Hallo,
am gestrigen Tag war ich und ein Kumpel unterwegs um Nahrung und Flüssigkeiten für unsere "Auszugsparty" zu beschaffen.
Da wir unseren gemeinsamen Freundeskreis nach dem Umzug nur noch sehr selten zu Gesicht bekommen sollte diese Party statt finden.
Das Wetter spielte auch mit, alles Super also ging es los von einem Laden zum anderen.
Nach ca. 2 Stunden waren unsere Rucksäcke randvoll und wir auch bedient da dass Gewicht der Rucksäcke doch ganz schön zu Buche geschlagen hat.
Also ab nach Hause, diesen Weg traten wir wie eigentlich immer über eine Straße an die wir eigentlich bestens kennen.
Diese Straße zeichnet sich aus durch großes Gefälle und Kurvenreichtum.
An der geschätzten 4. letzten Kurve, einer Rechtskurve, bevor wir zu Hause ankamen war ich vor ihm.
Ich fuhr hindurch, schaute in meinen Rückspiegel und sah nur noch wie er nach links raustrieb, plötzlich hatte er die Straße verlassen und fuhr in den Graben, da war es auch schon so weit. 1,2,3,4,5,6 Überschläge. Oh man mein Herz rasste. Auf die Eisen und zurück. Da lag er unter seinem total zerstörten Moped doch konnte mit eigener Kraft hervor krichen.
Da sah ich auch schon das Übel, rechtes Knie bis auf den Knochen, die Kniescheibe offen und alle restlich Körperteile verschramt da Kurze Hose und Pulli hochgekrempelt. Vom Bauch bis zum Rücken über die Hände zu den Beinen alles offen.
Er lag mit seinem linken Arm unter dem Auspuff so sieht der Arm auch aus.
Sofort Rettungswagen gerufen. Nach ca. 10mins war dieser dann auch an Ort und Stelle und nahm ihn mit.
Danach hieß es erstmal Personalien den Herren von der Polizei übermitteln, da dies ein Verkehrsunfall mit Personenschaden war.
Als dies geschafft war sah ich mir das Moped an, Totalschaden.
Es handelt sich um dieses Moped, http://%22http//simson-umbau.…erienid=2965%22 , sehr schade drum.
Danach schob ich sein Moped zu ihm nach Hause und machte mich auf den Weg ins Krankenhaus.
Resultat waren wie schon gesagt Verbrennungen, Schürfwunden überall, offenes Knie mit zertrennten Muskel dies wurde genäht jetzt hat er noch ein Trenage im Bein. Man kann von Glück reden dass nicht mehr passiert ist! Aber trotzdem kann er sein Bein nicht bewegen und hat Schmerzen am ganzen Körper.
Am Ende des Tages stellte sich heraus dass in dieser Kurve schon viele gerutscht sind.
Obwohl der Teer eigentlich gut aussieht ist diese Kurve sehr rutschig.
Ich hoffe dass an seinem Bein keine bleibenden Schäden hervor gehen.
Übrigends der Inhalt des Rucksacks hat es bis auf eine geplatzte O-Saft Flasche und zerquetschten Gehacktes überlebt.