• Re: Rg80 Schwinge

man muss da wo die schwingenlager sitzen, die schwinge etwas breiter machen und die motorlagerbuchsen müssen bissel gekürzt werden.
    und wenn du die orginalen schwingenlager verwenden willst, brauchst du buchsen, die den unterschied zwischen achse und schwingenlager ausgleichen

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

nein, aus stahl, aber ka welche legierung, aber ich finde sie ist stabiler als die ms50 schwinge und ein halbes kilo leichter als die ms50

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

hat jemand mal ein pic???
    was ich m ich aber noch frage ist wie sieht es aus mit dem hinterrad zu realiesieren

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Das kann ja was werden^^

Naja, ich werd ne nächsten tage erstmal die Rg80 auseinanderbauen mit meinem Kumpel, weil das ZFB wollten wir auf alle Fälle gern verwenden, und natürlich auch die Telegabel samt bremsanalage!
    Deshalb wollten wir auch versuchen die Schwinge mit einzubauen, mal schauen wie schwer sie das gestalten wird!
    Das Zentralfederbein, soll ja gewisse kräfte aushalten!
    Hat den von euch schon jemand erfahrung mit dem Federbein einer Rg80, Federung gut, oder eher nicht?

asoo, hab noch was vergessen, es könnte sein das ihr die federbeinaufnahme neu schweißen müsst, das alles passt

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

@ Ager, das wollten wir sowieso machen! Wegen der Kraftübertragung!

Deshalb rätseln wir nun ob Simson Schwinge, weil da passt alles und die schweißen nur ne aufnahme fürdas ZFB ran, oder wir bauen die Suzuki schwinge rein, ist natürlich mehr arbeit!

sorry muss euch entteuschen ist keine rg80 schwinge auf den bild, das ist irgenteine selbstgeschweißte, die rg80 schwinge sieht fast wie sie von der ms50 aus, hat nur nach der lagerung, noch eine 2. strebe.
    wenn ich es schaff, mach ich heute noch bilder von der, die ich noch da hab

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

genau die schwinge will ich haben wo bekomme ich so eine her ?
    bauen die die schwinge etwa selber?

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

die alu schwinge ist mit sicherheit selber gebaut! also nix fertiges! fu-racing baut noch alu schwingen!

der umbau einer rg80 schwinge lohnt sich einfach nicht! da viel zu viel geändert werden muss bzw nicht wesentlich mehr vorteile da sind!

man muss lange suchen aber es gibt noch die ein und andere schwinge die relativ gut passt und auch vorteile bieten (gewicht, stabilität.............) so werde ich eine alu schwinge verbauen wo nur minimale abänderungen gemacht werden müssen!

schreiben was ich nehme werde ich aber nicht! da es sonst wie bei den hercules gabeln ist!.... das die preise in die höhe schießen wo ich vor mitlerweile über 1jahr nicht mehr wie 20€ für eine gabel bezahlt hatte!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

wie komme ich aber an fu racing ran damit sie mir vileicht so eine schwinge bauen würden? :oops:

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

also ich hab jetz in meiner eine schwinge aus einer nsr 125
    ist zwar schwerer aber auch dafür wesentlich stabiler und länger
    das hat wiederrum den vorteil das sie nicht so schnell vorne hochkommt
    und eine geile optik zugleich XD

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

aus langeweile nur ma fix zusammengesteckt die simme
    deswegen sind bis auf den rahmen alle teile so unterschiedlich gelackt :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00378a56w.jpg]

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!