Tag,
wollt mich mal informieren ob bei der vape für die s50/51 im gegensatz zu der von der schwalbe alles gleich ist...! grundplatte un polrad is ja klar... aba die länge der kabel un so? kann mir da jemand helfen...
würde mich über paar antworten freuen...
mfg
vape s51-kr51/2 gleich????
-
-
Re: vape s51-kr51/2 gleich????
die für die KR hat 2 gewinde im polrad fürs lüfterrad der gebläsegekühlten 51/1.
-
naja das mir recht egal^^ will nur wissen ob die von ner s51 passt... also mit allem kabeln un so...
-
müsste sie, sollten sonst gleich sein.
-
top... sonst noch andere meinungen?
-
Zitat von Karstenmüsste sie, sollten sonst gleich sein.
schon wieder so ein "müsste"-"sollte"-typ. fakt ist, dass die verkabelung von beiden vape-modellen nahezu identisch ist. fakt ist aber auch, dass einige kabel der s51-vape zu kurz sind um sie plug and play bei der schwalbe einzubauen. (z.b. motormasse). außerdem sind die halterungen für regler, blinkgeber und zündspule jeweils anders.klar, anpassen kann man alles und schwer ist es auch nicht aber GANZ SO OHNE AUFWAND ist es eben doch nicht.
gruß aus berlin
-
Eventuell ist auch der Blinkgeber ein anderer, da die Schwalbe ja pro Siete nur einen Blinker hat.
mfG Felix
-
-
Zitat von ds26122kr51/2 hat kein lüfterrad ist der motor aus dem s51 nur KR51/1 und KR51 hat lüfterrad
danke für diesen beitrag. hilft hier aber wenig. es geht darum, dass bei der vape bei der kr-version immer lüfterradbohrungen vorhanden sind. egal, ob man sie in 1er oder 2er version verbauen will. lies den beitrag von karsten nochmal.
-
alles gleich bis auf das polrad hat fürs lüfterrad 2 gewinde und der blinkgeber ist anders.
-
-
Es sind folgende Unterschiede die ich festellen konnte.
K51/X
Blinkgeber Rund
Kabel länge ist eine andere
kleiner BatterienS51/X
Blinkgeber Eckig
größere Batterieich habe aber immer das Set von der K51 geholt weil es billiger war und ich eine Batterie dazu bekommen habe, und damals gab es das von der S51 nur ohne Batterie.
Habe dieses Set bei 3 S51 verbaut müssen halt nur die Kabel angepasst werden aber auch nur an ganz wenig stellen war das, also kein großer AufwandMfG
-
aha... und warum verzichtet man freiwillig auf die passenden kabellängen und die passenden haltewinkel?
ganz ehrlich: natürlich kann man die eine vape auch im anderen moped fahren aber eben nicht plug and play. und bevor ich mir erstmal noch 20 kabelschuhe und andere kabel ranfriemel, mir noch soffitten oder eben die 21W lampen, blinkgeber und eine andere batterie besorge, die bauteile mit kabelbinder fixiere mach ich es einmal richtig und dann ist alles gut.
-
@ totoking
Ich habe mir die immer als set gekauft es waren wenn ich die Batterie einrechne immer so 20 -30€ unterschied zwischen der vom KR51 und der S51.
Das sind wirklich nicht viele Kabel die du verlängern musst 1-2 oder so waren das nur sonst passt es.
Also kabel Kappen dann Schrumpschlauch drüber Verlängern und fertig, das mit dem Glührbirnen habe ich nie so eng gesehen weil die habe ich ohne ende da bzw. habe eh eine Komplett andere Beleuchtung an den Moped`s verbaut somit lohnt es sich auf jeden Fall die von der K51 zu holen. Und es fehlen dir bei dem Set nur die Blinkerbirnen.
Und zu den Haltewinkel die benötigst du nicht.Weil im Herzkasten der S51 ist genug platz für eine Richtige befestigung und in der K51 auchMfG
-
Die Ausführung mit den längeren Kabeln passt perfekt. Hab ich schon mehrfach zum Einsatz gebracht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!