Tuning einer S50 N.... Suche Tipps und Tricks....

  • Hallo^^
    Ich bin im besitz einer S50N... ungetunt.. Das will ich ändern, da ich mich "kaum" mit dem Tuning auskenne suche ich nette Leute, die mir kleine aber wirkungsvolle Tricks schreiben können. (jetzt nicht neuer Zylinder oder wo wann große Teile auswechseln muss) wäre echt nett von euch.... Und deswegen bedanke ich mich schon mal im Vorraus....

    Danke Danke Danke.... :rockz:

  • Re: Tuning einer S50 N.... Suche Tipps und Tricks....

    man sollte mal nen thread für söllche immerwiederkehrenden fragen und antworten eröffnen!

    bau dein auspuff nach aoa um (http://%22http//www.langtuning.de%22 abstimmpläne)
    kleineres ritzel fördert die beschleunigung!

    kolbentuning eventuell!
    aber naja definition "große teile" ist dehnbar!

  • Re: Tuning einer S50 N.... Suche Tipps und Tricks....

    Ehrlich gesagt eignet sich eine S50 N Nicht so zum tunen. Bissl was geht immer aber wenn man dann mehr will sieht es schon wieder schlechter aus. Mfg

    !!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

  • Re: Tuning einer S50 N.... Suche Tipps und Tricks....

    Fahrwerk / Kraftübertragung
    - Stimmt die Kettenspannung?
    - Ist die Kette verschlissen?
    - Stimmt der Luftdruck der Reifen? (0,5 Bar mehr als vorgeschrieben sind besser)
    - Sind die Radlager leichtgängig?
    - Schleifen die Bremsen?

    Vergaser / Luftfilter
    - Sind alle Dichtungen in Ordnung?
    - Sind alle Düsen vernünftig befestigt und sauber?
    - Sind die richtigen Düsen verbaut?
    - Ist der Luftfilter sauber?

    Auspuff
    - Ist der Auspuff zugesetzt?
    - Sind alle Dichtungen in Ordnung?
    - Ist er richtig befestigt?

    Zündung
    - Ist der Unterbrecher in Ordnung und korrekt eingestellt?
    - Stimmt der Zündzeitpunkt?
    - Stimmt der Elektrodenabstand der Zündkerze?
    - Sind alle Kontakte sauber und korrosionsfrei (Zündkabel)?
    - Hat die Zündkerze den richtigen Wärmewert?
    - Ist das Kerzenbild in Ordnung?

    Zylinder / Kolben
    - Sind die Kolbenringe komplett und in Ordnung?
    - Befinden sich Kratzer oder Kerben in der Laufbuchse oder im Kolben?
    - Ist der Auslass durch Ölkohle zugesetzt?
    - Ist das Krümmergewinde in Ordnung (der Auspuff muss dicht sein)?
    - Ist die Dichtkante des Zylinderkopfes beschädigt?
    - Befinden sich Ablagerungen im Zylinderkopf?

    Motor / Kupplung / Getriebe
    - Sind die Lager Spielfrei (horizontal / vertikal)
    - Lassen sich die Lager ungewöhnlich schwer drehen?
    - Sind die Simmeringe in Ordnung?
    - Sind alle Dichtungen, insbesondere Krümmerdichtung und Zylinderfußdichtung in Ordnung?
    - Ist die Kupplung korrekt eingestellt und leichtgängig?
    - Sind die Reibbeläge der Kupplung in gutem Zustand?
    - Ist das Getriebe leichtgängig?
    - Besteht zu viel Spiel zwischen den Zahnrädern (besonders Primärantrieb)?
    - Sind die Zähne verschlissen (besonders Primärantrieb)?

    ;) Alles Kleinigkeiten die aber zusammen schon recht viel Ausmachen

    Quelle: klick mich!

    MfG der Fobo

    * ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

    S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

  • Re: Tuning einer S50 N.... Suche Tipps und Tricks....

    am besten du tust dir erstmal weiße blinkerkappen und weiße rücklichtkappe drauf um den richtigen tuning look zu kriegen und wegen geschwindigkeit weiß ich was für dich
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 30mm-.html
    du baust den lenker so tief an das du mit dem kinn auf der gabel anstößt
    das macht dich so aerodynamisch das mindestens 65 drin sind
    kleina tipp: tu n bisl schaumstoff auf die gabel weil auf kopfsteinpflaster ham sich schon so manche hardcore tuner den unterkiefer gebrochen

  • Re: Tuning einer S50 N.... Suche Tipps und Tricks....

    das weiß keiner so recht da er vom bike fiel und dann nicht nur der aerodynamische vorteil da war sondern auch einen unglaublichen gewichtsvorteil hatte und der gebogene obergurt auftrieb erzeugte hob das teil ab
    da siehste auch was passiert wenn de dein bike tunst lass es lieber :cheers:

  • Re: Tuning einer S50 N.... Suche Tipps und Tricks....

    Zitat von Darksniper

    Hallo^^
    Ich bin im besitz einer S50N... ungetunt.. Das will ich ändern...


    MEin Tip:
    Verkauf die S50N, kauf dir nen Schortthaufen und mach daraus was!

    Eine N, egal ob S50 oder S51 gehört NIE getunt! Dafür sind sie einfach zu schade.

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