Ab wann ist man Alkoholiker/Wieviel trinkt ihr???

• Re: Ab wann ist man Alkoholiker/Wieviel trinkt ihr???

Zitat von Anfaenger

Alkohol ist eine Droge und gehört geahndet! Weg mit dem Zeugs! Ich trinke nicht, ich bin immer der Einzige der inner Runde mit nem alkfreien Cocktail da sitzt (schmecken auch saugeil). Versteht mich nicht falsch, war auch schon oft tot besoffen, aber darauf lernt man.

Wenns hochkommt nen Mixery, find die ganz lecker und selbst nach 12 Flaschen merkt man keinen Alk.

:D Sorry aber sowas Dummes hab ich ja noch nie gehört.
    1. Du sagst es gehört geahndet. Also willste, dass alkohol verboten wird oder wie? Find ich so typisch deutsch... Es passt dir nich und darum sollte es verboten werden... Außerdem würde das in Deutschland mal sowas von nicht funktionieren
    2. Findest du, Alkohol gehört geahndet und trinkst 12 Flaschen Mixery? :D :D
    Und das, weil man den Alk nicht merkt? :D Herrlich...
    Denk mal drüber nach

Ich hatte am Wochenende mal wieder zwei Bier in der Kneipe... ich war SO UNGLAUBLICH dune, das könnt ihr euch nicht vorstellen. War echt froh noch nach Hause wanken zu können. :D :heuldoch:

Deswegen: nicht regelmässig saufen, sondern besser selten. Es spart UNGEMEIN Geld, weil die notwendige Menge um so richtig drauf zu kommen viel geringer ist :D :rockz:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

LGW: das ist aber auch echt erstaunlich. manchmal trinkt man 3 bier und ist noch so ziemlich beisammen und manchmal ist schon nach 1-2 bierchen ein gutes stück fahnenstange erreicht :D

nee also ich habe direkt neben meinem bett nen frischen kasten bier zu stehen. solange ich unter der woche damit umgehen kann ihn ständig zu sehen ohne mir eins rauszunehmen sehe ich mich nicht unbedingt als abhängig ;)

tach

ich will auch:

ich denke auch man sollte die sache nicht so eng sehen. ich trinke auch unter der woche fast jeden tag mindestens ein bier.
    schön in der werkstatt den ofen angeheizt und geschraubt.

es kommt auch schon mal vor das man dann in der woche abends eine zicke macht. ein richtiges problem mit dem aufstehen und restalk hatte ich aber auch noch nicht. wenn es abends mehr als 4 bier waren merkt die schon noch am morgen.

es ist halt einfach entspannend in unserem "philosophiezirkel" eine molle zu zischen und ideen zu spinnen.

wenn es danach geht das man mit einem bier am tag schon alki ist dann müssten ja im prinzip ganze landstriche zur trinkerheilanstalt umfunktioniert werden.

und seht mal in bayern. da gibt es noch firmen da ist es normal in der mittagspause ein bier zu trinken.

ichh finde man sollte aufhöhren wenn einem langsam eine wampe wächst. das ist so mein indikator.

prost

Zitat von digitalis

:D Sorry aber sowas Dummes hab ich ja noch nie gehört.
    1. Du sagst es gehört geahndet. Also willste, dass alkohol verboten wird oder wie? Find ich so typisch deutsch... Es passt dir nich und darum sollte es verboten werden... Außerdem würde das in Deutschland mal sowas von nicht funktionieren
    2. Findest du, Alkohol gehört geahndet und trinkst 12 Flaschen Mixery? :D :D
    Und das, weil man den Alk nicht merkt? :D Herrlich...
    Denk mal drüber nach

Selber Herrlich!
    Ich finde es absolut zum Kotzen, dass der Deutsche Staat zum einen Alkohol nicht mal im Ansatz in Frage stellt und andere Drogen strickt z.T. mit Freiheitsstrafen geandet werden!
    Was soll denn dieser Scheiß?
    Wenn man berauscht Autofährt> FS weg! Soviel ist klar, aber warum alle Leute kriminalisieren, die irgendwelche Drogen nehmen?
    Wisst ihr überhaupt wie viel Kohle Jährlich allein im Justizbereich für solche Fälle draufgeht?
    Sogar die Richter selber finden es absolut lächerlich!
    DIe würden auch lieber Vergewaltiger verknacken, aber nein, sie MÜSSEN sich mit kleinen Konsumenten rumärgern.

