Re: Ab wann ist man Alkoholiker/Wieviel trinkt ihr???
krang:
Leute im Anzug trinken entweder Wein oder pudern sich die Nase. Bier ist bei denen ganz sicher nicht häufig anzufinden.
So'n Bierchen beim Schrauben mit Kumpels finde ich nicht verkehrt. Das häuft sich natürlich im Sommer und im Winter geht es fast ganz zurück. Da trinkt man dann nur noch auf Partys oder zu gegebenen Anlässen.
Wenn man anfängt unter der Woche alleine sich nen Bierchen aufzumachen find ich das bedenklich. Alkohol ist in meinen Augen eher ein Mittel, damit die Stimmung ein wenig lockerer wird wenn man am Wochenende mit Kumpels quatscht und feiern will ![]()
Ich kann nur empfehlen, irgendwann mal einen Schlussstrich zu ziehen und für ne ganze Weile (wenigstens 1-3 Monate) garnichts zu trinken. Das härtet ab und man merkt eben erst, wie gut man auch darauf verzichten kann. Man "genießt" das Bier danach auch erst mal wieder so richtig.
Und jetzt erzählt mir nich dass Leute die Ötti trinken ihr Bier genießen....brrrr....da zählt doch nur "hauptsache alkohol 'neischütten".
Fernsehen ist doch genau so'ne Sucht (obwohl leichter heilbar als Alkohol ^^)....jeder hat die Glotze rumstehen und jeder sagt "ich brauch das nicht zwangsläufig...läuft nur nebenher". schmeisst die glotze raus und dann realisiert man erst was da eigentlich fürn schwachsinn kommt tagein-tagaus ![]()
im übrigen finde ich es aber gut dass zumindestens der großteil soweit ist, leute zu respektieren die garnichts trinken wollen. find ick juut!