simson s50n ....wert??

• schönen guten tag

ein kumpel von mir hat eine Simson S50N
    und möchte die verkaufen
    Zustand nicht mehr der beste und leider ohne papiere

jetzt wollte ich nur mal so fragen mit was
    wir so rechnen können an euros??

nur ca. ich habe gelesen/gehört das die simson S50N
    selten ist oder stimmt das nicht?
    würde mich über antworten sehr freuen

• Re: simson s50n ....wert??

Es gibt halt nicht mehr so sehr viele S50N die noch den Originalmotor und Tank haben...

Ohne Bilder ist das natürlich Grundsätzlich schwer einzuschätzen.

Wenn ihr jemanden findet der genau sowas sucht, nämlich einen originalen Scheunenfund dann kannst durchaus mit 300 Euro Rechnen.

Die Papiere kannste dir beim KBA für 26Euro schicken lassen, könnte noch verkaufsfördernd sein.

Wenn du die über ebay oder Motoscout verkaufst würde ich mal geradeaus mit 100-150 euro rechnen sofern der zustand an sich noch heile ist, aber schon runtergekommen...

Wie gesagt mit Bildern könnte man die zahlen noch etwas konkretisieren.

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

• Re: simson s50n ....wert??

hi,

wie von meinem vorredner schon gesagt, ist es ohen bild schwer zu sagen!
    ich würde sie aber min. bei 250€ ansetzen. da soetwas grundsätzlich gefragt is...

ich selbst fahre eine S50N, aber in voll restauriertem zustand. für die mir hier in bayern schon 1200€ geboten wurde. die preise sind sehr stark von der region abhängig. im mitteldeutschen raum bekommt man für eine gut hergerichtete max. 700€! im süddeutschen eben mehr...

für mich als käufer wäre eine BE und ein laufender motor das wichtigste. nur eine funktionierende technik hat wert :thumbup:

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!