• tach

ich bin an einer Fachoberschule für Technik in der 11. Klasse und ich muss zusammen mit noch einem einen Vortrag über Simson im Fach DEUTSCH machen. Das heißt ich kann nicht so sehr in technische Details gehen.

Habt ihr noch paar Tipps oder paar interessante Links über themem die man mit einbauen könnte?
    Wir haben uns überlegt nicht ganz so viel über die Geschichte zu machen und dafür mehr über Rennsport, Tuning....

Bin einfach mal offen für alles

mfg

• Re: Vortrag über smson

ich glaube da schläft jeder ein wenn du da was über Zylinder richtig bearbeiten mit den durchlass von XXmm erzählst :D

Geschichte
    Vielleicht den Wert, das sie in den 90er Jahren verschenkt wurden oder gegen minderwertieg Sachen getauscht wurden und heute wieder hoch gehandelt werden.
    Villt die Funktion, wie ein 2 Takter funktioniert.
    Was immer Pluspunkte bringt - Anschauungsmaterial.
    Villt haste noch ein alten Motor zu Hause rumliegen, nimm den mit und erklär daran alle Teile ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

ganz ehrlich... die funktionsweise eines zweitakters im deutschunterricht interessiert keine sau. nimm gern einen motor mit aber fass dich kurz mit technischem. tuning ist ebenso uninteressant, auch wenn du es geil findest.
    besser kommst du weg mit interessanten teilen der geschichte von simson, vor allem in bezug auf niedergang--wiederaufbau--endgültiger niedergang.
    alles in allem halte ich das thema simson im deutschunterricht für mittelmäßig gelungen. aber vielleicht machst du ja was draus.
    meint sirko der mathelehrer.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Hatte auch vor kurzem ein vortrag gemacht... hab erst bisl was über die entstehung von suhl erzählt und bin dann zum abschluss noch kurz auf die heutigen umbauten eingegangen also wo ich den vergleich orginal simson 50ccm und umbau auf 130ccm in einem kurzen video gezeigt hab, warn viele begeistert was man alles aus einem 2 takter machen kann.... grüße felix

Zitat von STVO

Hatte auch vor kurzem ein vortrag gemacht... hab erst bisl was über die entstehung von suhl erzählt und bin dann zum abschluss noch kurz auf die heutigen umbauten eingegangen also wo ich den vergleich orginal simson 50ccm und umbau auf 130ccm in einem kurzen video gezeigt hab, warn viele begeistert was man alles aus einem 2 takter machen kann.... grüße felix

Haste da nioch in Link von Youtube oder so?

musste nen kumpel von mir auch mal...der hat als anschauungsmaterial einen spaltmotor gebaut...also kompletttrennung samt vergaser zylinder und rumpf...sah genial aus...ja zum vortrag hast de ja jetzt ordentlich material....lg

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

Ich muss auch einen machen aber in english 10 minuten und es darf kaum geschichte drinn sein :crazy: :crazy:

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!