Hey Leute!
Wollt mal fragen wer denn schoneinmal von einer Suzuki Rg80 die Schwinge in eine Simson eingebaut hat, bzw, man man alles ändern müsste um sie passend zu bekommen!
MFG
Hey Leute!
Wollt mal fragen wer denn schoneinmal von einer Suzuki Rg80 die Schwinge in eine Simson eingebaut hat, bzw, man man alles ändern müsste um sie passend zu bekommen!
MFG
Re: Rg80 Schwinge
Hat das noch niemand gemacht???
man muss da wo die schwingenlager sitzen, die schwinge etwas breiter machen und die motorlagerbuchsen müssen bissel gekürzt werden.
und wenn du die orginalen schwingenlager verwenden willst, brauchst du buchsen, die den unterschied zwischen achse und schwingenlager ausgleichen
ist die schwinge aus alu ???
nein, aus stahl, aber ka welche legierung, aber ich finde sie ist stabiler als die ms50 schwinge und ein halbes kilo leichter als die ms50
hat jemand mal ein pic???
was ich m ich aber noch frage ist wie sieht es aus mit dem hinterrad zu realiesieren
Das kann ja was werden^^
Naja, ich werd ne nächsten tage erstmal die Rg80 auseinanderbauen mit meinem Kumpel, weil das ZFB wollten wir auf alle Fälle gern verwenden, und natürlich auch die Telegabel samt bremsanalage!
Deshalb wollten wir auch versuchen die Schwinge mit einzubauen, mal schauen wie schwer sie das gestalten wird!
Das Zentralfederbein, soll ja gewisse kräfte aushalten!
Hat den von euch schon jemand erfahrung mit dem Federbein einer Rg80, Federung gut, oder eher nicht?
asoo, hab noch was vergessen, es könnte sein das ihr die federbeinaufnahme neu schweißen müsst, das alles passt
Das müsste doch ne RG80 Schwinge sein, welche verbaut wurde!
Zumindest schließe ich darauf, weil das Vorderrad auch aus einer RG ist!
[Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/081229/temp/q2633sbr.jpg]
@ Ager, das wollten wir sowieso machen! Wegen der Kraftübertragung!
Deshalb rätseln wir nun ob Simson Schwinge, weil da passt alles und die schweißen nur ne aufnahme fürdas ZFB ran, oder wir bauen die Suzuki schwinge rein, ist natürlich mehr arbeit!
sorry muss euch entteuschen ist keine rg80 schwinge auf den bild, das ist irgenteine selbstgeschweißte, die rg80 schwinge sieht fast wie sie von der ms50 aus, hat nur nach der lagerung, noch eine 2. strebe.
wenn ich es schaff, mach ich heute noch bilder von der, die ich noch da hab
So kann man sich täuschen^^
Ja kannst du gern machen! Danke...
is doch ne aluschwinge auf dem bild musste mal gucken bei 2t-racing.de da steht doch alles mögliche drüber
genau die schwinge will ich haben wo bekomme ich so eine her ?
bauen die die schwinge etwa selber?
die alu schwinge ist mit sicherheit selber gebaut! also nix fertiges! fu-racing baut noch alu schwingen!
der umbau einer rg80 schwinge lohnt sich einfach nicht! da viel zu viel geändert werden muss bzw nicht wesentlich mehr vorteile da sind!
man muss lange suchen aber es gibt noch die ein und andere schwinge die relativ gut passt und auch vorteile bieten (gewicht, stabilität.............) so werde ich eine alu schwinge verbauen wo nur minimale abänderungen gemacht werden müssen!
schreiben was ich nehme werde ich aber nicht! da es sonst wie bei den hercules gabeln ist!.... das die preise in die höhe schießen wo ich vor mitlerweile über 1jahr nicht mehr wie 20€ für eine gabel bezahlt hatte!
mfg
wie komme ich aber an fu racing ran damit sie mir vileicht so eine schwinge bauen würden? ![]()
Die haben ne homepage, google einfach mal, findest ratz fratz ![]()
@ Schwälbschen, kannst mir nicht nen klein tipp gebn via PN ![]()
also ich hab jetz in meiner eine schwinge aus einer nsr 125
ist zwar schwerer aber auch dafür wesentlich stabiler und länger
das hat wiederrum den vorteil das sie nicht so schnell vorne hochkommt
und eine geile optik zugleich XD
Ich will Bilder sehen:D
aus langeweile nur ma fix zusammengesteckt die simme
deswegen sind bis auf den rahmen alle teile so unterschiedlich gelackt
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00378a56w.jpg]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!