~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

• Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ "Leistungsdiagram online"

Ja, hinten wird es auch noch höher! Habe ja nun die S53 Schwinge über, da in mein anderes Moped ja ein anderer Rahmen rein kommt. Dann wahrscheinlich noch Mz Dämpfer, wenn ich die mal zusammengebaut bekommen würde. :help:

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Übertreibt es net mit der Höhe, is Quark wenn es zu hoch wird, baut es lieber weng flacher und ihr könnt es besser rumlassen... Und wenn ich an die hässliche Rot Weiße Enduro denke von Simson Umbau wird mir schlecht, sowas kann man nicht fahren, Quatsch echt. Lasst die Rollergabel in Ori länge is glaube ich besser.....

Ich denk ma auch für wald und wiese brauchste ja nich so viel bodenfreiheit.Und umso niedriger der schwerpunkt umso besser.Was hast du für zündung geplant ???

mfg

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Hallo,
    ja gut, simmt auch wieder!
    Muss ich mal gucken, da könnte ich ja Theoretisch auch einfach eine S51 Gabel nehmen mit der Verlängerung.
    Muss erstmal sehen, wie es sich dann fahren lässt.
    Wenn es klappt und ich bald Geld bekomme, gibt es bald ein Hinterrad und ggf. nen S50 Tank!

Zündung: Vape 70/3

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

gut, ich finde ne simson fürs gelände eh ned wirklich so dolle, da is sie mir zu schade. hab meine gabel auch nur so hochgemacht weil es sich einfach nur geil fahren lässt ^^ und ich mag die gekürzten gabeln absolut nicht, wenn man da draufhockt wie auf ner rennmaschine aller Yamaha YZFR1 und dann nur sagen wir mal 10 PS hat is schon etwas lächerlich, darum lieber gemühtlich und ein schönes mopedfeeling.

also mit ner rollergabel hab ich auch schon überlegt, da sind ja die oberen gabelholme ca. 7cm länger wenn ich mich nicht täusche da bräuchte ich ja nur noch 5cm böckchen (gabelverlängerrung) reinmachen, so habe ich jetzt 12er böckchen drinne und die gabelholme stecken noch 4cm in der unteren brille drinne, und da sind dann wie bei dir hülsen drüber damit das ganze zentriert is und nicht bricht,

allerdings hast du recht das wenn man es etwas kürzer wählen würde, dann würde das rad nicht ganz so weit vorne stehen und von der höhe würde es nicht viel ändern. aber mir einem orig schutzblech sieht es auch wieder anders aus

Servus Leute,

ich habe ein Problemchen und zwar bekomme ich die Dämpfer nicht zusammengebaut!

Habe mich diesebezüglich schonmal mit RMTuning geschrieben.

Da gibt es zwei Probleme:

1. Stoßdämpfer dämpft nicht ordentlich!
    - in aufrechter Position geht der Dämpfer sehr leicht reinzudrücken, fast kein Widerstand
    - in umgedrehter Position geht der Dämpfer "besser", also dämpft ein bisschen, aber dennoch alles andere als optimal

RMTuning hat gemeint, es läge am Öl, da diese alle sein könnte. Er meinte ich soll die Dämpfer einfach öffnen und neues rein machen.

Nur Frage ich mich wie, er hat mir ein bild gezeigt, wo er es markiert hat.
    Dieses: [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091216/temp/jvkozvgl.jpg]

Nur leider habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das aufbekomme, habe mal Bilder davon gemacht, wie das bei mir aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091216/temp/e6t5ngj2.jpg] [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/091216/temp/3hjj25lz.jpg]

Nun meine Frage: Wie bekomme ich das Teile geöffnet? Bzw. wie bekomme ich Öl rein, damit das wieder funzt?

2. Einstellhebel lässt sich nicht umlegen
    - nun habe ich probiert die Feder draufzudrücken - keine Chance

RMTuning hat mich freundlichweiße darauf aufmerksam gemacht, das der Dämpfer auf Soziusbetrieb eingestellt ist. :oops:

Nun wollte ich den Hebel einfach "rumdrehen", damit es auf Einzelbetrieb ist.

Habe den Dämpfer untem im Schraubstock fixierst und dann gedreht wie Blöder (richtig rum!), aber das geht absolut nicht, keine Ahnung warum. Habe auch probiert mir Bremsenreiniger da was zu bewegen, negativ.

Habt ihr Tipps wie ich das evtl. hinbekomme?

Bild vom mom. Zustand: [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091216/temp/24mvvifv.jpg]

Mfg :help:

Zweitakt Freaks Wahles

Ja, verstehe. Meinst du das so beim Lösen der Lenkkopfmutter? Habe ich ja so porbiert, nur leider ist da auch nichts passiert.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

rein gehen die dämpfer immer leicht,nur beim rausziehen sollte ein gegendruck da sein :exclamation:

da hörste auch wie das öl verdrängt wird,nicht immer gleich alles öffnen und denken es sei deffekt.

die hebel werden festgegammelt sein,schön mit WD40 einsprühen und dann mit nem hammer nach unten(eigentlich oben) schlagen.mit nem aluhammer machste nicht so tiefe kerben...

Ok. Ja stimmt, die gehen wirklich ein wenig schwerer raus als rein, aber ich weiß nicht ob das ausreicht, da es wirklich sehr leicht geht.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Zitat von robbx79

rein gehen die dämpfer immer leicht,nur beim rausziehen sollte ein gegendruck da sein :exclamation:

da hörste auch wie das öl verdrängt wird,nicht immer gleich alles öffnen und denken es sei deffekt.

die hebel werden festgegammelt sein,schön mit WD40 einsprühen und dann mit nem hammer nach unten(eigentlich oben) schlagen.mit nem aluhammer machste nicht so tiefe kerben...

hatt komplett recht...probier das aus :cheers:

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

Zitat von [+Mopped+

]Hallo, habe noch einmal son Dämpfer, ist auch ohne Feder, nur der ist toal Fest, da geht garnichts. ;)

Mfg

na an dem kannste das regen doch probieren :thumbup: zum öffnen soll wohl auch ein schlüssel (zum wechsel vom blatt) von ner großen flex gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!