Re: Ab wann ist man Alkoholiker/Wieviel trinkt ihr???
Kann man nicht auch mit anderen Dingen Spaß haben ??
Einfach mal mehr mit der Alten unternehmen anstatt zu saufen... ![]()
Kann man nicht auch mit anderen Dingen Spaß haben ??
Einfach mal mehr mit der Alten unternehmen anstatt zu saufen... ![]()
Wenn ich das lese mit dem gruppenzwang wächst mir ne Feder. habt ihr keine Persönlichkeit? Oh Gott.
Wenn man ne Gruppe hat, wo man der Looser is, weil man nich mitsäuft, is die in meinen Augen fürn Ar....
War bei mir nich anders. Ging beim Alkohol los und hat beim Mopped aufgehört. (Alle S51 gehabt nur ich nich, ich hatt meine Schwalbe
)
Wer sich jetzt jeden Tag den Kopf zulaufen lassen muss bitteschön. Ich bin da irgendwo Krang seiner Meinung. Sterben müssen wir eh. Ich saufe nicht, also werd ich mal von nem besoffenen überfahren
Will ich natürlich nicht. Aber im Endeffekt isses doch jeden sein eigenes Problem. Mein Vater trinkt zum Feierabend auch seine zwei Bierchen. Na und? Nen Alki is das deswegen ganz gewiss keiner.
Alkis sind in meinen Augen die, die einfach nich mehr ohne können.
Hi,
also ich glaube medizinisch gilt man ab 2 Bier pro Tag als Alkoholsüchtig, ich selber halte das für Quatsch.
Ich trinke auch gerne mein Feierabendbier und beim basteln schmeckts mir auch, jedoch komme ich auch gut ohne Bier / Alk aus.
Solange wie du ohne Probleme wirklich mal 1 bis 2 Wochen "trocken" bleiben kannst und danach nicht wie ein Zombi das nächste Bier suchst, denke ich es paßt.
Hier mal was:
http://%22http//de.youtube.com/watch?v=IuLmFenm4C0%22
also wenn du so denkst - ja dann hast du ein Problem
![]()
Ok, dann weiß ich ja über mich bescheid ...
![]()
Naja solange alles seine Grenzen hat und man auch ohne auskommt gehts doch.
was zum lesen...
http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit%22
wenn sich wirklich jemand damit auseinander setzen will !
es gibt ja die suchtberatung und diese bietet seminare an (infoveranstalltung)
-für betroffene
-für angehörige
der vorteil: kostet nix und zuhören reicht ![]()
Ja, der Wikipedia-Artikel beschreibt's sehr Facettenreich, und passt auch gut zur Ausgangsfrage.
Kurz gesagt: noch isses nix, aber es könnte was werden. Besser früher danach schauen als später - es wird nur schwieriger.
also ich trinke jeden donnerstag meine 2-4 bier mit nem guten kumpel ......... ansonsten in der woche nur wenn es sich ergibt oder wenn ich mit meinen kumpels simmi basstel .......... und am WE naja kommt auf die form an und wo ich bin so 8-12 bier am abend und etwas schnaps ..........
Gruß : Bcfm ![]()
Mal OT:
Was mich immer etwas ansäuert:
Wenn ich bei Kollegen bin abends und wir iwas zusammen machen.. die andren haben alle keinen Führerschein.. ich bin aber aufs Moped angewiesen weils bissl weit is..
Die andren ziehn sich dann meistens die Birne zu.. is ja verständlich das man da auch durst hat.. find ich eben net so prall sich dann so abzuschießen wenn einer nischt trinken kann :-|
oder was meint ihr?
Ich find da musste drüber stehen können. Ist ja für die dann auch Wayne. Solange sie den "Nichttrinker" nicht zum Trinken animieren oder bequatschen find ich geht es noch. Aber richtig abschiessen muss trotzdem nicht sein ![]()
Kein Plan. Wenns dich nervt, sag's ihnen, und wenn die dann meinen "uns doch egal", dann sollte man mal bewerten, ob die eigene Anwesenheit da erwünscht ist.
