Nabend Gemeinde!
Nun erstmal folgender Sachverhalt zum Einstieg:
Im Rahmen unserer Abi-Fahrt geht's nach Lloret de Mar, natürlich von uns organisiert, da die Fahrt als solches nicht mehr besteht...jedes Jahr das reinste Besäufnis, Lehrer machen nicht mehr mit.
Für mich völlig verständlich und sagt jetzt nicht, "das ist nunmal so...".
Die Fahrt kostet für unsere Leute 405 Euro, 7 Übernachtungen, 4 Sterne, All-inclusive, Bus Hin- und Rückfahrt.
Datum wird nächstes Jahr im Mai sein.
Nun zu der Sache, die WIR (3 Kumpels und ich) uns gedacht haben. Wir mieten uns zu (derzeit) viert einen T5-Multivan, der große Turbodiesel... :p und fahren selbst nach Spanien. Eine Strecke beläuft sich auf 1500km, also planen wir für 4000km, falls irgendwas dazwischen kommt und außerdem soll's nochmal nach Barcelona gehen, für'n Tag. Wir sind drei Mann, die fahren können, ist also auch kein Problem.
Jetzt die eigentlichen Fragen. Wo bekomme ich am günstigsten so'n T5 her? Brauch ich 'ne besondere Versicherung für's Ausland? Wegen Verkehrsbestimmungen geh ich mal googlen...sind im Ausland ja sehr abweichend und vorallem teuer... Wie ist die Verkehrslage in Spanien / Frankreich? Krieg ich die Karre heile wieder heim?
Ich frage hier, weil ja Knecht beispielsweise schon mit der Etze in Italien war...das fiele mir als konkreter Auslandsaufenthalt in letzter Zeit spontan ein.
An der Entscheidung an sich ist nichts zu rütteln, wir wollen unsere Saufköpfe da unten besuchen und mal 'n bisschen Tumult machen. Wird natürlich 'ne Überraschung, wir sagen keinem was... :p
Ich danke euch für eventuelle .
MfG, KP