• Hallo!
    Hab da mal nen paar Fragen...
    hab jetzt meinen vergaser neu bedüst und bin mit dem Ergebnis irgendwie nicht ganz zufrieden.

also ersteinmal verändert wurde:
    durch die neuen Düsen, darunter auch leerlaufdüsen musste die HD geändert werden.

die alte Leerlaufbedüsung war größer (40er) jetzt 35er...

hat also die Leerlaufdüse (dieses Röhrchen) und in der Wanne die Düse auch mit dem Fahrverhalten zutun-Vollgas--?

->jetzt fährt sie auf jedenfall viel ruhiger und weicher, aber eben hat man das Gefühl als würd der richitge bums fehlen... ein bisschen gedämmt so!
    Zündung ist richtig eingestellt....

Gruß

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Re: Vergaserfragen

Zitat von alexxR

hat also die Leerlaufdüse (dieses Röhrchen) und in der Wanne die Düse auch mit dem Fahrverhalten zutun-Vollgas--?

Jein. Diese Düse in der Wann ist für den Choke zuständig. Der wird ja dann geschlossen.
    Jedoch ist die Leerlaufdüse immer frei. Änderst du die, änderst du auch die Gemischzusammensetzung.

Zitat von alexxR

->jetzt fährt sie auf jedenfall viel ruhiger und weicher, aber eben hat man das Gefühl als würd der richitge bums fehlen... ein bisschen gedämmt so!
    Zündung ist richtig eingestellt....

Was hattest du vorher für eine HD drin und welche jetzt ?
    Wenn du Leerlaufdüse kleiner machst müsstest du die HD größer gewählt haben.

die perfekte Antwort!

genau richtig,
    hab die Leerlaufdüse KLEINER gemacht und die HD musste ich vergrößern!
    Resultat: weicher, samtiger, aber auch etwas weniger Leistung...
    war 100er HD und 40er LLD, jetzt 105er HD und 35LLD...

Anders gefällt mir aber besser....

"weicher und samtiger" kann aber auch mit dem neuen nicht ausgeschlagenen Vergaserkolben usw zutun haben....

--> was ist den "richtig", versiuon 1 oder 2?
    oder gibts da kein richtig, also einfach so machen wies einem gefällt?
    Gruß
    Gruß

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Zitat von alexxR

--> was ist den "richtig", versiuon 1 oder 2?
    oder gibts da kein richtig, also einfach so machen wies einem gefällt?

Hast es erkannt. Es gibt da kein richtig. Sondern gut funktionieren muss es. Und das hat es wohl mit Version A besser getan.
    Ist aber sicher auch noch Abstimmerei nötig.

Hast du nur die Düsen gewechselt, oder auch versucht neu abzustimmen ? Denn da kommst du nicht drum rum.

Probier doch mal bei Vollgas den Choke zu ziehen, läuft sie besser, HD größer.
    Weil 0,05mm bei einer subtrahieren und auf die andere Düse addieren funktioniert nicht ganz.
    Denn das ist ja nur der Duchmesser, wichtig ist aber die Fläche und der Durchmesser geht ja quadratisch ein.
    Wirst also noch etwas rumprobieren müssen.

Hallo!
    Ich habe die 105er HD eingebaut da sie im Set enthalten war die scheint aber auch gut zu sein....

Trotzdem werde ich das alte set up, also die 2 Düsen wieder wechseln, damit es läuft wie vorher.
    hab natürlich alles aufeinander abgestimmt..
    die läuft auch sehr gut und sauber, nur eben ist minimal langsamer!

Gruß

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!