ODER man legt sich da ne Matratze hin und stellt ne Zahnbürste ab ![]()
Hab mir jetzt alles durchgelesen und muss sagen ich bin Alkoholiker.
So ein gelapp bei einem Bier am Tag is noch keiner gestorben auch nicht bei 2-3.
Und am WE ein Abschuss darf auch einmal im Monat sein.
Aber was auf keinen Fall geht ist erst tanken und dann fahren.
Ich sag nur eins: PILSNER URQUELL ich hab dich lieb
PROST ! ! !
Naja, zZ trink ich eigentlich garnichts.. hab mir jetzt dieses komische Malzbier Gesöff angewöhnt^^ Schmeckt auch ganz gut
ich trinke unter der woche und tagsüber generell garnicht.
am wochenende aber...bin ich wenn ich abends los bin immer betrunken. und ich bin jedes wochenende los. meistens nur samstags, hin und wieder auch an beiden tagen. ich könnte ohne probleme ohne - aber es gibt einfach zu viele gelegenheiten wo ich doch feiern bin - und an solche abenden hat man mit alkohol definitiv mehr spaß.
das testergebnis ist dementsprechend nicht so toll
Dein Testergebnis:
Der Test liefert Hinweise dafür, dass du bereits einen problematischen Alkoholkonsum hast. Vielleicht wolltest du nur mal testen, was der Test so macht. Sollten deine Angaben aber stimmen, so raten wir dir, mal ehrlich deinen Alkoholkonsum zu überprüfen - und vor allem ihn zu reduzieren!
Zwar gibst du an, generell ausreichend alkoholfreie Tage einzulegen. In der letzten Woche lag dein durchschnittlicher Alkoholkonsum aber über der Grenze, die noch als risikoarm gilt.
Vor allem solltest du das häufige Betrinken reduzieren bzw. möglichst vermeiden. Falls es doch mehr wird, empfehlen wir dir, zwischendurch auch alkoholfreie Getränke zu trinken.
Was für einen Test meinst du?
Alkohol ist eine Droge und gehört geahndet! Weg mit dem Zeugs! Ich trinke nicht, ich bin immer der Einzige der inner Runde mit nem alkfreien Cocktail da sitzt (schmecken auch saugeil). Versteht mich nicht falsch, war auch schon oft tot besoffen, aber darauf lernt man.
Wenns hochkommt nen Mixery, find die ganz lecker und selbst nach 12 Flaschen merkt man keinen Alk.
höööö du trinkst ncih aber ma ab un zu 12 mix? (bonzengesöff^^)
Zitat von EaSyRideRWas für einen Test meinst du?
Zitat von S83-HeizerTrifft sich gut, wir hatten am Dienstag ein Suchtpräventionsseminar,
http://www.drugcom.de/?uid=14f62f47e…f&id=drinkcheck
mach das mal, aber schon mal gut das du Eigeniniziative ergreifst, lieber einmal zu viel Sorgen gemacht als einmal zu wenig.
ich kann absolut nicht verstehen warum man jeden tag trinken sollte???
ich trinke an silvester, geburtstagen und vieleicht 1-2 mal im jahr so bei treffen mit freunden, aber einfach sinloss trinken, habe ich kein verständniss für ich hasse alkoholiker, meine ganze familie ist dadran zu grunde gegangen vater, bruder, onkel alle abhängig seit dem sie mein vater den führerschein abgenommen haben hat er sich sehr stark eingeschränkt, aber mein bruder säuft seit ca. 12 jahren jeden tag ich schenke sowas nur verachtung sowas ist für mich asozial, jeder versuch ihn das abzugewöhnen mit therapie usw... haben immer nur einige wochen gewirgt...
höhr auf solange du noch kannst.... eins sag ich euch wenn ich irgendwo ein alkoholiker auf der straße finde der hilfe bräuchte, ich würde ihn nicht helfen ehr noch einmal in rücken tretten udn weiter gehen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!