Wieviel PS hatte der stärkste je gebaute simsonmotor?

• Re: Wieviel PS hatte der stärkste je gebaute simsonmotor?

Zitat von EaSyRideR

Nur leider kenne ich noch keinen 50ccm-Motor mit 16,5PS^^

Rechne doch einfach die Leistung des Battlemotors von 74 auf 50 runter, dann weißt du was möglich ist. Dann beachtest du noch das, was Jan geschrieben hat, und du bekommst ein Hörnchen.

Zitat von loodecnc

Ich denke auch das Literleistung relativ ist denn bei voller Ausnutzung der mittleren Kolbengeschwindigkeit hat ein Motor mit wenig Hubraum immer mehr Leistung weil er mehr Umdrehungen verträgt.

bei gleicher zylinderanzahl... ist beim simsonmotor ziemlich wahrscheinlich, aber bevor jemand anders klugscheißt, mach ich das gleich mal :P

ich seh hier nirgendswo ein diagramm oder prüfstandslauf auf dem ersichtlich ist, dass der zylinder jemals auf einem simsongetriebe funktioniert hat und dort 34 ps wuchtet.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von BombenSV

Hi,

ich hatte mal einen 125er wakü gesehen, war ein husquvarna verbaut, reso, weiß ich was fürn riesiger gaser, berechneter reso usw ...
    also der hatte mit sichwerheit über die 30 PS. von wem der war usw keine ahnung!

MfG

Ich hab mal etwas von nem Kumpel gehört, dessen Schwester hatte nen Stecher und von dem der Großcousin, hatte einen Nachbarn und der wiederum hat mal von einem erzählt bekommen das er mal nen Motor mit einem 125er wakü gesehen hat , war ein husquvarna verbaut, reso, weiß ich was fürn riesiger gaser, berechneter reso usw ...
    also der hatte mit sichwerheit über die 300 PS. von wem der war usw keine ahnung! Ach ja sogar nen Tank und Lenker waren an der Karre verbaut, absolut Hammer was . Leider kann er es eben nicht genau sagen weil das ding nur an ihm vorbei gefahren ist...und das war so schneeeeeeeeellllllllllllllllllll das könnt ihr euch nicht vorstellen

:wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :crazy: :crazy: :crazy: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:
    alter was ist denn das für ne Aussage?
    Hauptsache die Klappe aufgemacht, auch wenn nix intelligentes bei raus kommt!

Zitat von BombenSV

jaja, schau dich erstmal um. http://cgi.ebay.de/Simson-Tuning-…id=p3286.c0.m14

nur mal so ... und den motor gabs auch anderweitig. reicht dein horiziont nicht zu weit he?

hier hast noch nen 1000ccm Bigbore http://cgi.ebay.de/BMW-Kolben-Zylinder- ... 286.c0.m14

Zitat von BombenSV

jaja, schau dich erstmal um. http://cgi.ebay.de/Simson-Tuning-…id=p3286.c0.m14

nur mal so ... und den motor gabs auch anderweitig. reicht dein horiziont nicht zu weit he?

:help:

Es tut mir leid, aber bei dir weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Soll ich jetzt auf deine Beleidigung eingehen? Ich muß ja leider davon ausgehen das du sowieso nicht verstehst was ich schreibe.. also ist das doch verlorende Zeit..

Zuwenigstens denkt Drake weiter.. :cheers:

mfg tomz

Edit: Im übrigen macht die Auktion wie auch der Verkäufer einen höchst seriösen Eindruck..

kann sein das es nicht so ist. verstehe schon, aber wiederum gehe ich auf eine ganz andere weise auf deine sachen ein, weil einfach nur zu schreiben das ist scheiße und das gibts doch nicht kannste in der 5. klasse machen, wenn du da schonmal warst *hust*.

ich hab den motor auch nur mal aufn bild gesehen, daher keine ahnung von wem der war und wo das war! mal auf diese weise gedacht? .... gelacht :D
    kurze zeit darauf das gehäuse bei ebay, nun zylinder. es gibt sowas, bloß diese leute die das haben sagen es nicht, qweil nur fragen und gelöchere kommt.
    also kannst du es auch nicht wissen, auch wenn du es gerne wie vieles möchtest.

MfG

Lieber BombenSv 8-) , ich überspring einfach mal deine Beleidigungen.
    Ich weiß du bist erst 16, aber viele in diesem Forum sind in dem Alter schon etwas weiter.
    Also versuch es nochmal zu lesen was ich geschrieben hab u lass es dir durch den Kopf gehen. Eventuell hast du in der Schule Begriffe wie Sarkasmus und Ironie gelernt, vieleicht weißt du ja noch was das ist.
    Ich hab nirgends geschrieben das es sowas nicht gibt, nur leider verstehst du das nicht. In ein paar Jahren kommst du eventuell dahinter.. hoffentlich..

kann ich nur weitergeben. klar wars so gemeint, dass einer alles erzählen kann, hab ich verstanden, wie auch nicht? denk nicht, dass deine paar buchstaben schwer zu verstehn sind. bloß nun haste ja den beweis, dass dein geblubbere hohl wie .... ach-ist eh zu simpel für dich mister klug und schlau.

Es gab doch auch mal ein hier ausm Forum mit soner S51 Orangener Rahmen un Tank in Flecktarn!

Der hat doch nen RM Zylinder (Suzuki RM 125) drauf gehabt oder täusch ich mich? Die haben doch au schon 39 PS !?

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Ich muss sagen die Gerüchte halten sich hartnäckig, aber eine 125er die ab Werk über 40 PS drückt gibt es vielleicht für den Straßenrennsport aber Motocross....noch nie gesehen. Wer eine 125er bei mir auf den Prüfstand stellt die erfolgreich über 35 PS drückt bekommt den Lauf gratis..biete ich seit Jahren an aber keiner kommt :D

MfG Jan

warum soll ne 125er vollcross keine 40 ps haben :crazy: was n das fürn kindergarten .....
    und kommt mir blos nich wieder "gibts auch ne halbcross oder teilcross " da wo wir her kommen heißt das so und fertig ... ich bin auch kein 15 jähriger bimpf also bitte ....

Loode hatte es doch getestet und die 85er Kawa mit angegebenen 28PS hatte 18PS! Und 125er hatte er mit Sicherheit auch schon zu Genüge aufn Prüfstand wenn er das Angebot macht :thumbup:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!