Wenn man dieses Geld mal in eine anständige Prävention fließen lassen würde, würde es z.B. viel weniger Kiffer geben> Siehe Niederlande!
    Da ist es legal und es gibt nur deswegen schon weniger Leute, die es machen!

Ihr müsst euch mal darüber klar werden, was der Staat euch vorschreibt und wie er euch leitet!

Schon mal was von Manipulation gehört?
    Was glaubt ihr, was z.B. Manager in ihren Seminaren lernen....sicher nicht, wie man Lego spielt, sondern, wie man mit Mitarbeitern umgeht, sodass diese exakt das machen, was der Manager will und zwar mit Freude!

Denkt mal mehr nach!

Ja?! Das ist doch genau meine Meinung... Man muss nicht immer alles gleich verbieten, sondern den Menschen selber überlassen, wie sie leben sollen... Von mir aus können die alles mögliche legalisieren.
    Gegen Alkohol am Steuer bin ich auch Strikt.
    Ich trinke wirklich nichtmal ein Radler, wenn ich noch heimfahren muss, auch wenns nur ein paar Hundert Meter sind!

Zitat von KarlHeinz

ichh finde man sollte aufhöhren wenn einem langsam eine wampe wächst. das ist so mein indikator.

Wie steht's noch gleich in deiner Signatur?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von KarlHeinz

tach

prost

Naja die Wampe kommt von dem essen danach da bier stark den hunger fördert wie eig. bekannt sein sollte .........

ich würd mal sagen wenn man jeden tag ein feieraben bierchen trinkt is net so schlimm ... sollte es aber ah net übertreiben und jahre lang jeden tag sich 8 bier rein schüttn :crazy: das macht einen nur kaputt ....jedoch einen abschuss am WE is nu ah keine straftatat.........

und damit prost an alle lasst es euch schmecken aber übertreibts net .... :cheers:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Tja, die Meinung das "eine Flasche jeden Tag schon nicht schaden wird" hält sich bei der Volksdroge Alkohol leider sehr hartnäckig. Richtiger wird's dadurch leider nicht.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ist leider wie beim Rauchen .... bitte jetzt nicht zerhacken, ich habe selber geraucht. (nun seit 3 Jahren trockener Entzug von heut auf morgen).

Leider wird die Abhängigkeit heute durch die Alkopops mehr als gefördert.
    Mein erstes Bier hat scheusslich geschmeckt und dann hats auch ne ganze Weile gedauert bis das nächste kam.
    Heute schmeckt das nach Cola oder nach Gummibärchen, (was weiss ich noch) das zieht natürlich schon die Jugend an.
    Nur dass dies meist gleich richtiger "Harter-Alk" ist.

Also ich trink unter der Woche so gut wie garnicht, es is echt selten das ich innerhalb der Woche mal nen Bierchen trinke .....
    Wochenende auch ehr weniger, es sei denn es sind irgendwelche Partys am Start...dann kann man sich ruhig ma ein in die Rüstung kippen :cheers: :)

Aber wenn es so sein sollte das man auf sein tägliches Bier garkein verzicht nehmen kann,
    sollte man sich ruhig magedanken machen ..... :idea:

:cheers:

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

hab ihr recht aber ich denk net das man von einem bier am tag alki wird ................ :strange:

wogegen ich auch schon gehört hab das ein bierchen ab und an ah net schadet sondern gesund sei .... aber fragt mich net woher ich das hab is schon lange her da hab i das mal im TV gesehn .... :cheers:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Es gab Phasen, da hab ich oft mit Freunden abends 1 Bier getrunken. Man merkt aber auch direkt, dass es zur Gewohnheit wird und man schon Appetit drauf hat :) Solang man wie gesagt die Biere ruhen lassen kann, sollte das kein Problem darstellen ;) Die Schwelle zur Gewohnheit und dem DARAUF folgendem Problem ist aber schnell da, denke ich.

