Hab ein Kupplungsproblem mit nem s50 Motor.
Der Motor stand (ich weis nicht wie lange - aber mindestens 2-3 jahre) ohne Getriebeöl da. Hab ihn nun bekommen, Getriebedeckel auch mal offen gehabt und dann habe ich ihn mit Getriebeöl befüllt. Der Motor lief bis gestern abend auch einwandfrei aber wenn ich in den ersten Gang schalte, beim schieben, trennt die kupplung wenn ich den hebel ziehe nicht richtig...
Es lässt sich nur sehr schwer schieben.
Kann es sein dass die Scheiben mit der Zeit verklebt sind und was kann ich tun???
Bin etwas ratlos ![]()
Kupplung...
-
-
Re: Kupplung...
ähm nachstellen wer ein anfang.
aber es kann auch sein das die verklebt sind. -
ähm nachstellen wer ein anfang.
aber es kann auch sein das die verklebt sind. -
wie mache ich das beim s50 motor
-
wie mache ich das beim s50 motor
-
genau wie beim s51.
Kauf dir am besten ein reperatur handbuch. -
genau wie beim s51.
Kauf dir am besten ein reperatur handbuch. -
kupplung mal komplett auseinanderbaun.. und dann alle scheiben sauuber machn, und ölen...
-
kupplung mal komplett auseinanderbaun.. und dann alle scheiben sauuber machn, und ölen...
-
das könnte dir eventuell beim ausbau noch helfen:
-
das könnte dir eventuell beim ausbau noch helfen:
-
also kupplung ausbaun is wohl das einfachste von der welte.. das geht wunderherrlich ohne anleitung...
-
also kupplung ausbaun is wohl das einfachste von der welte.. das geht wunderherrlich ohne anleitung...
-
Zitat von Biertesteralso kupplung ausbaun is wohl das einfachste von der welte.. das geht wunderherrlich ohne anleitung...
nicht für jeden!!!! großer heiliger. sonst hätt er ja vielleicht die frage nicht hier eingestellt.
außerdem könnteste da hier das forum zumachen, weil simsontechnik ist ja sowas von einfach. -
Zitat von Biertesteralso kupplung ausbaun is wohl das einfachste von der welte.. das geht wunderherrlich ohne anleitung...
nicht für jeden!!!! großer heiliger. sonst hätt er ja vielleicht die frage nicht hier eingestellt.
außerdem könnteste da hier das forum zumachen, weil simsontechnik ist ja sowas von einfach. -
also so wunderherlich bekommen das eben nur die "profis" hin, respect und anerkennung.
mein tip ist wirklich kauf dir ein reperaturhandbuch und lies dich bissel ein 1. findeste da selber die fehler bzw kannst sachen besser ausschliessen und die leute im forum können dir auch besser helfen, ohne großes rätselraten.
-
also so wunderherlich bekommen das eben nur die "profis" hin, respect und anerkennung.
mein tip ist wirklich kauf dir ein reperaturhandbuch und lies dich bissel ein 1. findeste da selber die fehler bzw kannst sachen besser ausschliessen und die leute im forum können dir auch besser helfen, ohne großes rätselraten.
-
die s50 kupplung is fieß ....gerade für anfänger da man alleine viel kraft aber gleichzeitig ein feines händchen beweisen muss......gerade beim zusammenbauen!!!
ndmss WiZi

-
die s50 kupplung is fieß ....gerade für anfänger da man alleine viel kraft aber gleichzeitig ein feines händchen beweisen muss......gerade beim zusammenbauen!!!
ndmss WiZi

-
ganz genau ... alleine ist man da sowas von am arsch wenn mans nicht voll mit der handtechnik drauf hat ...

wenn dus dir beim ein und ausbau etwas einfacher machen willst legst du dir ne decke unter und legst sie auf die seite aber mit vorsicht und dann eben drauf achten ... nich das vergaser und so noch voll sind. so kannste besser kraft auf die kupplung bringen ohne das dir dein möpp umfällt

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!