Ab wann ist man Alkoholiker/Wieviel trinkt ihr???

• Re: Ab wann ist man Alkoholiker/Wieviel trinkt ihr???

krang:
    Leute im Anzug trinken entweder Wein oder pudern sich die Nase. Bier ist bei denen ganz sicher nicht häufig anzufinden.

So'n Bierchen beim Schrauben mit Kumpels finde ich nicht verkehrt. Das häuft sich natürlich im Sommer und im Winter geht es fast ganz zurück. Da trinkt man dann nur noch auf Partys oder zu gegebenen Anlässen.

Wenn man anfängt unter der Woche alleine sich nen Bierchen aufzumachen find ich das bedenklich. Alkohol ist in meinen Augen eher ein Mittel, damit die Stimmung ein wenig lockerer wird wenn man am Wochenende mit Kumpels quatscht und feiern will ;)

Ich kann nur empfehlen, irgendwann mal einen Schlussstrich zu ziehen und für ne ganze Weile (wenigstens 1-3 Monate) garnichts zu trinken. Das härtet ab und man merkt eben erst, wie gut man auch darauf verzichten kann. Man "genießt" das Bier danach auch erst mal wieder so richtig.

Und jetzt erzählt mir nich dass Leute die Ötti trinken ihr Bier genießen....brrrr....da zählt doch nur "hauptsache alkohol 'neischütten".

Fernsehen ist doch genau so'ne Sucht (obwohl leichter heilbar als Alkohol ^^)....jeder hat die Glotze rumstehen und jeder sagt "ich brauch das nicht zwangsläufig...läuft nur nebenher". schmeisst die glotze raus und dann realisiert man erst was da eigentlich fürn schwachsinn kommt tagein-tagaus ^^

im übrigen finde ich es aber gut dass zumindestens der großteil soweit ist, leute zu respektieren die garnichts trinken wollen. find ick juut!

Die Frage ob ich abhängig bin hab ich mir auch scho gestellt weils halt jedes Wochenende den absoluten Abschuss gab(mit Goldi Cola)! Daraufhin hab ich mir vorgenomm 6 Wochen nichts zu trinken und das hab ich auch geschafft! In dieser Zeit waren die Wochenenden zwar langweilig weil ich ohne Alk einfahch nich in Stimmung kam aber ich habs geschafft! Nach den 6 Wochen schmeckt das Kösi 10 mal besser als sonst und man genießt es auch mehr und säuft nicht nur um betrunken zu werden! Das sind so meine Erfahrungen...

MfG

ganz einfach: trink ma EINE WOCHE, fester zeitraum, KEINEN alc. absolut null. wenn dich einer in der werkstadt frägt wasn los, sag du hast kopfweh weiß der geier, wieso sollt ich eigentlich n bier trinken ? dann schau ma ob du s durchhältst. am wochenende bei ner feier kannste ja fahrer machen, was dich gleich abhalten SOLLTE alc zu trinken.

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Wo ich 16 und auf jedes Dorfefest gerannt bin mit Kumpels haben wir immer ordentlich was getrunken.
    Aber heute tinke ich etweder nur Cocktails (Caipi) oder auf Geburtstagsfeiern. Sonst ist mir mein Geld zu schade.

Zitat von 2-Takt-Freak

Die Frage ob ich abhängig bin hab ich mir auch scho gestellt weils halt jedes Wochenende den absoluten Abschuss gab(mit Goldi Cola)! Daraufhin hab ich mir vorgenomm 6 Wochen nichts zu trinken und das hab ich auch geschafft! In dieser Zeit waren die Wochenenden zwar langweilig weil ich ohne Alk einfahch nich in Stimmung kam aber ich habs geschafft! Nach den 6 Wochen schmeckt das Kösi 10 mal besser als sonst und man genießt es auch mehr und säuft nicht nur um betrunken zu werden! Das sind so meine Erfahrungen...