Ich komm gar nich mehr auf die Idee mir was reinzuschütten ^^ Bin viel zu oft unterwegs. Und wenn ich doch mal die Idee hab, dann freu ich mich auf EIN leckeres, würziges Blondes :)

Wie Hülle auch sagte, es is total merkwürdig. Du hast Tage, da merkste sogar alkoholfreies... Oo Dann gibt es Tage, da haste schon nach 1-2 Bier was drin und kannst aber den Pegel den ganzen Abend über halten mit weiterer Zufuhr ohne dass es schlimm wird :D Und eben die Tage (gibts bei mir nimmer -.-) da merkste fast gar nix. Da ich eh so gut wie nie was trinke, is mir das auch ziemlich egal :) Aber in der Garage sitzen mitm besten Kumpel und einfach mal über Gott und die Welt zu tratschen und dabei sein Bierchen am Fr Abend zu zischen ist schon nen Luxus für mich. Da lässt man mal die Seele baumeln :)

Zitat von BCFM

hab ihr recht aber ich denk net das man von einem bier am tag alki wird ................ :strange:

Tja... aber die Frage ist halt, ob das Überzeugung ist nach dem Motto "machen doch alle". Und dann muss man sich die Frage stellen: trinken denn "alle" wirklich "jeden Tag ein Bier"? Oder trinken nicht die meisten eher unregelmässig?

Die Regelmässigkeit ist halt ein großer Faktor. Ein Bier am Abend ist finde ich schon häufig.

Kann sein, dass sich das irgendwann mal im Sande verläuft, oder eben nicht. Es geht ja darum, dass man da schon VORSICHTIG sein muss, das es nicht irgendwann dann zwei werden, irgendwann mal drei, vielleicht irgendwann mittags eins dazukommt, ....

das geht leider viel schneller als man denkt, und auch als unsere Gesellschaft das suggeriert.

Das Paradoxe ist ja, das Alkoholkonsum generell als völlig "unproblematisch" dargestellt wird. Letztlich ist Alkohol aber ein Gift, welches zunächst mal das Nervensystem angreift (Rauschzustand) und danach vom Körper sehr mühsam wieder abgebaut werden muss (Kater, Nachdurst, ...) - nicht viel weniger schlimm als Rauchen, eigentlich! Nur halt noch unauffälliger... mit 55 plötzliches Leberversagen, naja, woher kann's gekommen sein... muss nicht, aber kann. So isses halt.

Bei einem Bier merkt man von dem ganzen natürlich nicht viel, weil der Körper das gut schafft, erstmal keine Probleme macht. Aber man mutet sich selbst damit halt im Grunde ne ganze Menge unnötiger Arbeit zu, die nicht unbedingt not tut, und mal ganz objektiv betrachtet: wem hat das erste Bier geschmeckt? Ich fand es grauenvoll. Also auch nur ne Art Gewöhnung :D

Jeden Abend ein Pils kippen "weils halt so ist" finde ich irgendwie inkonsequent. Und gesund ist das einfach nicht.

Klar, Moped/Motorrad fahren ist auch Schwachsinnig und sehr viel gefährlicher. So gesehen, was kann man "dagegen" sagen?

Man kann halt einfach wenig "dafür" sagen :)

Spricht ja nix gegen das Feierabendbierchen. Aber immer der gleiche Trott? Wenn man einfach mal nen Rotwein einstreut, ist das viel gesünder, und könnte ja sogar ganz spannend sein. Oder auch mal nen leckeren Obstsaft... aber das geht vermutlich schon zu weit :evil:

In der kalten Jahreszeit trinke ich mir gerne nen schönen Grog, wenn ich mal richtig durchgefroren bin. Ungesund - frag' nicht nach Sonnenschein. Aber danach ist einem richtig schön muckelig :cheers:

also ich bin der meinung jeden tag ein bier würde ja noch gehn doch es bleit nicht dabei kenne mehrere die mit 16 angefagnen haben und mit 17 18 dann am abend dann shcon 4-5 bier getrunken haben und am wochenende ncoh mehr und kommen auch nicht mehr davon weg der eine hatte leberwerte jenseits von 180 und 90 ist meines wissens normal :?
    ich meine trinke selber jedes wochenende aber unter der woche so gut wie garnicht und mich stört es auch nicht wenn es am we mal kein bier giebt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!