Was haltet ihr von diesem Motor?

• Re: Was haltet ihr von diesem Motor?

Einen Motor NIE bei Ebay kaufen.

Schonmal aufgefallen das die Motoren bei Ebay nie mehr als 1000km runter haben und immer frisch regeneriert wurden ?

Zu Ebay kommen Motoren ohne offensichtliche Schäden (da gekauft wie gesehen). Das ist (so leit es mir tut) gängige Praxis.

Ich kenne bisher auch nur Leute die schlechte Erfahrungen mit Ebaymotoren gemacht haben.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Poleman

Schonmal aufgefallen das die Motoren bei Ebay nie mehr als 1000km runter haben und immer frisch regeneriert wurden ?

Schonmal nachgedacht das es ja logisch ist, seinen Motor zu regenerieren bevor man ihn verkauft weil das den Wert hebt?

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Zitat von Milchmann

Schonmal nachgedacht das es ja logisch ist, seinen Motor zu regenerieren bevor man ihn verkauft weil das den Wert hebt?

Schonmal daran gedacht das die meisten Simson"tuner" keine Ahnung von Motoren haben, sich irgendwelchen Schund zusammenbasteln, nicht klarkommen mit dem Einfahren, womöglich noch alles versauen wo eh nüscht mehr rauszuholen ist, es dann aufgeben und dann den Motor loswerden wollen?
    Vorallem wissen wir das die Regeneration anspricht und man gerne nen fertigen Motor kauft, natürlich schreibst du das dann auch rein, bei Ebay macht eh jeder was er will.

Ab und an gibts noch gute Zylikits von den richtigen Tunern bei Ebay zu kaufen, manchmal mit Foto von der Rechnung und Datum, da weiß man wirklich was man bekommt und da kann man dann auch meistens kaufen.

Würde mir die Sachen ansonsten direkt aus den Foren bestellen oder halt anfertigen lassen, kommt auch günstiger. Die Preise bei Ebähh sind echt happig.

Denke ich werde irgendwann den 80er ST runterfahren und wenn ich keine Lust mehr drauf habe, bisschen schön beschreiben und ab zu Ebay, 300-400€ sind da locker drin, bin ich mir sicher, wenn ich alleine schreibe was der verbaut hat und wieviel davon "Tuning"artikel sind, dann schreibe ich noch das der an die 16Ps hat (wobei der bestimmt nichtmal über 7-8 kommt), dann ist doch toll.
    :hammer:

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Zitat von Milchmann

Schonmal drüber nachgedacht das vllt. 15% der Simsongemeinde Motoren regenerieren können ? Rest seihe Anfaenger.

Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

In meinem Fall, wohnte der Verkäufer bei mir gleich um die Ecke und somit konnte ich mir den Motor vorher mal ansehen. Der Zylinder, Kolben und Kolbenringe haben keinen schlechten Eindruck gemacht, genauso wie die Kupplungssscheiben. Deswegen habe ich den Motor genommen und ich denke, dass 145€ nicht wirklich happig sind wie Anfaenger es geschrieben hat.

Fuhrpark:
    -Simson S 51 Enduro (unverbastelter Originalzustand)
    -MZ TS 250/1
    -Simson S 50 B2 (in Arbeit)

Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Ja in dem Angebot ist es vll. wirklich nicht allzuteuer.

Ja stimmt, dazu kommt noch das die wenigsten ordentlich regenerieren können, ich kanns bis heute bestimmt auch nicht wirklich gut, lieber lass ich das dann machen, auch wenn das Lehrvideo schon sehr gut ist.

Und ich weiß nicht, ich würde keinen Motor mehr reggen lassen vor dem Verkaufen, das kostet schließlich auch nicht wenig Geld.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Na wenn man sich den Motor begucken kann isses ja was anderes :)

Ich denk da haste nen guten Deal gemacht. Und wenn nich, haste wen zum anscheissen *gg*.

Das dacht ich mir auch so. Ich bau das Dingn bald ein und wenn der irgendwann frühzeitig net mehr laufen sollte, dann fahr ich zu dem und hau ihm das Ding um die Ohren.

Fuhrpark:
    -MZ TS 250/1

Mach ich, dauert allerdings noch ein wenig.

Fuhrpark:
    -MZ TS 250/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!