MfG

was ist schon ne woche nichts trinken :sorry: aber du hast ja schon festgestellt dir langweilig ist ohne alk.jetzt kannst dir ja ma vorstellen wie der druck ist bei 6 monaten abstinents...

wenn man ohne alk kein spaß mehr hat ,würde ich mir ma gedanken machen über diese gewohnheit... :help:

Zitat von Leerhuelle

Und jetzt erzählt mir nich dass Leute die Ötti trinken ihr Bier genießen....brrrr....da zählt doch nur "hauptsache alkohol 'neischütten".

ötti würde ich jetze ncih als bier bezeichnen, mehr so als coffeinhaltiges erfrischungsgetränk...
    un wenns heißt "hauptsache alkohol neischütten" säuft man andere sachen weil von ötti irste ncih harte...

steini

Zitat von steini

ötti würde ich jetze ncih als bier bezeichnen, mehr so als coffeinhaltiges erfrischungsgetränk...
    un wenns heißt "hauptsache alkohol neischütten" säuft man andere sachen weil von ötti irste ncih harte...

steini

das seh ich genauso bzw ähnlich....
    wenn mann sich zu schüttn will ..dannn was anderes..
    stroh 80 oda so.... sterni :D

also ich trinke, seit dem ich mit meinem möp fahre kaum mehr, weil ich so oft fahre, dass ich gar nciht mehr die gelegenheit habe mit jemanden etwas zu trinken, meine kumpels wohnen alle in der stadt und ich in sonem scheiß kuhdorf, und wenn was geht muss ich halt immer fahren...aber iwie stöhrt mcih das auch nciht wirklich, is mir eigentlich rille, dass ich ncihts trinken kann, und ich hab auch ncihth das gefühl, dass ihc was trinken muss...aber wenn ich was trinke, dann nur sternburg :rockz: :rockz: :rockz:

@ Knechti:

Das Video ist ja mal richtig geil gemacht :D

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Zitat von DerKnecht

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Passt zum Thema, aber ne extrem rechte Band....

One Life - Live It

Zitat von robbx79

wenn man ohne alk kein spaß mehr hat ,würde ich mir ma gedanken machen über diese gewohnheit... :help:

Das ist glaube ich ein ganz wichtiger Satz. Alkohol für den Geschmack oder weil's halt auch Spaß, kein Thema. Aber wenn's wichtig wird, weil man sich ohne nicht gut fühlt, dann ist man eben irgendwie "abhängig". Man kann ja auch von Menschen abhängig sein, oder von der Straßenbahn - das muss nicht gleich ne Sucht im "medizinischen" Sinne sein.

Mich nervt das schon an dass ich merke, ich brauche morgens manchmal nen Kaffee um in Gang zu kommen.

Bei solchen Dingen sollte man immer gucken, brauche ich das wirklich, was macht das mit mir, und ist es gut für mich. Und dann im Zweifelsfall, oder wenn das negative irgendwie überwiegt, wirklich gucken, was könnte man vielleicht statt dessen machen, was besser ist, oder ähnlich. Einfach um nicht immer im selben Trott zu drehen.

Ist halt auch für den Körper ne Anstrengung, jeden Tag wieder die Gifte zu entsorgen. Natürlich gibts da viele Sachen, die dem Körper ähnlich oder noch mehr "zusetzen", und er kann auch viel abwehren, dafür ist er gebaut. Aber man darf sich ruhig fragen, muss das jeden Tag? Vielleicht einfach mal verschieden Sachen konsumieren. Rotwein zum Beispiel ist richtig gesund, weil die Traubenbestandteile gegen Arterienverkalkung wirksam sind. Allerdings kann man auch einfach Traubensaft trinken, hat den gleichen Effekt - nur macht's weitaus weniger Spaß als ein schöner Pinot Noir aus Bourgogne (wegen mir auch nen Spätburgunder aus der Pfalz, die haben's inzwischen auch schon ganz gut drauf mit der Rebsorte). Hmmmjamm. :D

