Hallo wollte mal fragen wieso Amal Vergaser nicht in der Simson Zugelassen sind ??
Wie kann man einen Amal vergaser eintragen lassen ?
Hallo wollte mal fragen wieso Amal Vergaser nicht in der Simson Zugelassen sind ??
Wie kann man einen Amal vergaser eintragen lassen ?
Re: Amal vergaser stvzo
Weil es dafür keine Zulassung oder Typgutachten o.Ä. gibt.
Wenn du einen freundlichen TÜV-Mann kennst, kannst du es ja mal ansprechen.
wenn ich den 21er Amal nicht eingetragen bekomme kann ich da einen Bvf 16n3-3 auf einen 21er aufbohren ????
das der genau so gut läuft
manchmal wundere ich mich über die doofheit mancher menschen.
natürlich darfst du deinen originalen bvf-vergaser auf 21mm aufbohren. hinterher sägst du noch deinen lenker auf jeder seite 20cm ab und hängst dir deinen rückspiegel um den hals. und wenn du nen richtig harter kerl bist, dann näh dir nen knopf an die backe und häng ein klavier ran. dann weißt du, wie wie schwer musik ist.
verärgerte grüße aus berlin
beruhigt euch mal wieder !!!
ich habe nicht gefragt ob man den aufbohren darf sondern ob es Technisch machbar ist und ob er danach auch funzt !!!
beim 16n3 geht es auch technisch nicht. das sollte ein blick mit deinem technischen sachverstand doch durchaus hergeben, oder? schau mal drauf und miss den schieberdurchmesser!
da du offenbar tuning betreiben willst, solltest du das "allgemeine" board mit deinem unfug in ruhe lassen und dich unter "tuning" bei vielen weiteren jungen "nixkönnern" oder junggebliebenen "immernochnixkönnern" beraten lassen. da gibt es (mit einigen ausnahmen) noch einen haufen möchtegerns mit denen du dich gut verstehen wirst.
gruß aus berlin
ich glaube du bist nicht älter als 12 mit brottasche !!!!
Ich glaube mehr über Simson und Funktions weise zuwissen als du weil wenn du dich mit der Materie beschäftigen würdest würdest du Feststellen da es dn 16n3-3 Orginal im SR80 den 16n3-5 im S70 gab !!!!!!
naja und du kannst scheinbar nicht lesen oder so...hat er irgendetwas geschrieben das es dort nicht verbaut war oder so?
Zitat von ds26122
Ich glaube mehr über Simson und Funktions weise zuwissen als du weil wenn du dich mit der Materie beschäftigen würdest würdest du Feststellen da es dn 16n3-3 Orginal im SR80 den 16n3-5 im S70 gab !!!!!!
wow, du kannst ein datenblatt lesen. ansonsten muss ich leider sagen, dass ich deine obige aussage trotz mehrfachen kopfanstrengens nicht mit einem 21mm vergaserdurchmesser zusammenbekomme.
klär doch einen einfachen brottaschenumdenhalsträger doch einfach mal auf. und wenn dir dann auffällt, dass die guten serien 70er ebenfalls nur mit einem 16mm vergaserdurchmesser fahren, dann ![]()
gruß aus berlin von deinem 12-jährigen neuen besten freund
Zitat von totoking
natürlich darfst du deinen originalen bvf-vergaser auf 21mm aufbohren. hinterher sägst du noch deinen lenker auf jeder seite 20cm ab und hängst dir deinen rückspiegel um den hals. und wenn du nen richtig harter kerl bist, dann näh dir nen knopf an die backe und häng ein klavier ran. dann weißt du, wie wie schwer musik ist.
Zitat von totoking
da du offenbar tuning betreiben willst, solltest du das "allgemeine" board mit deinem unfug in ruhe lassen und dich unter "tuning" bei vielen weiteren jungen "nixkönnern" oder junggebliebenen "immernochnixkönnern" beraten lassen. da gibt es (mit einigen ausnahmen) noch einen haufen möchtegerns mit denen du dich gut verstehen wirst.
Vielen Dank! Genau das schwebt mir immer im Kopf herum, aber ich konnte nie die Worte dafür finden - genau das trifft es!
Zitatich glaube du bist nicht älter als 12 mit brottasche !!!!
![]()
Ja richtig und ein 16N... hat welchen Durchmesser?
.
.
.
...und wenn da 21N stehen würde, dann aber.
21mm Durchmesser dürfte für die meisten Umbauten eh total daneben sein.
Für den normalen 70er aufjedenfall.
Für den geänderten 70er Schlitzer - aufjedenfall.
Also lass das mal lieber mit den 21mm.
also ich kläre mal auf baue im moment einen sr50 auf mit einen 70er 4 kanal der läuft super mit einen 21er amal vergaser !!!
Da aber dem nächst mein Dekra Termin ist bezüglich der änderungen der Fährzeug papiere auf 70 kubik erweiterung keine diskusionen deswegen ist alles schon bei der Dekra geklärt !!!!
Einziges Problem Stellt halt nur der Vergaser dar bezüglich zulassung da ich aber bei meiner Dekra Prüfung auf eine bestimmte geschwindigkeit kommen möchte !!!!
hoffe jetzt hats jeder Verstanden was mein anliegen ist !!!!!
Nee, nicht wirklich.
Du willst also einen 70er4Kanal mit 21er Vergaser eintragen lassen?
Ich hab mal sowas gehört wie dass mehr als der serienmässige 70er nicht erlaubt ist, wieder zwecks Prüfgutachten u.Ä. denn leider ist auch in der Klasse um 70ccm nicht alles erlaubt, was man ranbauen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!