Hi, ich hab in meinem S51 ne RG 80 Gabel drin und hab folgendes Problem:
die Bremse hat, wenn ich den Hebel zieh viel leeren Weg, und erst, wenn der Hebel 1,5-2cm vorm Lenker ist, beginnt die Bremse zu ziehen. Die Bremse bremst auch normal, aber beginnt halt erst sehr spät. Luft ist definitiv keine in der Leitung. Der Sattel ist komplett neu gedichtet.
Problem mit RG80 Bremsanlage
-
-
Re: Problem mit RG80 Bremsanlage
Gummileitung? Du solltest vllt mal über eine Stahlflexleitung nachdenken! mfg
-
Ja Gummileitung, und zwar ne uralte, hab ich auch schon vermutet. Aber wenn man den Deckel der Pumpe offen hat, sieht man, dass die durch so ne kleine Bohrung die Bremsflüssigkeit rausdrückt, wenn das beendet ist beginnt die Bremse zu ziehen, weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat.
-
Mir scheint es gibt da irgendwelche fertigungsschwankungen. Habe persönlich ne sone Bremse und kann bei besten willen die nicht bis zum lenker durchziehen(gummileitung)
Und andere von Simsonfreund Burgörner hat den beschriebenen Leerweg. Beim Madmatze ist es mit der Stahlflexleitung etwas besser geworden. -
Aber das wär ja extrem, oder vllt mal ne andre Pumpe probieren?
-
du hast die Bremse aber schon entlüftet?
-
Ja klar, steht ja auch oben, definitiv keine Luft in der Leitung!
-
Welche Stahlflex ist den für die RG80 geeignet?
MFG
-
Hallo? Welche Stahlfelx ist denn dafür geeignet?
MFG
-
Naja ... ich kann dir zwar auch nicht genau sagen welche geeignet ist, aber mess doch einfach mal nach.
Wenn du die Länge hast kaufst du eine Stahlflex mit den passenden Anschlüssen.
So einfach dürfte das gehen.
Nach nem Shop kannste ja selber mal auf die suche gehen.beste grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!