Re: Schwalbe Bj.67 mein Rettungsversuch
noch ein stück geschichte verloren...
dan verkauf sie lieber für etwas mehr oder tausch gegen ne andere...das ding was du hast is fiel wert ![]()
noch ein stück geschichte verloren...
dan verkauf sie lieber für etwas mehr oder tausch gegen ne andere...das ding was du hast is fiel wert ![]()
Der einzelne Rahmen ist nicht viel Wert.
Von mir aus würd ich den Rahmen tauschen, falls jemand Interesse hat.
Wird ja nicht total verunstaltet, nur die ganzen speziellen Teile kann ich mir einfach nicht leisten, deshalb bau ich die Schwalbe nach meinem Geschmack auf. Ich mein ganz original kreigt man die eh nicht hin, Originallack z.B. wird sehr schwer bis unmöglich sein, da noch gute Lackteile aufzutreiben.
da is nen bissle was dran zu machen^^ aber immer zu
Soo hab lang nichts von mir hören lassen, aber keine Angst es hat sich was getan.
-Fast alle Teile sind mittlerweile da
-Der Rahmen ist komplett gesandstrahlt und lackiert, die Verkleidung ist gesandstrahlt und wird demmnächst lackiert
-Der Motor ist beim regenerieren und sollte bald zurück kommen
Das war erstmal ein kleiner Zwichenstand werd die Tage mal Bilder machen und euch zeigen.
Meine Fresse,
das ist wirklich eine Ruine die Idealismus und eine Vision verlangt.
Ich finde es auch klasse das Du sie wieder erwecken willst und freue mich auf deine Bilder...
und wieder eine originale weniger...
wenn, dann bau sie lieber über ne längere zeit, aber original auf
glaubst garnicht wie stolz man ist, wenn mans nach ner halben ewigkeit geschafft hat und sie dazu noch origial ist
ich würds mir an deiner stelle nochmal überlegen
Oi!
So langsam nervt das mit den Schwalbenthread und die Kommentare "Bau sie Original auf".
Man kann froh sein, das er aus diesem Wrack überhaupt noch was machen will.
Die rummeckern das es nicht original wird, hätten das DIng auch nur weggeschmissen oder ein Ersatzteilspender draus gemacht.
Soo endlich gibts Bilder:
Der Motor ist komplett regeneriert worden und wartet darauf eingebaut zu werden.
[Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/1989/dsc3488a.jpg]
Der Rahmen wurde gesandstrahlt und neu lackiert.
Das gelbe is Hohlraumkonsevierung um den Rost in Grenzen zu halten.
Beim Tank hab ich ne Überraschung erlebt, dachte der ist bestimmt total rostig von innen, aber als ich nachguckte strahlte mich eine schöne intakte Beschichtung an und Rost war keiner zu finden.
[Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/842/dsc3485a.jpg]
Zitat von SternExpund wieder eine originale weniger...
wenn, dann bau sie lieber über ne längere zeit, aber original auf
glaubst garnicht wie stolz man ist, wenn mans nach ner halben ewigkeit geschafft hat und sie dazu noch origial ist
ich würds mir an deiner stelle nochmal überlegen
Oi!
Wieso eine originale Schwalbe weniger? Sie war nicht original, also isses auch keine weniger.
Eher eine mehr, denn ich weiß nicht, ob ich das Wrack noch aufgebaut hätte.
Der Rahmen wird ja nicht zerstört, also lebt sie ja trotzdem noch weiter.
MfG Franz
Es ist schonmal schön zu sehen, dass wieder der originale Gebläsemotor reinkommt
und nicht der Rahmen zerchnibbelt wird, um den S51-Motor reinzuprügeln.
Was Originalität angeht ist es immer so ne Sache.
Klar ist ein komplett originales altes Moped schön, ganz klar,
aber wenn man was wirklich eigenes draus macht, was auch zum Alter des Mopeds passt,
und sauber und ordentlich arbeitet,
ist das auch genau so ne tolle Sache.
So lange hier also kein Baumarkt-Flipflop-Lack und/oder ne Unterbodenbeleuchtung ins Spiel kommt,
werde ich mich hüten über die fehlende Originalität zu meckern.
So far.
Langsam reicht es echt!
Sie wird halt nicht nach der genauen ursprünglichen Ausführung aufgebaut, mehr nicht. Kann nicht verstehen was so schlimm daran sein soll.
Keine Angst getunt wird da nix dran.
Wird wohl was dauern bis es hier weitergeht. Hab esrtmal ne andere Baustelle wo ich mich drum kümmern muss:
https://www.simsonforum.net/ein-ganz-beson…e-s-t66382.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!