~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    Hallo Leute,

    mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, dass das Moped doch ordentlich gemacht werden soll.

    1. Rahmen verstärken, also U-Profil vom Stirnrohr bis Anfang Herzkasten
    2. Kastenschwinge 5cm länger und mit 5 Verstellmöglichkeiten für die Dämpfer
    3. RG80 Scheibenbremse @ langer Simson SB-Gabel
    4. unten Kegelrollenlager verbauen
    5. MS50 Mitnehmer hinten mit 51Z
    6. Luffiumbau mit Twin-Air Luftfilterpad
    7. Klemmgabelbrücke aus einer unteren normalen Brücke

    Ja und noch andere Kleinigkeiten.

    Leider kann ich noch keine Bilder machen, da der Rahmen immer noch beim Schweißen ist.

    Dann gehts zu Timo und da kommt das KGL rein.

    Dann wird die Kastenschwinge gekauft und dann kann es los gehen.

    Mfg

    Zweitakt Freaks Wahles

  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    Och Leute, sagt doch mal was zu mein Vorhaben. ;)

    Bin schon am überlegen ob ich mir auch nen Gabelbrücke von Rox hole.. Aber wenn ohne Lenkerklemmung..

    Oder was könnte man denn noch verbessern..

    Kennt ihr gute geeignete Dämpfer für hinten, die von der Länger her passen und nicht extrem teuer sind?

    Mfg

    Zweitakt Freaks Wahles

  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    hey, wieso verbaust du kein ZFB?

    sieht doch auch schick aus, passend zur kastenschwinge.

    nagut bei el barto sieht es ja mit den dämpfern auch klasse aus

    FUCK IT, I LIKE DRUM AND BASS, WHAT YOU GONNA DO?


    Drei Embryos im Mutterleib spielen Skat zum Zeitvertreib, doch plötzlich raschelts in der Spalte, Karten weg, jetzt kommt der Alte!

  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    Zitat von HV158

    hey, wieso verbaust du kein ZFB?

    sieht doch auch schick aus, passend zur kastenschwinge.

    nagut bei el barto sieht es ja mit den dämpfern auch klasse aus

    Habe ich auch schon überlegt, nur da gehts ja wieder los.. Welcher Winkel vom ZFB, was für einen Aufnahme, was für ein Federbein und wer wills machen..

    Und fürn Wald gehts denke ich mal auch mit 2 Dämpfern sehr gut!

    Zudem möchte ich ja mit Herzkastenfahren und es soll noch nach Simson aussehen.

    Und MS50 Rahmen kommt übers ganze gesehen zu teuer, ;)

    Mfg

    Zweitakt Freaks Wahles

  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    lass stereo dämpfer das langt vollkommen
    mz dämpfer sind nen tick lönger und härter

    aber wenn du ne raceoholix brücke willst warum willst du die nicht zum klemmen ?
    das wiederspricht sich jetz nen stück

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    Ms50 Bj97 / ;)
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    SR80 / 70er Sport

  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    Zitat von El Barto

    lass stereo dämpfer das langt vollkommen
    mz dämpfer sind nen tick lönger und härter

    aber wenn du ne raceoholix brücke willst warum willst du die nicht zum klemmen ?
    das wiederspricht sich jetz nen stück

    Wie jetzt? :help:

    Ich meine das andere extra Dingens.. Lenkerklemmung eben.. Das Was oben auf der Gabelbrücke sitzt und den Lenker festhält. :thumbup:

    Zum Klemmen der Gabelholme ist die freilich, sonst wäre es ja auch sinnlos!

    Mfg

    Zweitakt Freaks Wahles

  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    na dann sag auch lenkerklemmung :thumbup:
    obwohl ich meinen würd das die endobrücke oben auch auslangt da du ja nicht soooooo extrem cross fahren wirst das du sie brauchst

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  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    Zitat von [+Mopped+

    ]Och Leute, sagt doch mal was zu mein Vorhaben. ;)

    Bin schon am überlegen ob ich mir auch nen Gabelbrücke von Rox hole.. Aber wenn ohne Lenkerklemmung..

