Nach starkem abbremsen geht simme aus

• Hallo,

meine Simme läuft eigtl. einwandfrei, springt warm wie kalt nach 1-2 mal treten an und Kerze ist auch schön rehbraun. Im Standgas läuft se ein bisschen ungleichmäßig, aber das passt schon.

Mein Problem ist aber, dass wenn ich die Hinterradbremse stark betätige, dann geht sie aus. Dabei ist es egal, ob beim fahren, oder im Stand.

Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte, vielleicht wisst ihr ja nen Rat.

• Re: Nach starkem abbremsen geht simme aus

Die Kupplung ziehst du aber bei eingelegtem Gang und starkem Bremsen ja? Denn wenn du sehr stark bremst(bis zum Blockieren des rades) würdest du den Motor ja auch blockieren wenn en Gang drin is und nicht kuppelst. Wenn du kuppelst, könnte das Problem evtl an der Kupplung liegen. Wenn die unsauber trennt reicht das Standgas nicht aus um den Motor am laufen zu halten.

Daran kann es nicht liegen. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass dies auch im Leerlauf passiert wenn das möp aufgebockt ist. Hinterrad lässt sich auch anhalten bei eingelgtem Gang und gezogener Kupplung.

Zitat von buku

Könnte es sein dass das Bremslicht iwie den Saft für die Zündung zieht? :strange:

normal nicht, da die Zündung eine eigene Spule hat.

vielleicht gibt das Kurzlicht einen Kurzschluss...
    Wenn ich Bremslicht einschalte und dann mit den Schraubenzieher an Bremslichtschalter am Hinterrad und Karroserie dran komme, gibt es einen Kurzschluss und Star geht auch dabei aus....

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

Hallo, danke für eure Hilfe!

Zurzeit geht alles wieder ohne Probleme...ohne das ich was gemacht habe. Mal schaun obs wieder auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!