Gab es diesen Aufbau???

• Re: Gab es diesen Aufbau???

Also so wie die bilder aussehen ist das kein orginal aufbau ! Ich muss aber zugeben ich weiss nicht ob es jemals ein festes verdeck dafür gab !
    desweiteren sieht mir das ganze auch sehr schwer aus und wie jeder weiss ist das duo von Haus aus eigentlich schon zu schwer für den Motor ! Daher beim Duo weniger ist mehr !!!

Ich würde es mir nicht kaufen auch wenn der aufbau recht gelungen auf den bildern rüberkommt !
    und überleg mal wann du das duo nutzt bei schlechtem wetter steht meins in der scheune und wenn das wetter es zuläst kommt die plane runter, es gibt nicht besseres als mit dem ding offen zu fahren !!!

mfg jan

Also es gab schon DUOs mit Hardtop vom Werk aus, diese waren aber wohl sehr selten weil sie 1989 nur noch so ca 300 Stk. davon aufgelegt haben. Stand jetzt mal in einer Oldtimer Markt. Das Verdeck in der Anzeige sieht aber anders aus als das in der Zeitschrift. Also ich tippe mal auf einen Eigenbau, der wie ich finde aber ganz gut gelungen ist. Ich denk besichtigen kann man es mal.

mfg

ps: haste den Verkäufer mal gefragt ob er was genaues weiß?

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Zitat von Meister-der-S51

Also es gab schon DUOs mit Hardtop vom Werk aus, diese waren aber wohl sehr selten weil sie 1989 nur noch so ca 300 Stk. davon aufgelegt haben.

Das stimmt nicht so ganz,
    im Hause Robur und Brandis liefen nur Fahrzeuge mit Planenverdeck aus den Hallen.

Da die Nachfrage nach einem festen Verdeck bestand, übernahm eine weitere Firma die Konstruktion und Umbau auf ein festes Verdeck.
    Ich habe leider den Namen des Betriebes nichtmehr im Kopf (müsste ich in meinen Unterlagen nachschaun)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

also es gab das duo mit festaufbau! aber ich habe bis jetzt nur eins gesehen und zwar letztes jahr auf nem teile markt! aber ich glaube das heck sah anders aus! aber so mit der front und seitenansicht kommt das schon hin! ich finde das sieht ziemlich orginal aus also einfach mal den verkäufer fragen!
    :cheers:

2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

es lebe der Zweitakter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!