PS: das mit der Arterien klappt natürlich nicht, wenn man das Zeug Flaschenweise säuft. Ein kleines Glas am Tag soll gut sein. So wie auch eine Tasse Kaffee am Tag gut sein soll. Sogar bei Bier gibt's bestimmt Gründe "dafürt". Eigentlich kommt's ja auf die Ausgewogenheit an.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Hey also ich trinke so gut wie garnicht ! Ausser 1-2 mal im jahr dann aber richtig :rockz: Vor 2 jahren war das bei mia auch noch anders durch gruppenzwang usw hat man jeden tag gesoffen bis es i-wann klik gemacht hat und ich gemerkt habe das es langsam zu viel wird ! hab dann einfach aufgehört und nix mehr getrunken ! da hat man dann erkannt wer wirkliche freunde sind und wer nicht ! Desweiteren hab ich 2 freunde! Der eine ist Alkohohlabhängig mit 16 und der andere kifft , nimm anfetamine usw. jeden tag ! Die härte ist noch das der sogar schon morgen bekifft zur schule komm ! ( Mit Mopet) !!! Aber das ist schon so gewohnheit bei dem das man es ihm nicht mehr ansiht ! Und der andere Trinkt jeden tag seine 8-10 Bierechen nach der Schule ! wenn ich mir die Beiden anschaue dann weis ich das ich damals die richtige entscheidung getroffen hab und die Finger so gut wie davon lasse !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Es gibt so ein paar Kriterien, nach denen man das einstufen kann.
    Wer täglich eines trinkt gilt eigentlich schon als Alkoholiker.

Aber es gibt noch mehr Punkte die man beachten sollte.
    -Trinkst du allein?
    -Trinkst du aus Langeweile?
    -Denkst du oft an Alkohol? Zum Beispiel auf der Arbeit...
    -Hast du feste Zeiten, wann du trinkst? z.B. immer zu einer Fernsehsendung, etc...
    -Wann trinkst du dein erstes Bier? Noch vor Mittag?

Würde aber noch sagen, dass echte Alkis eher zum härteren Sachen greifen. Denn sie versuchen der Realität zu entkommen, und zwar so schnell wie möglich. Bier wirkt zu langsam, und auch zu wenig.

So..
    Ich bin 16 Jahre alt und hab auch schon genug Erfahrungen mit Alk gemacht
    Erstens ist schonmal zu erwähnen, dass ich meistens nur Bier trink und meistens keinen Vodka oder so härtere Sachen.
    Am Wochenende trink ich schon immer ein paar Bier, aber unter der Woche trinke ich gar nicht. Brauch ich auch nicht.
    Und seit ich in letzter Zeit ein paar mal übertrieben habe, hab ich mir auch vorgenommen, einfach mal weniger zu trinken und das klappt so langsam auch ganz gut.
    Aber so an sich muss ich schon sagen, dass ich Bier einfach liebe und es nix geileres gibt, als mit kumpels mal chillig einen zu heben.
    Ansonsten brauch ich keine Drogen. Skateboarding ist meine Droge! Und das Leben selbst

ich seh das nicht ganz so eng mit dem alkohol...muss jeder selber wissen wie viel er trinkt...nur drink and drive das ist absolut tabu...habe mir früher auch gerne mal die rübe richtig zugeschüttet...jetzt trinke ich fast garnichts mehr...klar ist alkohol eine droge und man kann auch leicht davon süchtig werden...aber man hat halt auch mal seine wilden zeiten und darauf folgen wieder ruhigere...und beim schrauben oder mit freunden mal ein bierchen zu zischen ist absolut in ordnung

ich weiß von nem bekanten der vater...der hat auch immer nur ein bier am tag getrunken...evtl am Wochenende oder bei Dorffesten mal eins mehr aber auch nicht übertrieben viel dann...halt eins am tag...

dann sindse mal in urlaub gefahren und er musste stundenlang fahren keine ahnung war jedenfalls richtig lange...dann ist er irgendwann angehalten ausgestiegen, hat nurnoch weiß gesehen alles und ist umgekippt...

krankenhaus->diagnose=alkoholiker....

er wusste es nichtmal, hat auch nix mitbekommen und hätte auch nie gedacht das das passiert ist weil er alk brauchte...aber ja...

halt immer ein bier am tag

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Ich les mir das jetzt hier nicht alles durch...........aber ich bin der Meinung das jeder der ein Bier am Tag trinkt mindestens Alkoholgefährdet ist!

Deswegen trink ich max. am WE ein oder 2 Bier!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!