    Oder was könnte man denn noch verbessern..

    Kennt ihr gute geeignete Dämpfer für hinten, die von der Länger her passen und nicht extrem teuer sind?

    Mfg

    Zitat von El Barto

    na dann sag auch lenkerklemmung :thumbup:
    obwohl ich meinen würd das die endobrücke oben auch auslangt da du ja nicht soooooo extrem cross fahren wirst das du sie brauchst

    Merkste was? :D

    Ja, ich bin ja noch stark am überlegen.. Ist ja auchn Haufen Schotter..

    Überlege ja noch was verbessert werden könnte.

    Mfg

    Zweitakt Freaks Wahles

  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    ach verdammt es ist spät hab nachsicht mit mir ^^

    wenn du einmal dabei bist am rahmen zu schweißen wärs geil denn schwingebolzen außen zu führen
    somit wird die führung im rahmen nicht stark belastet und nen besseres fahrwerk bekomste dadurch auch

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  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    Da müsste das alte Steuerrohr abdrehen, passende Loch drehen, Fläche für die Dicke Mutter plan Fräsen und Bohrungen für die Lenkerklemmen setzen.

    Mfg

    Zweitakt Freaks Wahles

  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    ich hab mir da was ausgedacht wie es mit herzkasten und ohne schweißen funktionieren könnte
    das werd ich die tage noch ausmessen und dir dann mal bescheid geben

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  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    Zitat von El Barto

    ich hab mir da was ausgedacht wie es mit herzkasten und ohne schweißen funktionieren könnte
    das werd ich die tage noch ausmessen und dir dann mal bescheid geben


    Grüße, gibts schon Neuigkeiten?

    Bei mir ja. ;) Hauptrahmen ist fertig. :cheers:

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    So und nun bruache ich erstmal Geld. :wallknocking:

    Mfg

    Zweitakt Freaks Wahles

  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    also bei mir wird der außengeführte schwingebolzen schlcht umzusetzen gehn
    was ich mich aber frag warum du denn rahmen nur vorn verstärkt hast und nicht in dieses knick weil er ja dort am stärkesten belastet ist

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  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    Es gibt mehere Gründe warum ich es nur vorne gemacht habe!

    1. Herzkasten soll noch verwendet werden können
    2. alle Rahmen, die kaputt gegangen sind, hatten nur in den vorderen Bereich ein Knick bekommen
    3. der untere Teil wird doch durch das Dreieick Soziusstreben, Obergurt und Hauptrahmen gestützt

    Aber aufjedenfall ist diese Verstärkung besser, als garkeine!

    Mfg

    Zweitakt Freaks Wahles

  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    stimmt besser als garkeine das is schon wahr
    nur frag ich mich wenn der rahmen jetz vorn stärker belastbar ist wird er dort knicken wo die schwächere stelle ist (liegt dann an der knickung)
    und wenn man denn herzkasten nach unten weiter ausfräst würde der auch mit verstärkung reinpassn ;)
    aber da es nen funmobil ist wird das schon so reichen

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  • Re: ~>Wald & Wiesen Moped im Aufbau<~ Seite 7

    Gut, da kann auch wieder etwas dran sein. Habe ich so noch nicht drüber nachgedacht.

    Am Herzkasten wollte ich erstmal nicht groß was verändern, deswegen sollte es so sein.

    Mit dem Moped werde ich ja nicht vom 5m Abhängen runter jagen o.ä., deswegen wird der so schon schicken. Andere fahren ohne rum und es geht ja auch, also von daher. ;)

    Ich glaube ich muss erstmal ne Menge Teile verkaufen, wenn ich sehe, was ich noch alles dran machen will.

    Obs dieses Jahr überhaupt noch was wird. :?

    Mfg

    Zweitakt Freaks Wahles

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