• Re: AKF Bremsbacken

Das mit diesem asymetrischem Bremsnocken habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden. Habe mir zwar schon diesen "Vorderbremse optimieren" Fred druchgelesen, aber ich verstehs einfach nicht. Gestern habe ich die Vorderbremse mal nachgestellt und danach gleich beim Bremsen im Hof ist mir der Zug gerissen. Das ist mir jetzt das erste ma bei meinem Möp passiert aber bei nem anderem auch schon mal. Daher bleibt bei mir folgende Erkenntnis hängen: "Man kanns treiben, man kanns aber auch übertreiben".

Zitat von Mustang80

Das mit diesem asymetrischem Bremsnocken habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden. Habe mir zwar schon diesen "Vorderbremse optimieren" Fred druchgelesen, aber ich verstehs einfach nicht. Gestern habe ich die Vorderbremse mal nachgestellt und danach gleich beim Bremsen im Hof ist mir der Zug gerissen. Das ist mir jetzt das erste ma bei meinem Möp passiert aber bei nem anderem auch schon mal. Daher bleibt bei mir folgende Erkenntnis hängen: "Man kanns treiben, man kanns aber auch übertreiben".

das ist der vorteil an den kunststoffhebeln... man kann gar nicht so viel kraft aufwenden, dass der bowdenzug reißt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kann den meisten hier zustimmen, Metallbremshebel ist echt eine Verbesserung.
    Man kriegt einfach mehr Kraft auf die Bremse.
    Echt zu empfehlen, da die Trommelbremsen sowieso nicht so das wahre sind.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Zitat von schreggl

das ist der vorteil an den kunststoffhebeln... man kann gar nicht so viel kraft aufwenden, dass der bowdenzug reißt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hmm also ich weiß ja nicht. Entweder bin ich ein Tier oder ihr halt nicht :D Bei den Plastikdingern is mir der Zug aus dem Hebel gerissen. Daher befürworte ich schon die Metallhebel :thumbup:

wenn noch jemand nen neuen satz ddr beläge hat , ? ich würde sie direkt gegen neue ebc kacke tauschen .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!