Hallo,
ich würde meine Simson s51 hinten etwas höher legen wollen. Jetz will ich wissen wie lang bei dem federbein die länge von augenmitte zu augenmitte ist, ich gaub 36,5 cm. Gibt es irgendwo längere Federbeine zu kaufen und wenn, wo?
Danke
Höherlegen
-
-
Re: Höherlegen
Gebraucht bei Ebay, von ner MZ ES die vorderen sind länger, glaub 38 oder 39cm.
Oder ne Starschwinge rein...
-
So möcht ich meine auch machen, kann mir einer sagen welche federbeine das sind.
-
mit dieser variante
http://cgi.ebay.de/Stossdaempfer-Federn ... 33579c1053hast du keine problem...
wenn du aber diese
http://cgi.ebay.de/MZ-Simson-S51-S70-ST ... 35a50345ebverbauen willst,wirde die kette auf der schwinge schleifen.also noch en kettenschleifer und ne untere führung bauen....
-
was is zwischen den methoden der unterschied?
-
bei dem bild ist der obergurt hochgebogen und kein schutzblech vorhanden, das wirkt alleine schonmal hoch das sollte dann auch auf diese höhe kommen, wenn dir das nicht reicht kannste dir die genannten ES Federbeine reinbauen, was aber totaler mist is weil die kette da schön über die schwinge scheift da wo der bolzen durchgeht. und von hinten sieht es auch aus wie klo, der extrem dünne reifen und dann das hohe heck....
-
alternativ kannste dir auch längere streben vom schwingenbolzen zum obergurt bauen dann schleift die kette nichtmehr, das hatte ich mal so, da hatte ich auch die ES federbeine drinne und wollte ned das die kette schleift, weiß aber ned mehr um wie viel ich die länger gemacht habe damit die kette drübergeht.
kannste aber leicht feststellen indem du die federbeine reinbaust also unten an der schwinge fesmachst und oben am obergurt auch, und die streben lässt du ab vom obregurt dann drückste das mittelteil vom moped (da wo der schwingenbolzen durchgeht) so weit runter das die kette sauber drüber geht und dann guckste um wie viel die steben länger seien müssen um sie am obergurt fest zu machen, danke mal so 5cm sollten es seien
-
es federbeine sind ganz und gar 41cm von auge zu auge!habe noch ein paar daliegen....
-
Zitat von Basneralternativ kannste dir auch längere streben vom schwingenbolzen zum obergurt bauen dann schleift die kette nichtmehr, das hatte ich mal so, da hatte ich auch die ES federbeine drinne und wollte ned das die kette schleift, weiß aber ned mehr um wie viel ich die länger gemacht habe damit die kette drübergeht.
kannste aber leicht feststellen indem du die federbeine reinbaust also unten an der schwinge fesmachst und oben am obergurt auch, und die streben lässt du ab vom obregurt dann drückste das mittelteil vom moped (da wo der schwingenbolzen durchgeht) so weit runter das die kette sauber drüber geht und dann guckste um wie viel die steben länger seien müssen um sie am obergurt fest zu machen, danke mal so 5cm sollten es seien
Ich habe mal eine frage zu diesen beitrag. Ich habe vorhin mal gemessen es sind bei mir 4 cm was ich es verlägern müsst aber ich habe fest gestellt das die strebe dann am seidendeckel anschlägt und ich somit es nicht mehr an der schraube fest bekomme.
Muss ich die strebe noch etwas biegen? Wenn ja habe ich angst das etwas stabilität verlohren geht oder macht das nichts?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!