der Gewohnheit (!), bei jedem Werkstattbesuch auch Bier zu trinken, würde ich mir Gedanken machen.

Und wenn du schraubst, dann wirst du sicher das eine oder andere Mal eine Testfahrt machen - alkoholisiert. Unabhängig von der Straffreiheit bis 0,3/0,5 Promille (wenn du über 21 bist) riskierst du damit IMMER dein eigenes Leben und das anderer.

Wenn du auch problemlos aussetzen kannst, ist das ein gutes Zeichen. Trotzdem würd ich aus reinem Ehrgeiz den Konsum zurückfahren - nicht wegen der Sprüche anderer, sondern um dir selbst einen Gefallen zu tun.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

huhu

ach keine platte machn..

wenn du ich ne fahrn mus... dann geht schon ordendlich was rein.....

egal ob dienstag oder samstag..

aba in der woche eigendlich nur ötti mix.....eigendlich imma..

oder ar ne cuula ..arne braune....

immer rein mit demm zeug.. sterben müss ma eh... und von daher...

klingt zwar kindisch aber ist so....

blos kein kopf machn...

Und nach Alkoholkonsum besser nicht mehr posten! :rolleyes:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!